- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Gelbe Hauptscheinwerfer Golf 2
Gelbe Hauptscheinwerfer Golf 2
Nabend Zusammen,
kennt Ihr eine Bezugsquelle die gelbe Hauptscheinwerfer für den Golf 2 liefern kann? Oder auch nur die Streugläser?
Ähnliche Themen
16 Antworten
bks tuning
Zitat:
Original geschrieben von firebutcher
bks tuning
Danke Dir! War gerade auf der Seite. Dort steht, dass diese lasiert sind. Kann man das auch selbst erledigen und wenn ja, wie geht das?
Guck mal auf Volkswagenhaus. Die haben verschiedene Folien zum Lampen tönen. Gibt sogar grün! Frag mich wer seine Funzeln grün färbt.
Folie hat sogar den Vorteil, dass das Glas im Fall eines Bruchs nicht aus dem SW fällt. Dürfte bei deinem Renner relevant sein oder?
Zitat:
Original geschrieben von Michl 1987
Guck mal auf Volkswagenhaus. Die haben verschiedene Folien zum Lampen tönen. Gibt sogar grün! Frag mich wer seine Funzeln grün färbt.
Folie hat sogar den Vorteil, dass das Glas im Fall eines Bruchs nicht aus dem SW fällt. Dürfte bei deinem Renner relevant sein oder?
Auch Dir vielen Dank! Ich hab bei Ebay eine Folie gefunden: http://www.ebay.de/.../261397911172?...
Meinste die taugt?
Und ja, das wäre ein weiterer Vorteil. Ich hätte die gerne für den BMW. Die Scheinwerfer vom Golf haben exakt die gleiche Größe und ich dachte, die sind sicher günstiger als originale E21 Scheinwerfer in dieser Farbe. Wenn man sich die Preise bei Ebay so ansieht..., einer für 200 Euro
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Zitat:
Auch Dir vielen Dank! Ich hab bei Ebay eine Folie gefunden: http://www.ebay.de/.../261397911172?...
Meinste die taugt?
Und ja, das wäre ein weiterer Vorteil. Ich hätte die gerne für den BMW. Die Scheinwerfer vom Golf haben exakt die gleiche Größe und ich dachte, die sind sicher günstiger als originale E21 Scheinwerfer in dieser Farbe. Wenn man sich die Preise bei Ebay so ansieht..., einer für 200 Euro
..als Bub ham wa damit Laternen gebastelt...
Dann würd ich dir auch auf jeden Fall zur Folie raten.
Die Scheinis sind mir damals alle 3 Wochen auf em Ring durch Steinschlag ruiniert worden. Die Nebler wurden regelrecht zerschossen.
Weil sie ja beim E21 und Golf2 senkrecht stehen. Ich hab damals gar net an Folie oder sowas gedacht.
Kleiner Tipp an die Hobbyracer: Immer die Fenster zumachen beim Rennen. Wenn vor euch einer mit seinen Superklebrigen 465er Megaslicks en Steinchen schießt, weißt bescheid :-)
Meinem Beifahrer hats mal die Lichter ausgeschossen auf em Sitz. Kiesel gegen die Schläfe.
servus
dodo suchst du unbedingt gelbe scheinwerfer oder geht es dir um das splittern der scheinwerfer
wenn es nur um das splittern geht gibt es eine möglichkeit kostet zwar aber so sieht es original aus:
http://www.isa-racing.com/.../...--Kunststoff-Scheinwerferglaeser.html
gruß sony8v
Uff, was für en Preis!
Sony, es geht nur um Optik. Die Kunststoffstreuscheiben kenne ich, die sind mir allerdings zu teuer. Gab es da nicht mal ein Spray, oder täusch ich mich da?
Zitat:
Sony, es geht nur um Optik. Die Kunststoffstreuscheiben kenne ich, die sind mir allerdings zu teuer. Gab es da nicht mal ein Spray, oder täusch ich mich da?
ah ok um die optik
dann nimm die von dir verlinkte folie da ist genug dabei um die mal zu wechseln wenn sie
defekt ist
bei dem lasieren sehe ich den nachteil wenn mal ein steichen einschlägt musst du die SW
neu lasieren lassen
p.s. ich mach bei meinen 1ser die frontSW mit schwarzer folie und hinten schwarz lasieren
Ja es gibt Tönungssprays. Da man den Untergrund aber anschleifen muss, fällt das bei deinem Frontscheinwerfer flach. Glas wirst de mit Schleifpapier nicht beeindrucken.
Ich denke auch, das die Steine die Farbe wieder runterhageln würde. Die Folie ist denk ich die beste Wahl.
Die verarbeitung dürfte easy sein, da der Golf SW nicht gewölbt ist. So bekommst du keine Falten in die Folie. Wenn sie klebt, solltest du sie mit dem Heißluftfön etwas warm machen. Dann klebt der Kleber besser.
Zitat:
Ja es gibt Tönungssprays. Da man den Untergrund aber anschleifen muss, fällt das bei deinem Frontscheinwerfer flach. Glas wirst de mit Schleifpapier nicht beeindrucken.
Stimmt, da hätte ich auch selbst draufkommen können. Ich wieder
Dann nehme ich die Folie
Ich mach mich auch mal schlau, ob die Folie reicht oder ob ich zusätzlich noch Racetape nehmen muss
Zitat:
Stimmt, da hätte ich auch selbst draufkommen können. Ich wieder
Dann nehme ich die Folie
Ich mach mich auch mal schlau, ob die Folie reicht oder ob ich zusätzlich noch Racetape nehmen muss
Die e21 sind doch H4 scheinwerfer oder??
Wieso machst du es nicht wie die Franzosen früher und machst dir die passenden gelben glassockel rein.
Bin nur gerade mit dem Ei-Fön online, deshalb kann ich nix verlinken
Aber google mal bitte
phare jaune golf
Der Franzmann liefert da einiges an interessanten Infos zu.