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Gelbe Motorkontrollleuchte und Schleuderleuchte im Tacho leuchten! Golf 5 plus, 1.6 Liter Motor?
Habt Ihr eine Idee was das sein kann?
Heute morgen fuhr ich los...zur Arbeit, alles war ok!
Heute Nachmittag, wollte ich von der Arbeit nach Hause fahren, da leuchtet auf einmal die gelbe Motorkontrollleuchte, und ESP ist off unten am Schalter, und im Tacho leuchtet dieses "Schleuderzeichen" von ESP wohl....
Der Motor läuft auch wohl im "Notprogramm"...(Überfettung?), also er läuft "kratzig"...
Wollte den Fehler auslesen, nun geht dieser sche...Carly Adapter nicht....zum auslesen..muss ich was neues kaufen...erst mal...
Habe heute erst mal die Batterie getauscht, weil mein Schwager meinte, wenn die zu wenig Spannung hat, treten auch solche Symptome auf? Lade die neue gerade auf, und werde morgen merken, ob es daran lag....glaube aber nicht...;(
Könnt Ihr mir das was zu erzählen? Tipp geben?
Es ist ein normaler (kein fsi)1.6 Liter Motor, Benziner, von 2006! Golf 5 Plus.
80tsd Kilometer gelaufen.
Gruß
G2S
Beste Antwort im Thema
Du solltest vielleicht ernsthaft mal bei den MT-Moderatoren nach einem schmeichelnderem Usernamen anfragen...
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74 Antworten
... eine neue Batterie sollte ausreichend geladen sein...
ok! Danke Dir...
so langsam bekomme ich Angst....man weiß nicht , wie langer die schon beim Händler steht.....bei unseren Händler geht nun auch nicht soviel ab....so das diese schon etwas länger dort gestanden haben könnte...
Habe mittlerweile schon Sachen gelesen, von Ventilschaden bis sonst was;(((
Aber warum heute morgen noch ok, und ich stelle ihn heute Nachmittag wieder an, und der Fehler ist da...das ist unlogisch, oder...möglich ist alles....auch klar...
Wenn Euch sonst noch was einfällt...
Zitat:
@Golf2_Schrauber schrieb am 11. Dezember 2018 um 19:49:53 Uhr:
so langsam bekomme ich Angst....man weiß nicht , wie langer die schon beim Händler steht.....bei unseren Händler geht nun auch nicht soviel ab....so das diese schon etwas länger dort gestanden haben könnte...
Das Laden der neuen Batterie ist eine gute Maßnahme. Wenn dann immer noch Unterspannungsprobleme anstehen, kann man dies schon gleich ausschließen.
Fehlerspeicher auslesen, am Besten durch VCDS User. Dann sieht man weiter, alles Andere ist Spekulatius.
Fehlerspeicher auslesen.
PS: wenn du von VW kommst und bei VW bleiben willst/wirst, würde ich trotzdem mal über die Anschaffung von VCDS nachdenken bzw. mir einen User mit VCDS in deiner Nähe suchen.
Ich habe es mit torq geschafft auszulesen!
Es wird folgendes angezeigt!
P0302 Zylinder 2 Misfire detected!
Was kann das sein?? Eventuell nur die Zündkerze?
Klingt nach Fehlzündung. Naja, wie alt sind die Kerzen? Rausschrauben, angucken und ggf. wechseln, weißte doch selbst oder?!
ich habe den ziemlich "unterourig" gefahren! Daher kann ich es mir schon vorstellen, das dort was dran verkokst....
Hoffe ich habe Glück, und das ist nichts mit den Ventilen oder so...
Danke Euch für die vielen Beiträge! Auf Euch ist Verlass!!!
Danke für den Beistand!
Gruß
G2S
Habt Ihr ein Video gesehen, zum Wechsel der Zündkerzen, am 1.6 Liter Benzinmotor (2006)....Golf 5 Plus?
Ich Buch ist es ziemlich oberflächlich!
Bekommt man auch ohne SpeziWerkzeug hin....?
https://www.youtube.com/watch?v=LbpzdAh1M2g
ich habe eines gefunden!!! Hat sich erledigt!
Du solltest vielleicht ernsthaft mal bei den MT-Moderatoren nach einem schmeichelnderem Usernamen anfragen...
AAM-Besitzer das geht nicht... Usernamen können bei MT nicht geändert werden.... die hat man für immer sonst hätte ich da auch schon mal ne Anpassung vorgenommen. Aber ja sein Nick spiegelt in keinster weise seinen Technischen Sachverstand wieder...
Wenn bei dem 1.6er BSE Fehlzündungen auftreten liegt es zu 99% an der Zündanlage. Des kenn ich schon. Einfach mal dem Motor neue Zündkerzen und Kabel sowie die Zündspule gönnen... dann schnurrt der wieder. Neben der Vorkat Lambdasonde so ziemlich das einzige was am 1.6er kaputt geht. Mein Nachbar fuhr etliche Jahre einen 1.6er Golf Plus und hatte das selbe problem. Hab ihm das selbe empfohlen. Er hat dann einmal Kerzen / Doppelzündspule und Kabel erneuert und das Ding schnurrte wieder.
Und was das ESP angeht bitte da den Fehlerspeicher des ABS / ESP auslesen. Da wette ich ist an der Hinterachse eines der ABS Geberräder defekt wg Rost -> Sensor kaputt geschliffen. 1x Radlager erneuern ( Da sitzt das Tastrad leider fest dran) und auch das Thema ist durch.
Hallo Leute!
Die Einschläge kommen näher, mir brennt so langsam der Helm!
Heute Zündkerzen gewechselt! kein Erfolg!
Im Kühlwasserausgleichsbehälter befindet sich kein Öl!
Aber mir ist was anders aufgefallen! Gelber Glibber am Motoröldeckel!
Kann dies von der kurzen Fahrt mit niedriger Drehzahl nach Hause kommen, weil der 2 Zylinder nicht mit arbeitete?...
oder weiß das auf eine defekte Zylinderdichtung hin?
Seht Euch bitte das Foto an!
Was wäre nun der nächste Schritt?
Überprüfen ob der 2 Zylinder zündet? Zündkerze rein und dann Anlasser betätigen?
Ich möchte auch noch mal sagen! Bitte Bitte! Keine blöden überheblichen Sprüche! Fahr zur Werkstatt oder sonst was! Einfach dann nichts schreiben! Es regt mich so schon genug auf...
von schmeichelnen Usernnamen bis sonst was...einfach bitte dann nichts schreiben!
Was ist Eure Einschätzung was kann es sein?
Ich bekomme den Fehler "P0302 Zylinder 2 Misfire detected!" angezeigt im obd2 Prüfapp.
Neue Zündspule kaufen? Hat der überhaupt noch eine?
Was kann man aus der Anzeige "P0302 Zylinder 2 Misfire detected!" ableiten?...Zündkerze ist neu!
Ich habe vor 2 Monaten, das Meguin Megol 5w40 Vollsynthetik raufgemacht, also Ölwechseln gemacht.
Ich habe den Wagen sehr "lieb" behandelt...und troztdem sowas....
Zitat:
@Golf2_Schrauber schrieb am 12. Dez. 2018 um 19:59:21 Uhr:
Neue Zündspule kaufen? Hat der überhaupt noch eine?
Der hat sogar 4
Zitat:
@Golf2_Schrauber schrieb am 12. Dez. 2018 um 19:59:21 Uhr:
Was kann man aus der Anzeige "P0302 Zylinder 2 Misfire detected!" ableiten?...Zündkerze ist neu!
Zündspulen quer tauschen und gucken ob der Fehler mitwandert