ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Geiler Auspuff für Honda Shadow VT750 RC50

Geiler Auspuff für Honda Shadow VT750 RC50

Honda
Themenstarteram 2. August 2024 um 8:37

Hallo Leute,

Ich besitze die Honda Shadow VT750 RC50 und das Motorrad ist mir viel zu leise.

Die Falcon Double Groove spricht mich vom Sound nicht wirklich an und ich habe gehört, dass die Verarbeitung schlecht sein soll. Mehr Auswahl gibt es eigentlich ja nicht mehr (zumindest das, was ich gesehen habe) außer noch die Silvertail k02. Auf der Luis Seite wo man den Auspuff erwerben kann, ist nicht aufgelistet, ob sie auch auf die RC50 passt oder nicht.

Deswegen meine Frage: Hat irgendjemand die Silvertail k02 an einer RC50 montiert und kann mir sagen, ob das geht oder ob es einen anderen Auspuff für die RC50 gibt, von dem ich noch nicht gehört habe, der einen sehr schönen Klang hat und auch zugelassen ist?

Vielen Dank schon mal!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Tue uns ein Gefallen. Also allen Bikern und lass die Maschine leise. Wir haben schon genug Sperrungen. Vielleicht mal den Anwohnern zeigen, dass man diese auch Respektiert.

Du disqualifizierst dich bereits im ersten Satz. Was soll der Schei....?

Besserer Sound hat nichts mit Lautstärke zu tun. Es ist schon ein Unterschied, ob der Auspuff "pfeift wie ein Vögelchen" oder "grollt wie eine Raubkatze" ;). Von daher ist ein Zubehörauspuff evtl. die Lösung. Das erkauft man sich aber meistens mit einem Leistungsverlust!

Nur lauter als der Originale darf er nicht sein!

Themenstarteram 2. August 2024 um 12:41

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt Leute und lauter ist der falsche Begriff. Ich will das, dass Motorrad einfach blubert wie ein richtiger Chopper. Das muss nicht bedeuten das es lauter sein soll. Ich rede hier ja auch von einem Auspuff der komplett legal zugelassen ist und die Dezibel im Fahrzeugschein nicht überschreitet. Ich bin kein Fahrer der extra Stoff neben Menschen gibt und sich die DB Killer rausbaut weil mich das selber nervt. Ich möchte einfach nur eine Auspuffanlage haben die legal ist aber schöner und Chopper lästiger klingt und das tut die Silvertail ja. Jetzt würde ich mir gerne wissen ob jemand diese Anlage auf der RC50 montiert hat.

Dann musst du das auch so schreiben ;-) Im Eingangspost schreibst du halt von zu leise. Das Impliziert automatisch das du Lauter werden willst.

Zu deiner Frage ist es einfach. Wenn nicht zugelassen vom Hersteller, könnte man noch eine Einzelabnahme machen. Die kostet nur richtig Geld und sollte vorher mit dem Prüfer abgeklärt werden. Manche machen da zu.

Viel Erfolg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Geiler Auspuff für Honda Shadow VT750 RC50