- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Honda Motorrad
- Geiler Auspuff für Honda Shadow VT750 RC50
Geiler Auspuff für Honda Shadow VT750 RC50
Hallo Leute,
Ich besitze die Honda Shadow VT750 RC50 und das Motorrad ist mir viel zu leise.
Die Falcon Double Groove spricht mich vom Sound nicht wirklich an und ich habe gehört, dass die Verarbeitung schlecht sein soll. Mehr Auswahl gibt es eigentlich ja nicht mehr (zumindest das, was ich gesehen habe) außer noch die Silvertail k02. Auf der Luis Seite wo man den Auspuff erwerben kann, ist nicht aufgelistet, ob sie auch auf die RC50 passt oder nicht.
Deswegen meine Frage: Hat irgendjemand die Silvertail k02 an einer RC50 montiert und kann mir sagen, ob das geht oder ob es einen anderen Auspuff für die RC50 gibt, von dem ich noch nicht gehört habe, der einen sehr schönen Klang hat und auch zugelassen ist?
Vielen Dank schon mal!
Ähnliche Themen
22 Antworten
Tue uns ein Gefallen. Also allen Bikern und lass die Maschine leise. Wir haben schon genug Sperrungen. Vielleicht mal den Anwohnern zeigen, dass man diese auch Respektiert.
Du disqualifizierst dich bereits im ersten Satz. Was soll der Schei....?
Besserer Sound hat nichts mit Lautstärke zu tun. Es ist schon ein Unterschied, ob der Auspuff "pfeift wie ein Vögelchen" oder "grollt wie eine Raubkatze" . Von daher ist ein Zubehörauspuff evtl. die Lösung. Das erkauft man sich aber meistens mit einem Leistungsverlust!
Nur lauter als der Originale darf er nicht sein!
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt Leute und lauter ist der falsche Begriff. Ich will das, dass Motorrad einfach blubert wie ein richtiger Chopper. Das muss nicht bedeuten das es lauter sein soll. Ich rede hier ja auch von einem Auspuff der komplett legal zugelassen ist und die Dezibel im Fahrzeugschein nicht überschreitet. Ich bin kein Fahrer der extra Stoff neben Menschen gibt und sich die DB Killer rausbaut weil mich das selber nervt. Ich möchte einfach nur eine Auspuffanlage haben die legal ist aber schöner und Chopper lästiger klingt und das tut die Silvertail ja. Jetzt würde ich mir gerne wissen ob jemand diese Anlage auf der RC50 montiert hat.
Dann musst du das auch so schreiben ;-) Im Eingangspost schreibst du halt von zu leise. Das Impliziert automatisch das du Lauter werden willst.
Zu deiner Frage ist es einfach. Wenn nicht zugelassen vom Hersteller, könnte man noch eine Einzelabnahme machen. Die kostet nur richtig Geld und sollte vorher mit dem Prüfer abgeklärt werden. Manche machen da zu.
Viel Erfolg.
Hallo,
suche dir doch eine gebrauchte orig. Auspuffanlage oder so eine chinesische ohne ABE usw. Da kannst du jeweils die Krümmer nehmen/abflexen und dann einen Zubehör-ESD mit ABE dranzimmern. Es gibt Schellen und Passstücke, die man dann als Verbindungsstücke nimmt. Man braucht nichts zu schweißen.
Von Miller usw. gibt es da recht preisgünstige ESD.
Die China-Anlage (wg. Krümmer) kostet auch nur rund 130€
Oder du teilst deine Originalanlage und nimmst diese Krümmer.
Hab auch ne VT750, allerdings Bj.2007, RC53. Die hat Lambdasonden.
Da müsste ich sogar Lambdaeinsätze einschweißen, sonst geht gar nichts.
Und für die VT750 gibt es eh recht wenig Auspuff-Gedöhns....wenn man legal bleiben will.
Das dauert heute aber lange ...
Zitat:
@Matzel. schrieb am 10. September 2024 um 10:28:29 Uhr:
Das dauert heute aber lange ...
?
Bis einer sagt, illegal, schlecht fürs Image aller Biker, gehört nicht auf die Straße.......
scheiß drauf!
Geiler Sound rettet Leben
Nicht mal ansatzweise.
Aber ist ein typisches Mittel, sich was schön zu reden.
Aber Respekt und Rücksichtnahme kenne halt manche nicht mehr.
Sie existieren wohl überall in allen Foren.
Die Rede ist von humorlosen Menschen, die immer alles schlechtreden und verteufeln.
Fährst du Fahrrad? :-) :-)
Eine VT750 wird NIE so laut wie eine HD mit legaler Klappensteuerung, außer man lässt den Auspuff ganz weg, was ja keiner macht.
Und wenn du meinst, du bekommst Pluspunkte, wenn das hier die Polizei liest :-) vergiss´ es.
Spass beiseite, ich finde auch, dass ein viel zu lauter Auspuff störend ist und nicht sein muss.
Aber mal ehrlich: jeder weiß doch, ausser man ist so ein Blumenfresser, dass ein originales Bike einfach sch..... klingt, oder?
Da ist ein bissl rumzuexperimentieren doch ein klasse Mittel.
Und außerdem bei Choppern/Cruisern normal.
Zitat:
@FrankTheRim schrieb am 13. September 2024 um 06:39:31 Uhr:
Aber mal ehrlich: jeder weiß doch, ausser man ist so ein Blumenfresser, dass ein originales Bike einfach sch..... klingt, oder?
Würde ich jetzt nicht behaupten:
Eine CB 750 Four klingt mit originaler 4 in 4 Anlage einfach geil ! Oder eine Guzzi LeMans, eine Honda CBX.... Nur mal so als Beispiele ... .
Meine Bollen klangen mit der originalen 4 in 2 auch sehr gut!
Leider sind die originalen Anlagen der Bolle stark rostanfällig .
Nach 10 Jahren waren die durch. Bei den aufgerufenen Preisen der originalen Anlage bekam ich Schnappatmung und habe deshalb auf eine 4 in 1 umgerüstet, die nicht mal 40 % der originalen Anlage kostete. Die 4 in 1 klingt noch dumpfer als die originale, ist aber nur geringfügig lauter. Die im Fahrzeugschein eingetragenen originalen Lautstärken werden nicht überschritten! Und der nächste Vorteil der 4 in 1: Die hält jetzt seit über 30 Jahren ! Originale Anlagen gibt es schon lange nicht mehr neu.
OK, die Beispiele sind Oldies, aber sie widerlegen deine Behauptung, dass originale Bikes sch.. klingen .
Und weil du Chopper /Cruiser ansprichst: Das überlaute "Geboller" einiger illegalen oder manipulierten Nachrüstanlagen dieser Kisten (zu 99% HDs), das viele Fahrer dieser Gattung als "Sound" empfinden, empfinde ich als Lärmbelästigung! Da kommt mir manchmal der Wunsch nach einer Dose Bauschaum auf .
Wie bereits geschrieben und da sind wir uns hoffentlich einig: Guter Sound hat nichts mit Lautstärke zu tun! Ein besserer Sound geht auch ohne lauter zu sein als die originale Anlage . Hält eine Nachrüstanlage die Lautstärkewerte der originalen Anlage ein und klingt trotzdem (für den Fahrer) besser, ist nichts dagegen einzuwenden!
Zitat:
@Forster007 schrieb am 13. September 2024 um 04:57:58 Uhr:
Nicht mal ansatzweise.
Aber ist ein typisches Mittel, sich was schön zu reden.
Aber Respekt und Rücksichtnahme kenne halt manche nicht mehr.
Hat ja nix mit der Auspuffanlage zu tun.
Ob das Möp leise oder laut ist hat nur was mit dem Gashahn und der Gangwahl zu tun.
Ich kann auf der Landstrasse im ersten oder im Vierten fahren. Dasselbe in der Ortschaft.