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Geklebte Golf 5 Türdichtung beim Golf 6

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 21. Februar 2011 um 19:23

Hallo,

hat schon jemand die geklebten Türdichtungen des Golf 5 beim Golf 6 montiert um die Luftgeräusche zu reduzieren?

Grüße Jürgen H

PS: Bitte jetzt nicht schreiben laß die Türen beim Händler einstellen. Ich möchte die zusätzlich montieren!

Beste Antwort im Thema
am 22. Februar 2011 um 7:51

Lies dir bitte noch mal die Frage des TE durch. Dort wird gefragt, wer die geklebten Golf 5 Türdichtungen am Golf 6 verbaut hat.

Du hast wie ein Politiker geantwotet. Viel erzählt aber die Frage nicht beantwortet. Denk mal darüber nach. Doch jetzt wieder zurück zu Thema.

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Manmanman , warum fahrt ihr eigentlich nicht mal zum Händler ??? Statt dessen wird immer nur im Forum herumgefragt . Die Windgeräusche an der Türe sind bekannt , es wird nix eingestellt . Lediglich werden 2 "Gummiklötzchen" hinter die B-Säulenverkleidung im Bereich der Dichtung geklebt . Diese bewirken das die Dichtung an der Säule besser an der Türe anliegen . Und weg sind die Windgeräusche .

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 21:05

Hallo schmiddi1,

genau das wollte ich nicht hören. Bitte erst lesen das schreiben.

Grüße

Jürgen H

PS: Es wird eingestellt. Die Türen lassen sich einstellen.

Dann drück dich doch einfach deutlicher aus dann gibt es auch keine Missverständnisse .

Ich entschuldige mich hiermit für meine falsche Antwort .

PS:was für Luftgeräusche sind denn nun gemeint ???

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen H

Hallo schmiddi1,

genau das wollte ich nicht hören. Bitte erst lesen das schreiben.

Grüße

Jürgen H

PS: Es wird eingestellt. Die Türen lassen sich einstellen.

am 22. Februar 2011 um 7:51

Lies dir bitte noch mal die Frage des TE durch. Dort wird gefragt, wer die geklebten Golf 5 Türdichtungen am Golf 6 verbaut hat.

Du hast wie ein Politiker geantwotet. Viel erzählt aber die Frage nicht beantwortet. Denk mal darüber nach. Doch jetzt wieder zurück zu Thema.

Du meinst sicherlich die hier vom user "matthiask". Hier das Foto dazu.

ich habe auch schon an die ALternative mit dem 2,5mm-Kabel vom user "B-1984" oder "tregobad" aus dem Thread gedacht, aber das ist mir ein wenig zu viel Gebastel und zu unsauber, da man die Kabel sieht. Foto

Na dann bastelt mal schön weiter , leider weiß ich immer noch nicht was für "Luftgeräusche" gemeint sind .

Es gibt jede Menge Ursachen für die Windgeräusche. Bei mir wurden die Türen insgesamt drei mal neu eingestellt, das hat nur mäßige Besserung gebracht. Dann wurden die Leisten rechts und links an der Windschutzscheibe neu angebracht, das hat überhaubt nichts genützt. "Klötzchen" unter den B-Säulen habe ich auch, dadurch wurde zumindest das Rauschen aus Richtung B-Säule, besonders bei Regen, verringert.

Die Selbstbastel-Kabellösung von tregobad hat dann die deutlichste Verbesserung gebracht (da das Kabel auch an der B-Säule entlang läuft, werden die "Klötzchen" damit überflüssig).

Übrigens fällt das Kabel eigentlich gar nicht auf. Wer schaut beim Einsteigen schon auf die Dichtungen? Und da schwarzes Kabel neben schwarzer Dichtung liegt, muss man schon wissen, dass hier rumgebastelt wurde, sonst kommt man gar nicht auf die Idee, dass dieses zusätzliche schwarze Etwas dort gar nicht hingehört.

Falls jemand eine zusätzliche Dichtung verbaut hat, würde mich aber auch mal interessieren, ob das Windgeräuschniveau dadurch spürbar verbessert wird.

Insgesamt schon armselig für einen führenden Autokonzern, dass sie die Türen nicht dicht bekommen. Und Hobbybastler mit Kabel für 5 Euro mehr erreichen als ein Milliardenunternehmen bei zig Reparaturversuchen.

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von lwinni

Du meinst sicherlich die hier vom user "matthiask". Hier das Foto dazu.

Genau die meine ich. Der Verlauf beim Golf 6 ist etwas anders, deshalb die Frage.

Die Geräusche gehen bei meinem, nachdem die Dichting getauscht wurde. Aber wenn ich durch den Einbau dieser Dichtung noch mehr Ruhe schaffe warum nicht. Kosten nicht viel und schrauben kann ich schon.

Vielmehr darf ich wärend der Garantie leider nicht machen.

Jürgen H

Hat jemand vielleicht die Teilenummer dazu ?

Zitat:

Original geschrieben von B-1984

.........

Insgesamt schon armselig für einen führenden Autokonzern, dass sie die Türen nicht dicht bekommen. Und Hobbybastler mit Kabel für 5 Euro mehr erreichen als ein Milliardenunternehmen bei zig Reparaturversuchen.

Zurückentwicklung bis auf LADA-Niveau, warten wir es ab :mad:

Die "Künste" dieser Entwickler haben mir an meinem GVV leider auch Einiges gezeigt (Bremsenschleifen, Polstermängel, Karosserie- u. Lackverarbeitung.........)

OT Ende!

Zitat:

Original geschrieben von formel1

Hat jemand vielleicht die Teilenummer dazu ?

Diese :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Fahrerseite: 1k3837701d 9b9

 

am 27. Mai 2011 um 7:37

Hallo,

Hat das jetzt schon wer gemacht, die Golf 5 Türdichtungen beim Golf 6 reingeklebt?

Pasen die 100% und wenn ja welche Teilenummer?

Ich würde gerne das Abrollgeräusch der Räder etwas dämpfen und nehme an bei den Türen wird dieses am stärksten übertragen. Wenn das nicht geht werde ich schauen ob ich leisere Räder bekomme. Derzeit sind Continental Premium Contact 2 oben.

Für Windgeräusche im Seitenfensterbereich bekomme ich neue Dichtungen vom Händler.

Vielen Dank

Hallo zusammen,

tja, die Sache mit den Windgeräuschen an den Türen meines 4-Türer Golfes versaut mir die ganze Freude über das Auto. Das geht sogar so weit, dass bei jeder Fahrt Wut und Zorn auf das Auto, die ignorante Werkstatt und den VW-Konzern aufkommen.

Das ständige säuseln ab ca. 70km/h an der B-Säule, dazu die sehr geringe Schalldichtigkeit (besonders bei Nässe) und dann noch eine Art Sturmgeräusch ab 100km/h mit pfeifendem Charakter welcher gar nicht richtig zu orten ist (evtl. Spiegel oder Fensterrahmen vorne). Alle Maßnahmen und Tricks brachten keinen Erfolg, zudem stelle ich fest, dass im Winter die Problematik sich nochmals verstärkt.

Warum nur hat VW beim Standard 6er Golf keine doppelte Türdichtung verbaut?? Der 6er Plus und Variant haben jeweils eine zweite Türdichtung spendiert bekommen und der 5er hatte sie auch noch. Die größeren VW-Modelle ja sowieso. Ja, sogar der kleinere VW-Caddy hat die doppelte Türabdichtung und warum der Standard 6er nicht?

Im Interesse des Kunden sollte VW für alle Betroffenen eine entsprechend passgenaue 2. Dichtung für die Türen entwickeln und nachträglich verbauen, denn so ist das kein auf Dauer tragbarer Zustand. Bei jeder Fahrt muss ich mich über den Sparmurks am Auto ärgern.

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