- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- GELD REGIERT DIE WELT
GELD REGIERT DIE WELT
Nürburg - Der russische Pharmaunternehmer Viktor Charitonin steigt beim insolventen Nürburgring ein. Die Firma NH Holding hat zwei Drittel der Anteile an der Capricorn Nürburgring Besitzgesellschaft mbH (CNBG) übernommen. Das bestätigte der Sprecher der Insolvenzverwalter Pietro Nuvoloni.
„Der Einstieg der NR Holding AG, an der unter anderem der russische Unternehmer Viktor Charitonin beteiligt ist, bedeutet lediglich einen Wechsel auf der Gesellschafterebene“, heißt es in einer Mitteilung, die MOTOR-TALK vorliegt. Der Kaufvertrag ist nach Angaben der Sanierer damit planmäßig umgesetzt. "Dies ist ein positives Signal für Veranstalter, Kunden und Mitarbeiter", sagte Nuvoloni.
Beste Antwort im Thema
Leider konnte ich keinen konkreten Bezug zwischen Deinem Thread-Titel und dem Text herstellen.
Ja, Investoren haben es so an sich das sie über finanzielle Mittel verfügen.
Oder aber deine Message ist so subtil zwischen den Zeilen verborgen, dass ich zu doof zum Lesen bin.
Ähnliche Themen
165 Antworten
Leider konnte ich keinen konkreten Bezug zwischen Deinem Thread-Titel und dem Text herstellen.
Oder aber deine Message ist so subtil zwischen den Zeilen verborgen, dass ich zu doof zum Lesen bin.
Im globalen Dorf gibt es weder Vaterland noch Berufsethos.
Nur "wer besitzt was".
Das hat ja durchaus gute Seiten: Internationalismus, Austausch....
Aber ich denke auch, das kann nicht mehr lange so weitergehen.
Gestern, im Fernsehen:
Die Reichen werden immer reicher, die Armen immer ärmer.
Wie weit ist es schon gekommen?
1% der Reichen gehört mehr als den 70% der Armen.
Und Leute wie Gates "verdienen" 524 Millionen Dollar pro Tag...mehr als irgendwer jemals ausgeben kann, auch wenn er 16 Stunden pro Tag nur kauft...also, dem gehört ein Riegel vorgeschoben.
Wie dieser Riegel aber aussehen sollte dürfte könnte...das ist die grosse Frage.
Kapitalismus lebt von Ausbeutung und ist gut um schnell im Neuland etwas aufzubauen.
Neuland gibt es aber nicht mehr...und wenn immer weniger Leute immer schneller und effektiver
sich sämtliche Ressourcen unter den Nagel reissen, und es gibt keine neuen Ufer mehr, dann wird der Kapitalismus (selbst)zerstörerisch und hat ausgedient.
Ich denke mir, wenn soviele Leute verunsichert sind und sich fragen, wie's weitergehen soll, liegt das nicht zuletzt
daran: Alle fühlen, unser System muss grundsätzlich anders werden, aber es gibt noch keine Alternative.
Wir brauchen ein System, dass mit 0 Wachstum lebensfähig ist und wo ein Haufen Geld nicht automatisch mehr wird...und wo "Besitz" mehr Pflichten als Rechte beinhaltet. Amen...
Moin!
Leider wurden die Verluste bereits sozialisiert und Kurt Beck kam mit seinen Spezis damit durch.
Nun zockt eben der Russe noch ein paar EU-Millionen ab. So what? Ist das normale Spiel.
M. D.
Dieser Reichtum funktioniert ja nur, weil hinter dem Geld keine Wirtschaftsleistung mehr steht.
Wenn die Summe der aktuell gehandelten Finanzderivate das Jahres-Bruttosozialprodukt der Erde um den Faktor 10 übersteigt, dann läuft was falsch.
Die Chinesen haben so viel Dollar gebunkert, was wollen die denn dafür kaufen? Es gibt in den USA gar nicht genug Waren und Dienstleistungen. Was ist Geld wert, für das man nix kaufen kann?
In der Geldschöpfung und im Zinssystem steckt die Wurzel des Prozesses, das die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden.
Kurze Denkaufgabe (ohne Taschenrechner): Ihr habt die Wahl: 10.000 Euro jede Woche ein Jahr lang oder 1 Cent und den ein Jahr lang jede Woche verdoppeln.
Soviel zum Zins und wo die Zinswirtschaft uns hinführen wird.
In meinem Alter nimmt man besser die 10.000 Euro jede Woche.
Wollt euch nur aufklären, dass das hier ein Forum rund ums Auto oder Motorrad ist.
Kommunistische Ideen austauschen oder Debatten führen wer zu viel Geld verdient hat hier meiner Meinung nach nix verloren, nur so viel:
Es steht euch frei, selbst eine Firma zu gründen und aberwitzig viel Geld zu verdienen. Habt ihr nicht die Qualifikation dazu? Selber Schuld, dann geht Studieren.
Scheut ihr das finanzielle Risiko? Dann lasst es aber lasst die leute in Ruhe, die sich was aufgebaut haben, was riskiert haben und nun den gerechten Lohn einfahren. Es kann bei denen Ruck zuck vorbei sein, siehe Anton Schlecker bzw. Schikedanz (Karstadt).
Einen russischen Oligarchen oder einen der mit Derivaten (ursprünglich mal eine gute Idee) oder SWAPS handelt nehme ich natürlich aus, das ist unterste Schublade.
Zitat:
@Puttgegangen schrieb am 31. Oktober 2014 um 00:49:42 Uhr:
Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder sagen würde, "wo kämen wir denn da hin", und keiner würde hingehen, um nachzuschauen, wo man denn hinkäme, wenn man denn da hinkäme...
auch wenn es ein Bikerforum ist,es geht immerhin um einer der schwierigsten und älteste Rennstrecke der Welt von daher hat dieser Thread auch seine Berechtigung .
ja und was willst du uns eigentlich sagen?
Weltweiter Kapitalismus fürht auch zum ersehnden Weltfrieden.
D.h. staaten die im Globalisierten Wirtschaftskreislauf angehören. Werden keine andere Staaten angreifen die dem genauso angehören. Da eben Wirtschaftsgüter in den Staaten verteilt sind....
Sprich Deutschland und Frankreich würden sich nicht mehr selber bekriegen. Da die Wirtschaft schon zu eng verflochten ist.
"Hilfe Deutschland greift an, bombt Häuser kaputt, welche einigen Deutschen gehören...."
Das Kapitalismus die beste Form unserer Gesellschaft ist. Zeigt, dass im Komunismus Macht Interessen, Gier und wille zu noch mehr den Kommunismus bzw. Sozialismus scheitern lässt. Diese Eigenschaften sind aber gut für Kapitalismus.
Wie siehts heute aus?
Eltern wollen das ihre Kinder alle Abi machen, Bänker, Arzt oder Maschinbau Ing. oder IT Experte werden.
Wenn Mach Ausbildung dann Studier was...
Welche Eltern sagen: Mach Schreiner, Elektriker oder Installateur ?
in 15 - 20 Jahren wird es soweit sein das Akademiker Angebot übersättigt ist. Ein guter Handwerker mehr verdienen wird
Somit werden die Reichtümer wieder verteilt ;-)
Keine Sanktion? :>
nächste Frage .......gegen wem/was?
:Was mich persönlich nervt,es wurden Steuergelder versenkt..wiedereinmal!
Konkurs absichtlich