- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Gekühltes Handschuhfach nachrüsten
Gekühltes Handschuhfach nachrüsten
Hallo,
Weiß hier jemand ob man das anfangs beim G30 verfügbare gekühlte Handschuhfach nachrüsten kann?
Ich meine damit die Verrohrung, Anschluss an die Klima und den Drehregler?
Bin das von Audi und VW so gewohnt, und fände es schade wenn der
5er das nicht hätte.
Beim A4 waren das keine 20€ an teilen und eine Stunde basteln
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Driver_Jo schrieb am 1. September 2019 um 11:52:54 Uhr:
Zitat:
@wasi1306 schrieb am 1. September 2019 um 11:45:35 Uhr:
Kann man das beim G30 nachrüsten?
Im Auto wird nicht gegessen und getrunken ;-) höchstens Mineralwasser....
Ähnliche Themen
74 Antworten
Verstehe völlig was du meinst... kann es sein das die mittelkonsole beim bmw gekühlt ist? Kommt mir manchmal so vor...
Zitat:
@mailklaus schrieb am 31. August 2019 um 12:27:55 Uhr:
Verstehe völlig was du meinst... kann es sein das die mittelkonsole beim bmw gekühlt ist? Kommt mir manchmal so vor...
Meinst du den "Ladebereich"? Ja, da habe ich auch schon gemerkt, dass kühle Luft zugeführt wird.
Zitat:
@tobiCH schrieb am 31. August 2019 um 13:34:36 Uhr:
Zitat:
@mailklaus schrieb am 31. August 2019 um 12:27:55 Uhr:
Meinst du den "Ladebereich"? Ja, da habe ich auch schon gemerkt, dass kühle Luft zugeführt wird.
Ja genau, den Bereich meine ich
...macht ja auch Sinn (Achtung Ironie)....das iPhone X wird da beim induktiven Laden sauheiss
Liegt aber am Eierfon, andere Handys haben damit kein Problem
Wo kann man das I Phone in der Mittelkonsole laden? Induktiv habe ich vorne im ,,Aschenbecher"
Das ist gemeint
Zitat:
@sPeterle schrieb am 31. August 2019 um 23:26:12 Uhr:
Liegt aber am Eierfon, andere Handys haben damit kein Problem
Die werden alle warm wenn man induktive lädt. Was beim iPhone dazu kommt ist CarPlay was natürlich die CPU erwärmt.
Zurück zum Thema; ich habe auch das Gefühl, dass das Fach unter der Mittelarmlehne gekühlt ist. Hab aber nichts finden können, wo die Luft zugeführt werden könnte. Statt gekühltem Handschuhfach wäre das zumindest ein schwacher Trost.
Simple Sachen die nix kosten aber schlau und praktisch sind werden in der 60k+ Klasse einfach vernachlässigt wie z.B. Ein Flaschenhalter in der Tür wo eine 1.5l Flasche reinpasst, oder eben das gekühlte Handschuhfach, Brillenhalter usw. Ne Frechheit wie ich finde.
Die leichte Kühlung des Fachs unter der Mittelarmlehne kommt vermutlich von der kühlen Luft, die unter dem Fach durch zu den beiden Luftausströmern für die hinteren Passagiere führt.
Zitat:
@dby schrieb am 1. September 2019 um 02:16:57 Uhr:
Simple Sachen die nix kosten aber schlau und praktisch sind werden in der 60k+ Klasse einfach vernachlässigt wie z.B. Ein Flaschenhalter in der Tür wo eine 1.5l Flasche reinpasst, oder eben das gekühlte Handschuhfach, Brillenhalter usw. Ne Frechheit wie ich finde.
Beim X5 zum Beispiel gibt es mittlerweile beheizbare/kühlbare Cupholder, wird beim nächsten 5er sicher auch kommen. Da bleibt dann zumindest schon mal der Kaffee heiß
Aber grundsätzlich geb ich dir recht, ich hatte mal einen Skoda, der war im Bereich „Simply Clever“ den Premiummarken weit voraus.
Zitat:
Zitat:
Beim X5 zum Beispiel gibt es mittlerweile beheizbare/kühlbare Cupholder, wird beim nächsten 5er sicher auch kommen. Da bleibt dann zumindest schon mal der Kaffee heiß
Aber grundsätzlich geb ich dir recht, ich hatte mal einen Skoda, der war im Bereich „Simply Clever“ den Premiummarken weit voraus.
Kann man das beim G30 nachrüsten?
Zitat:
Zitat:
Auch eine beheizbare Frontscheibe ist bei "Simply Clever" verfügbar.
Es gibt einige Dinge in kleineren Klassen bzw. bei anderen Marken, wo ich nicht nachvollziehen kann, warum sie im 5er nicht verfügbar sind.
Zitat:
@tobiCH schrieb am 1. September 2019 um 21:57:05 Uhr:
Zitat:
Auch eine beheizbare Frontscheibe ist bei "Simply Clever" verfügbar.
Es gibt einige Dinge in kleineren Klassen bzw. bei anderen Marken, wo ich nicht nachvollziehen kann, warum sie im 5er nicht verfügbar sind.
Die Frontscheibe ist nicht beheizbar?...
Na toll... wäre mir NIE aufgefallen!