ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gelbe Motorleuchte --> Notlauf

Gelbe Motorleuchte --> Notlauf

BMW 3er E91
Themenstarteram 5. Februar 2013 um 12:55

Ich hatte schon öfters davon berichtet. Nach einem restart war alles wieder i.O. Nun war er bei BMW, das Magnetventil wurde gesäubert.

Naja, dann hoffen wir mal, dass das was bringt. Zumindest kommts günster als HDP, Turbo, Injektoren ;)

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Joebli

Sorry, doppelt

Ich habe es schon öfters gepostet.... :rolleyes::cool:

Wenn der Freundliche 10% oder 20% draufschlägt beim Öl, habe ich kein Problem damit... ;)

(zumal wenn er im Faß bestellt und den Mengenvorteil auch noch einstreicht.... :D )

Aber bei 250% - 300% Aufschlag ist das Wucher; und den unterstütze ich nicht-Basta :p

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

;) na Phil;...läuft er noch? :D:cool:

Bei mir wurde das damals gewechselt, säubern wollte sich da keiner antun nehm ich an :D

Da ich jetzt ALLES neu habe (Injektoren, Turbos, HDP, Magnetventile) sollte bei mir hoffentlich ne Zeit Ruhe sein ;)

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 8:24

Läuft. Bis jetzt. Bin bei der Rechnung vom Clopp. erstmal rücklings vom Stuhl gefallen, aber ok. Premium halt.

Und das Reinigen war nichtmal aufgeführt. Warum die immer die Batterie aufladen müssen und dafür noch Kohle sehen wollen entzieht sich allerdings meines Verständniss. Sonst gabs noch neue Bremsscheiben hinten, Beläge neu, Handbremsenzeugs neu, neue M-Lenkradspange (die alte war schon etwas abgenudelt), Ölwechsel (da kostet der Liter Champus sogar weniger).

Nun gut.

Edit: Km Stand 120500. Seit Anfang Dez. 11 50tkm :)

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Läuft. Bis jetzt. Bin bei der Rechnung vom Clopp. erstmal rücklings vom Stuhl gefallen, aber ok. Premium halt.

....

Hattest du nicht vorher gefragt wegen dem Preis?

Clopp.... zählt zu den teuersten hier .... :eek:

und den Champus hättest du ja selber anliefern können..... :p

( Aber sind doch Betriebsausgaben, oder ;)??) :D

Alles Andere mußte eben sein :rolleyes::)

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Läuft. Bis jetzt. Bin bei der Rechnung vom Clopp. erstmal rücklings vom Stuhl gefallen, aber ok. Premium halt.

....

Hattest du nicht vorher gefragt wegen dem Preis?

Clopp.... zählt zu den teuersten hier .... :eek:

und den Champus hättest du ja selber anliefern können..... :p

( Aber sind doch Betriebsausgaben, oder ;)??) :D

Alles Andere mußte eben sein :rolleyes::)

Nene, passt schon. Das ist es mir Wert. Und zum Thema Öl mitbringen: Halte ich nix von.

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

 

Edit: Km Stand 120500. Seit Anfang Dez. 11 50tkm :)

Hab gestern die 120.000 voll gemacht ;)

Gelkauft vor 2 Jahre und 10 Monaten mit 45tkm.

Also 75.000km auf knapp 3 Jahre. Ist ok. Die meisten davon haben sehr viel Spaß gemacht :)

Warum hälst du nichts vom Öl mitbringen ? Naja , ist Dein Geld ..  

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Warum hälst du nichts vom Öl mitbringen ? Naja , ist Dein Geld ..  

Psssst, das darf man hier nicht sagen!

Denn wer sowas tut ist eines BMWs nicht würdig :D

Genau so wenn teile kaputt gehen! Einfach zahlen und ja nicht nach Kulanz fragen, denn sonst gibt man hier nur zur Kenntnis dass man sich das Auto in Wirklichkeit nicht leisten kann!

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Warum hälst du nichts vom Öl mitbringen ? Naja , ist Dein Geld ..  

Ok. Du hast gefragt.

1. Wenn ich in ein Restaurant gehe nehm ich auch nicht meinen Wein mit, auch wenns x mal günstiger ist. Preis steht vorher fest. Endweder mal zahlts oder man lässt es sein. Dann muss man die Dienstleistung aber auch woanders in Anspruch nehmen.

2. Warum darf eine Werkstatt nicht verdienen? Gerade bei der Marke BMW, zahlt man aberwitzige Preise beim Autokauf für den letzten Mist an Austattung, was nix in der Herstellung oder Forschung kostet, aber paar Euro mehr für eine Werkstatt zahlen, die Arbeitsplätze in der Region erhält und nicht irgendwelche Aktionäre füttert, das geht dann wiederum nicht mehr.

Allerdings: es liegt immernoch an der Werkstatt, wenn sie es zulässt, dann von mir aus. Muss jeder selbst wissen.

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Warum hälst du nichts vom Öl mitbringen ? Naja , ist Dein Geld ..  

Ok. Du hast gefragt.

1. Wenn ich in ein Restaurant gehe nehm ich auch nicht meinen Wein mit, auch wenns x mal günstiger ist. Preis steht vorher fest. Endweder mal zahlts oder man lässt es sein. Dann muss man die Dienstleistung aber auch woanders in Anspruch nehmen.

2. Warum darf eine Werkstatt nicht verdienen? Gerade bei der Marke BMW, zahlt man aberwitzige Preise beim Autokauf für den letzten Mist an Austattung, was nix in der Herstellung oder Forschung kostet, aber paar Euro mehr für eine Werkstatt zahlen, die Arbeitsplätze in der Region erhält und nicht irgendwelche Aktionäre füttert, das geht dann wiederum nicht mehr.

Allerdings: es liegt immernoch an der Werkstatt, wenn sie es zulässt, dann von mir aus. Muss jeder selbst wissen.

Was hat der 3-fache Preis mit einer/der Dienstleistung zu tun ?, die AW´s für den Ölwechsel/die Arbeit bezahle ich doch extra.

Aber !, bezahlst Du für das Öffnen und Einschenken des Weines im Restaurant extra ?.

Sorry, doppelt

Zitat:

Original geschrieben von Joebli

Sorry, doppelt

Ich habe es schon öfters gepostet.... :rolleyes::cool:

Wenn der Freundliche 10% oder 20% draufschlägt beim Öl, habe ich kein Problem damit... ;)

(zumal wenn er im Faß bestellt und den Mengenvorteil auch noch einstreicht.... :D )

Aber bei 250% - 300% Aufschlag ist das Wucher; und den unterstütze ich nicht-Basta :p

Manfred !,

was hat meine Antwort "Zitat" mit deiner Antwort zu tun ?. :confused:

Das mit dem Wucher sehe ich genauso. Man kann es nicht mit dem Wein im Restaurant vergleichen, dies wollte ich mit meiner Antwort zum Ausdruck bringen.

du hattest es doppelt gepostet.... ;):rolleyes:

und du hast damit Doppelt recht :cool: --das habe ich gemeint :)

Wir sind auf der gleichen Wellenlänge :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gelbe Motorleuchte --> Notlauf