ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gelbes Standlicht im Blinker

Gelbes Standlicht im Blinker

Themenstarteram 27. September 2003 um 4:34

Hallo

 

Ich brauch mal euren rat ich versuche schon die ganze zeit meine blinker mit dem standlicht zu schalten habe im momment 10 watt birnen neber den 21 wat birnen im blinker weiß einer wie ich eine schaltung bauen kann damit die blinker so funktionieren wie bei den amis das sie normal blinken und wenn der blinker aus ist dauerleuchten habe sie schon mit einem last relais vom hinteren blinker getrennt sonst würde der auch mit leuchten brauche irgendwie ein plan wie ich das ohne große schaltung zu löten anklemmen kann

MFG Markus-VW

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ist sowas bei uns überhaupt legal?

Ich könnte mir das nur in den 4er Look Klarglas Scheinwerfern vorstellen, dass dann das Standlicht (zumindest diese gelbe Birne, die mit drin ist) blinken kann.

Warum so aufwendig??? Kauf dir 2 Standlichtbirnen ( 5 Watt ) und fräse ein Loch ins Blinkergehäuse! Dann vernünftige Fassung besorgen und abdichten! Das ganze mit einem Schalter versehen...!!!

Oder hast du 4er Leuchten?

Themenstarteram 27. September 2003 um 12:36

HALLO

 

Genau so hab ichs auch im moment (siéht gut aus dein auto)

doch ich möchte das die birnchen mit dem blinker mit blinken und danach wieder brenen wegen den freundlichen grünen streifenhörnchen :-))

Wie umständlich ....löcher ins gehäuse bohren...tztztz,ist ne gute idee aber es geht auch einfacher.Besorg dir auf dem Schrottplatz oder wo auch immer eine 2Phasenfassung steckt die 2Phasenbirne rein schließ es an ,und bau es wieder zusammen,und fertig is dein US standlich.

PS.du kannst dir auch vom US Golf die fertige Fassung holen.Gruß Mr. Dezent

Themenstarteram 28. September 2003 um 11:42

@ MRDezent

 

danke wäre auch ne idee aber dann blinken die als noch nicht mit habe mit der poli. probleme die sagen wenn ich das haben will muß das standlicht beim blinken ausgehen um den fahrtrichtungsanzeiger erkennen zu können meiner meinung nach sieht man in hell genug aber die freundlichen mänchen haben halt was dagegen

Das Standlicht muss nicht ausgehn weil es nur mit 5 Watt betrieben wird, und der blinker mit 21Watt.Ich fahre damit schon seit 10 Jahren und hatte weder bei der polizei noch beim tüv probleme.Gruß Mr Dezent.

PS. Bist du aus Wetzlar? Ich komme aus Butzbach!

Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 2:44

@ Mr Dezent

ja bin aus wetzlar hast mich schon gesehen ?

Hallo!

Will mir auch schon seit längerem Standlicht in die Blinker legen, weiß nur nicht, wie dies von der StVO her aussieht. Darf ich Standlicht (orange) in den Blinkern haben (5W)? Darf es noch beim Blinken leuchten?

Danke und Gruß

Daniel

also meine meinung ist (ich hatte es auch so, aber nur bis zum tüv) das es ABSOLUT VERBOTEN ist standlicht orange und die blinker an einer stelle zu platzieren! auch nicht wenns 21 und 5 watt sind... der tüv sagte mir keine chance und die polizei sagte: 150€ und 3 punkte... {< war nur ne warnung, obs stimmt weiss ich nicht

Themenstarteram 13. Oktober 2003 um 14:11

hi leutz

 

mich hat vor paar tagen so ein komisches männchen mit 3 meter grünen stoff umsich gewikelt angehalten und gesagt es sei verboten und mir ne mängel karte ausgestellt also ich zum bosch dienst mir ein original amerikanisches blinkrelais geholt eingebaut (sehr viel arbeit ) und zum tüv und der hats eingetragen jetzt sitzt das mänchen in seinen pupsersessel und weint :D

mahlzeit

 

da gibt es auf http://www.badcar.de eine schöne badbox die macht das selbe und gibt es bei ebay die nur ein wenig günstiger.

 

mfg matze

Moin!

Zitat:

Darf ich Standlicht (orange) in den Blinkern haben

Nein!

Da ich keine Lust hatte, meine G4-Look-Scheinwerfer umzubauen, wollte ich einfach eine orange Birne in das Standlicht setzen und die dann noch an die Blinker anschließen.

Hatte mich dann mal bei der DEKRA schlauch gemacht und gefragt ob es zulässig sei. Immerhin würde ich ja kein blaues, rotes, ... Licht verwenden sondern die SIGNALFARBE "Orange".

Antwort vom DEKRA-Mann: "Standlicht muss weiss sein!"

Zitat:

Original geschrieben von matzefiebi

mahlzeit

 

da gibt es auf http://www.badcar.de eine schöne badbox die macht das selbe und gibt es bei ebay die nur ein wenig günstiger.

 

mfg matze

Hi Leudde !!

Und hier gehts zum Shop von Badcar bei eBay.

Hier heisst er badmanxy

Greetz

Marcel

Also geht es mit einem amerikanischen Blinkerrelais plus Eintragung legal? Wie siehts denn mit der BadBox aus? Ne ABE wird wohl bestimmt nicht dabei sein...

Was kostet denn das Ami-Relais und inwiefern ist es schwer einzubauen? Kann ich es nicht einfach gegen das original Blinkrelais tauschen?

Gruß

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gelbes Standlicht im Blinker