ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Gelbe Vorglühlampe blinkt - Auto bleibt stehen

Gelbe Vorglühlampe blinkt - Auto bleibt stehen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. März 2014 um 19:38

Moin,

bin heute auf der BAB 27 in 'ner Baustelle mit blinkender gelber Vorglühanzeige stehen geblieben. So ein Sch...

Habe versucht, zu starten - keine Chance. Anlasser dreht - keine Zündung. Nach ca 30 min. habe ich es nochmal probiert - und siehe da, Motor springt an. Warndreieck eingepackt und losgefahren - wenigstens aus der Baustelle raus. Kurz vor BHV bockt der 4 B TDi quattro erneut. Beim Gas geben geht er vorne richtig in die Knie. Also Tiptronic auf N und ausrollen lassen auf Standstreifen und abschleppen lassen.

2 Fragen: Alle KD bei VW machen lassen und eingetragen - steht immer Mobilitätsgarantie auf Rechnung.

Habe heute dann bei VW/Audi in Bad Bederkesa einen Caddy erhalten. Ist der inkl. bzw. zahlt den VW/Audi? Wie lange?

Kam zufällig ein ADAC fahrer auf der AB vorbei - öffnete Motorhaube und meinte, Sprit leitung trocken - vermutlich Einspritzpumpe :-(( Auto ist Bj 7/2004. Was könnte das ca. kosten? Lohnt sich das noch?

Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

Mehr Infos zum Motor und Fehlerspeicher auslesen wären hier die Maßnahmen.

Themenstarteram 1. März 2014 um 22:29

Moin,

Motor BAU 2,5 TDi 132 KW - 186000 km.

Ausgelesen wird am Montag bei AUDI. Ich kann das eh nicht.

Gruß

Ok im schlimmsten Fall brauchst eine neue Einspritzpumpe. Lass ihn auslesen und poste den Fehlercode hier bevor Du irgendwas in Auftrag gibst.

Themenstarteram 2. März 2014 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von octavia TDI

Ok im schlimmsten Fall brauchst eine neue Einspritzpumpe.

Und die kostet beim 'Freundlichen' inkl. Einbau ca. wieviel?

Übersteigt ja bald den Zeitwert, oder?

Gruß

Martin

am 2. März 2014 um 19:00

Pumpe von namhaften Anbieter bei ebay kostet ca. 800,- Euronen.

Aber wie oben geschrieben, erstmal mit Fehlern hier wieder melden, kann sein das nur eine Kleinigkeit kaputt ist wie DiFi oder Knackfrosch, dann ziehen die 2,5erTDI Luft und machen solche Sachen.

ADAC sagt immer voreilig ESP kaputt da es ein häufiger Fehler bei diesen Motoren ist.

 

Kannst du selber schrauben ??? Dann kannst du selber suchen und es wird nicht den Zeitwert überschreiten....

Themenstarteram 2. März 2014 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von BeLo Racing Team

 

Kannst du selber schrauben ??? Dann kannst du selber suchen und es wird nicht den Zeitwert überschreiten....

Dann kommt nachher ein Fahrrad raus. Im Ernst: Auto ist für mich nur zum Fahren da - da habe ich kein Talent für. Aber ich meldemich, sobald ich eine Aussage des Werkstattmeisters in Bad Bederkesa habe.

Gruß

am 2. März 2014 um 19:54

Lass dir die Fehlercodes ausdrucken und poste die hier. Vielleicht können wir dir hier helfen viel Geld zu sparen ....

Themenstarteram 3. März 2014 um 9:19

Moin,

erste Aussage: Fehlercode ist keiner hinterlegt. Auto ist auf jeden Fall nicht angesprungen heute morgen. Meister meldet sich, sobald er Diagnose hat.

Gruß

Themenstarteram 3. März 2014 um 10:52

Moin,

Ansteuerung Kraftstoffpumpenrelais Kurzschluss nach Masse. Aussage: Neues Motorsteuergerät notwendig. Kann man das nicht reparieren? Kosten ca 1200 € inkl. Einbau.

Ws sagen die Spezialisten?

Muss nachher Bescheid geben, was wir machen!

Gruß

Themenstarteram 3. März 2014 um 11:09

Nochmals:

Drin ist 8E0 907 401 J. Empfehlung des Meisters war 8E0 997 401 F.

Ist ein BAu Motor mit Tiptronic. JX wäre auch o.k.

Welche Motorsteuergeräte passen?

Gruß

Themenstarteram 6. März 2014 um 15:35

Endlich habe ich wieder mein Auto zurück. Ein Motorsteuergerät aus der Bucht hat den Reparaturbetrag dramatisch verringert. Klasse, dass das die AUDI Werkstatt mitgemacht hat.

Freue mich auf viele weitere problemlose km.

Gruß

Themenstarteram 8. März 2014 um 13:28

Moin,

die Freude hat ein Ende. nach nicht mal 100 km erneut blinkende gelbe Vorglühlampe. ca 3 km später geht der Motor aus - und hat fertig. Ich könnte nur noch ko......

Muß Auto wieder abeschleppen lassen und es ist wieder Samstag....

Irgendjemand noch 'ne Idee? Bestimmt wieder kein Fehlercode abgespeichert sondern nur wieder Pumpenrelais Masseschluß o.ä.

Gruß

Themenstarteram 10. März 2014 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von MBIKER_Surfer

Moin,

Irgendjemand noch 'ne Idee? Bestimmt wieder kein Fehlercode abgespeichert sondern nur wieder Pumpenrelais Masseschluß o.ä.

Gruß

Wie erwartet! Auto am Samstag noch mehrmals versucht, anzulassen. Keine Chance. Heute morgen im Autohaus ist das Auto sofort angesprungen. Keine Meldung im Speicher.

Deutet für mich auf Elektrikproblem hin. Masseproblem o.ä.

Hat hier jemand einen Tipp??

HIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEE!!

Gruß

Klingt für mich eher nach einer sterbenden ESP!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Gelbe Vorglühlampe blinkt - Auto bleibt stehen