1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. gelbe Moror-Leuchte bei T5 an

gelbe Moror-Leuchte bei T5 an

VW
Themenstarteram 21. Juni 2010 um 18:42

Hallo,

habe einen T5 Kasten Bj.06 1,9TDI 105PS mit Dieselpartikelfilter.

Es leuchtet die Motorkontrollleuchte gelb ich vermute das es mit dem Partikelfilter zusammen hängt

War auch schon in der Werkstatt, die haben den Fehler gelöscht und kurze Zeit später leutete sie wieder.

Der Fehler trat auf als ich die Räder im Frühjahr wechseln lies?!

Ansonsten zieht er einwandfrei.

Danke.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juni 2010 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes CL203

Hallo,

habe einen T5 Kasten Bj.06 1,9TDI 105PS mit Dieselpartikelfilter.

Es leuchtet die Motorkontrollleuchte gelb ich vermute das es mit dem Partikelfilter zusammen hängt

War auch schon in der Werkstatt, die haben den Fehler gelöscht und kurze Zeit später leutete sie wieder.

Der Fehler trat auf als ich die Räder im Frühjahr wechseln lies?!

Ansonsten zieht er einwandfrei.

Danke.

Ja nee, is klar !

Wat`n Dummsinn, nen Fehler löschen zu lassen, bevor man die Fehlerursache behoben hat.

Un wat wünscht Du uns sagen zu wollen ??

Die Moral von der Geschicht, halbe Eier rollen nicht, oder wie jetz ???

Auf so ne Antwort kann ich verzichten

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 21. Juni 2010 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes CL203

Hallo,

habe einen T5 Kasten Bj.06 1,9TDI 105PS mit Dieselpartikelfilter.

Es leuchtet die Motorkontrollleuchte gelb ich vermute das es mit dem Partikelfilter zusammen hängt

War auch schon in der Werkstatt, die haben den Fehler gelöscht und kurze Zeit später leutete sie wieder.

Der Fehler trat auf als ich die Räder im Frühjahr wechseln lies?!

Ansonsten zieht er einwandfrei.

Danke.

Ja nee, is klar !

Wat`n Dummsinn, nen Fehler löschen zu lassen, bevor man die Fehlerursache behoben hat.

Un wat wünscht Du uns sagen zu wollen ??

Die Moral von der Geschicht, halbe Eier rollen nicht, oder wie jetz ???

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes CL203

Hallo,

habe einen T5 Kasten Bj.06 1,9TDI 105PS mit Dieselpartikelfilter.

Es leuchtet die Motorkontrollleuchte gelb ich vermute das es mit dem Partikelfilter zusammen hängt

War auch schon in der Werkstatt, die haben den Fehler gelöscht und kurze Zeit später leutete sie wieder.

Der Fehler trat auf als ich die Räder im Frühjahr wechseln lies?!

Ansonsten zieht er einwandfrei.

Danke.

Ja nee, is klar !

Wat`n Dummsinn, nen Fehler löschen zu lassen, bevor man die Fehlerursache behoben hat.

Un wat wünscht Du uns sagen zu wollen ??

Die Moral von der Geschicht, halbe Eier rollen nicht, oder wie jetz ???

Auf so ne Antwort kann ich verzichten

am 21. Juni 2010 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes CL203

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Ja nee, is klar !

Wat`n Dummsinn, nen Fehler löschen zu lassen, bevor man die Fehlerursache behoben hat.

Un wat wünscht Du uns sagen zu wollen ??

Die Moral von der Geschicht, halbe Eier rollen nicht, oder wie jetz ???

Auf so ne Antwort kann ich verzichten

ja nee, is klar.

Un wat wünscht Du nu uns mitteilen zu wollen ?

Bislang hast Du uns lediglich mitgeteilt, das Du einen T5 fahrst und da halt irgendein Fehler aufgetreten ist, den jemand gelöscht hat und der wiedergekommen ist, der Motor aber Deiner Meinung nach einwandfrei läuft.

Feststellung:

Fehler zu löschen, ohne die Ursache zu beheben hat noch nie was gebracht !

Fehler suchen zu wollen, ohne zu wissen, was als Fehler überhaupt erkannt wurde, bringt ebenso nich wirklich was.

 

Beiträge zu schreiben, in denen man der Allgemeinheit etwas mitteilt, ohne konkrete Fragen zu stellen, jedoch eine Problemlösung zu den eben nicht gestellten Fragen zu erwarten, ist dann auch irgendwie "formschön und zweckfrei".

 

Tip:

Durch die beschrieben Lampe werden Fehlfunktionen von bis zu 40 Bauteilen dargestellt.

Wenn Du keine Fehlereinträge angeben willst und keine Fehlersuche betreiben willst, musst Du halt alle 40 Bauteile austauschen, wirst dabei dann wohl zwangsläufig das Teil mit ersetzen, welches für die Fehlermeldung verantwortlich ist.

Sollte der Fehler dann noch nicht behoben sein, ist`s ja noch früh genug, evtl. mal danach zu schauen, wo evtl. tatsächlich ein Fehler erkannt wurde.

Evtl. hilft ja auch das Diagnosesystem, welches im Anhang aufgezeigt wird, die Fehlerursache einzugrenzen.

Wenn vorn links eine Glühlampe ausfällt, muss man hinten rechts ne Glühlampe ersetzen, damits im Innenraum wieder hell wird.

 

PS:

Halbe Eier rollen immer noch nich.

Boar da hat einer ne Glaskugel.

Funktioniert die ?

Am besten du fährst nochmal hin und lässt den Fehlerspeicher nochmal auslesen.

Sollten die sich für ne Fehlersuche zu glatt anstellen Fehler ausdrucken lassen und hier posten.

Tippe auf einen oder mehrere von diesen Fehlern:

Glühkerze

Glühkerzenverbinder

Differenzdrucksensor

Partikelfilter

MFG

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Boar da hat einer ne Glaskugel.

Funktioniert die ?

Am besten du fährst nochmal hin und lässt den Fehlerspeicher nochmal auslesen.

Sollten die sich für ne Fehlersuche zu glatt anstellen Fehler ausdrucken lassen und hier posten.

Tippe auf einen oder mehrere von diesen Fehlern:

Glühkerze

Glühkerzenverbinder

Differenzdrucksensor

Partikelfilter

MFG

Danke, das is ja mal ne Aussage!

Ich vermute auch etwas mit dem Partikelfilter.

Aber warum das direkt nach dem Räderwechsel kam? komisch

am 22. Juni 2010 um 20:48

Hi ich vermute es ist der Differenzdrucksensor,

kommt beim T5 oft vor.

MfG the racer 2

Hermine !

...ich lach mir schlapp !

„...direkt nach dem Räderwechsel...“

mal Spaß bei Scherz :

1.Wenn es sich um einen „ T5 Kasten Bj.06 1.9TDI 105PS“ handelt, dann ist es ein AXB (77kw) mit nachgerüsteten Partikelfilter, der hat null elektrische Verbindung zum Motorsteuergerät , null Differenzdrucksensor und kann sich konstruktions bedingt als grünplakettenumweltfaschistenfakefilter nicht zusetzen.....

 

2.Fehler nur zu löschen ohne Ursachenforschung ist genauso sinnhaft wie als wenn man Schmerztabletten einnehmen würde wenn einen jemand auf den Fuß stehen würde...

Wenn eine Werkstatt so was macht ist das irgendwie beschiss am Kunden weil entweder kein Bock oder kein Plan...

3.“Fehlerlampen“

wenn die Vorglühlampe blinkt ist ein statischer (dauerhafter) nicht abgasrelevanter Fehler im Motorsteuergerät abgelegt

wenn das Motorsymbol (OBD MIL) leuchtet, ist ein statischer (dauerhafter) oder sporadischer (gelegentlicher) abgasrelevanter Fehler im Motorsteuergerät abgelegt

darüber ob der Fehler nur pillepalle oder auf Dauer motorschädigend ist sagen die Lampen nix...also Fehlerspeicher auslesen und interpretieren lassen von jemanden der Ahnung hat...

Ps. Um Ahnung von Autos zu haben reicht es nicht selbiges Fehlerfrei bedienen und tanken zu können !

Ja, ich weiß; „Auf so ne Antwort kann ich verzichten“....

 

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von ahadefeckt

1.Wenn es sich um einen „ T5 Kasten Bj.06 1.9TDI 105PS“ handelt, dann ist es ein AXB (77kw) mit nachgerüsteten Partikelfilter, der hat null elektrische Verbindung zum Motorsteuergerät , null Differenzdrucksensor und kann sich konstruktions bedingt als grünplakettenumweltfaschistenfakefilter nicht zusetzen.....

Der hat ab Werk ein Patrikelfilter

Seit Anfang 2006 gab es den BRR / BRS Motor mit werkseitigem DPF.

am 23. Juni 2010 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Seit Anfang 2006 gab es den BRR / BRS Motor mit werkseitigem DPF.

Da kann man mal wieder sehen, dass es sinnvoll ist, vernünftige Fahrzeugdaten und die Motorkennung anzugeben, genauso wie die Informationen zu tatsächlich erkannten und eingetragenen Fehlern.

So hab grad nochmal geschaut der BRS Motor hätte dann aber bloß 75 KW / 102 PS.

Also was hast du nun ?

am 23. Juni 2010 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

So hab grad nochmal geschaut der BRS Motor hätte dann aber bloß 75 KW / 102 PS.

Also was hast du nun ?

Immer noch keine vernünftigen Angaben des TE zur Motorkennung zu zu den tatsächlich vorhandenen Fehlereinträgen !

„Der hat ab Werk ein Patrikelfilter“

 

...also ab Werk hat er von innen verstellbare Vorderräder....vermutlich...

ich meinte 105 PS gelesen zu haben...oder?...

...wie man ja weis, wurden AXB und BRS (75kw 102PS mit überwachten DPF/KAT) von Januar 06 bis Mai 06 parallel gebaut...einige AXB wurden von Händlern mit HJS Partikelfiltern ausgeliefert...

Ja, ich weiß; „Auf so ne Antwort kann ich verzichten“....

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von ahadefeckt

 

...wie man ja weis, wurden AXB und BRS (75kw 102PS mit überwachten DPF/KAT) von Januar 06 bis Mai 06 parallel gebaut...einige AXB wurden von Händlern mit HJS Partikelfiltern ausgeliefert...

Der wurde Okt 2006 gebaut und war ein Sondermodell in Zusammenarbeit mit Bild.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen