- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Geiles Zeug zum dämmen!
Geiles Zeug zum dämmen!
hab gestern was neues zum dämmen gesehen von wovon ich jetzt recht angetan bin
das ganze nennt sich Liquafon und ist im grunde ne dämmpaste in zusammenhang mit einer 4mm starken glasfasermatte
die vorteile gegenüber anderen sachen sind das man es durch die glasfasermatte viel stärker auftragen kann ohne das es risse gibt was natürlich die dämmwirkung erhöht
es ist außerdem auch lösungsmittelfrei und lässt sich wunderbar wieder abwischen wenn mal was daneben geht (solang es noch nicht trocken ist)
zur verarbeitung: man muß nur die matte von einer seite mit dem zeugs einschmieren, in die tür kleben und die andere seite beschmieren
bei den temperaturen gestern war das auch ziemlich schnell trocken und die türverkleidung konnte wieder dran (richtige aushärtung dauert natürlich noch ein paar tage)
gesehen und verarbeitet hab ich das gestern in celle und zu dem preis kann ich euch das echt nur empfehlen denn das kostet als set für 2 türen mit 99euro nich mehr als die anderen pasten und wirkt aber deutlich besser
http://www.carhifi-store.de/php/include.php?...
Ähnliche Themen
85 Antworten
Nicht mehr als die anderen ???? Da kriegst 4 Dosen Brax ExVibration für....
vier dosen brax kosten 116 euro
die brauchst du aber auch für zwei türen
oder willst du mir erzählen das 1,5 kg für zwei türen reichen wie brax das empfiehlt?
außerdem musst du mir mal zeigen wie du damit so ne dicke schicht mit einem mal aufträgsts
is bei brax nich auch stinkendes und gesundheitsschädliches lösungsmittel drin?
4 dosen (a 1,5 kg) kosten ca 100 €. und sind lösungsmittelfrei
jo und die brax pampe wird ebenfalls steinhart und die schichtstärke kannste selber bestimmen... je nachdem wieviel schichten du aufträgst... kannst die ganze tür damit füllen ...
btw gibts ja jetzt auch die 5kg eimer für 65€ ...
d.h. für 130€ haste 10kg braxpampe ...
ich denke da is auch ruhe
mfg eis
bei ACR in Bochum bekomm ich beide Türen zusammen für 110€ gedämmt. Da lass ich das doch lieber machen, und hab keine Arbeit. Und wenns nicht gut ist, kann ich immernoch stress machen
Ich würde es nie machen lassen...
1.) Macht es mir Spaß, 2.) weiß ich das es Richtig gemacht ist!
3.) ist bei den 110€ Arbeitszeit mit drin, also nicht so viel Dämmung...
die schmieren da auch sonne paste rein, aber nich die brax, er meinte er nimmt ne 5 kg und braucht die komplett auf, also 2,5 kg pro tür. Is doch oka oder nicht?
Bin mir momentan noch nicht so sicher, ob ich selber dämmen soll, oder einfach machen lassen soll. Preislich ist es ja kein grosser unterschied
Naja, wenn die 5KG Brax 65€ kostet sind das 45€,
die ich inner Disco versaufen kann!
Der Mensch will aber auch von was leben und Arbeitszeit
ist eben teuer!
@eiskalt
wenn du erst mehrere schichten übereinander draufschmieren musst brauchst mehr zeit
es geht ja nich nur drum wie teuer das is sondern auch um den arbeitsaufwand
außerdem solltet ihr mal lesen lernen
ich hab nich geschrieben das es das billigste von allen ist sondern nur das es nich mehr kostet als die anderen und ne gute alternative is
ausserdem dünstet brax heftigst aus
genau das mein ich
das liquafon ist zwar auch nich 100% geruchsneutral aber wenn das erstmal angetrocknet is merkt man da nich mehr viel von
Ich hab vor kurzem das CHP Zeugs benutzt.
Hab nie was gerochen.
Hat da jemand sonst noch Erfahrung mit?
brax is auch geruchsneutral nach dem aushärten...
ausserdem richtig gut im feuchten zustand
mfg eis
also ich kenn noch andere Sachen die im feuchten Zustand richtig guuut sind