- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- gel. Zimmermann Bremsscheiben mit welchen Belägen?
gel. Zimmermann Bremsscheiben mit welchen Belägen?
Hallo ihr da draussen,
habe mir gerade einen Satz Zimmermann Bremsscheiben ersteigert. Welche Beläge empfehlt ihr mir?
Die normalen ATE oder lieber EBC Green Stuff ( wobei zu bedenken ist, das die EBC nicht für den Verschleiss Sensor ausgelegt sind ).
Preislich sind beide etwa identisch!
Heiko
Ähnliche Themen
19 Antworten
haben die green stuff eine straßenzulassung???
ich wollte sie mir auch besorghen, aber für omega gabs keine zulassung. für andere pkws schon.......
jetzt habe ich brembo-beläge oder wie die heißen. bin voll zufrieden damit
so mal komando zurück.....
ich habe meine zimmermänner und die beläge von dem hier gekauft..
http://www.sport-bremsscheiben.de/
meine beläge heißen nicht brembo sondern REMSA PROTECNO 3.0. bin wie gesagt damit voll zufrieden.
was die strassenzulassung betrifft, da würde ich dort nochmal nachfragen. wollte damals auch green stuff haben, aber für meinen omega lag wohl keine zulassung vor.
Hab ein Bild angehängt von Zimmermann und EBC Green Stuff.
Kürzlich haben wir die noch vorn und hinten verbaut.
Mein Arbeitskollege (TT) schwört darauf. Will mir die auch schon besorgen. Die machen angeblich weniger Dreck und dieser frißt sich nicht fest.
Und für den Omi gibt's die auch.
Gruß Axcell
Axcell, schön wieder von dir zu lesen !
Aber eine Frage bleibt, was ist jetzt neu gekauft ?
Hi Mandel,
trotz technischem Hintergrund ist die Antwort von mehreren Usern hier nicht gewünscht.
Hab da auch kein Problem mit.
Schau mal in Deinem Posteingang.
Gruß Axcell
hallo Axell...freu...
ist ja interessant mit den greenstuff-belägen.
damals hieß es das es für den omega keine strassenzulassung gäbe. naja vielleicht sattel ich noch um. sehen schön aus.
Und die Bel#ge für die Vorderachse sind die richtigen? Denn die angegebenen Wert stimmen nicht mit den originalen Maßen überein!
Die hinteren stimmen.
Heiko
Hi Leute!
Kann nur sagen, EBC funktioniert wunderbar!
Positiv ist auch das weniger Bremsstaub an der Felge klebt!
Gruß Roland
Ich lese immer was um die 90,- Euro für die vorderen Bremsbeläge, was hast Du bezahlt ?
Hi Friedhelm!
Weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf!
Aber in ner 1/2 Stunde weiß ich es!
Gruß
So Friedhelm!
Ich habe letztes Jahr im April 66,23 Euronen bezahlt!
Ist doch in Ordnung der Preis!
Kann mir nicht vorstellen, das die jetzt 25,- mehr kosten!
Wird der Händler gut dran verdienen!
Die Preise gehen wirklich weit auseinander.
http://search.ebay.de/.../search.dll?...
Also ich habe mich dann doch für ATE Beläge vorne und hinten entschieden! Mich stört, das sie keine Strassenzulassung haben. Also werde ich dann wohl öfter meine Felgen putzen müssen...
Aber ich denke, das ATE kein so schlechter Griff ist. Denke mal, das die mit den gelochten Zimmermann Scheiben vorne und den ATE Scheiben hinten gut zusammen passen. Übrigens kosten die ATE 58 Euro. Das billigste Angebot für die Green Stuff, das ich hatte, war 69 Euro...
Heiko
Die Straßenzulassung haben die Beläge doch über die Prüfnorm ECE-RG 90!
Bei mir hat der TÜV nichts einzuwenden gehabt!