ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Geliebter Golf III nicht über TÜV-wieviel noch wert?

Geliebter Golf III nicht über TÜV-wieviel noch wert?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 10. Januar 2012 um 17:09

Hallo Forum,

mein geliebter Golf III hat es leider nicht über den TÜV geschafft.

Ursache: Roststelle Karosserie Domlager vorne rechts

Dies ist die einzige Roststelle der ganzen Karosserie, allerdings tragendes Teil, daher kein TÜV.

Leider kann ich das nicht selbst machen (rausflexen und neu einsetzten/schweißen) daher muss ich meinen Golf schweren Herzens verkaufen.

Allderings habe ich keine Idee, was dieser noch ohne TÜV wert ist. Für vergleichbare Golf III verlangen die Verkäufer utopische Summen im Netz.

Also:

Golf III 1,8l GT 90PS BJ 01/1997

ca. 180.000 km

TÜV/HU 12/2011

schwarz-perleffekt

ABS

Klimaanlage

Airbag Fahrer- und Beifahrerseite

elektrische Fensterheber vorne

Radio: Medion - CD, MP3, SD und USB Zugang

schwarzgetönte Blinker und Schlussleuchten

unfallfrei

ein paar kleine Beulen im Stoßfänger vorne, von Mitbrügern, die das "Parken mit Hören" zu wörtlich genommen haben...

Gerne würde ich den Golf an eine Bastler abgeben, der das Domlager selbst wieder hinbekommt, da ansonsten nichts an dem Auto dran ist! Moto ist auch super in Schuss! Bisher nur Verschleissteile ersetzt. Zahnriehmen neu bei ca. 110.000 km

Ich würde es nicht über Herz bekommen, ihn an einen Händler abzugeben, der ihn dann auschlachtet und in Einzelteilen weiterverscheuert.....

Habt Ihr eine Idee, was ich noch dafür verlangen kann?

Vielen Dank schon mal vorab!

LG

Beste Antwort im Thema
am 10. Januar 2012 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Deluxe

Dass bissle Kackt den Prüfer an ?

 

Such dir nen neuen. Meiner hat nichtmal unter die Haube geschaut.....

Schmier bissle schwarze farbe rann (Besser wagenfarbe) und nachm tüv würde ich mich um die reparatur kümmern.

Wieso kackt ihr euch immer an, wenn der Tüv fehler bemängelt:confused:

Es geht doch nicht nur darum, dass hinten eine neue Plakette drauf klebt, sondern hauptsächlich darum, dass das Fahrzeug wirklich sicher ist und dadurch eure und vorallem die Sicherheit anderer nicht gefährdet ist.

 

 

 

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Kennst du keinen der dir das sauber schweißen kann? dann steht einer neuen TÜV plakette nix mehr im weg! ;)

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 17:16

Ne, leider nicht... Mein Spengler macht nichts mehr nebenbei und Werkstatt ist zu teuer...

Was warum das! Ok kenne ihn nicht, was will denn die werkstatt dafür haben?

hej, das überleg dir gut ob du den für´n appel und´n ei verscherbelst, haste schon mal was von my-hammer gehört? wenn nicht, dann google mal.

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 17:29

800-1000EUR...Dann kommen noch die Bremsen dazu, Klötze und Scheiben sind runter... Das ist halt Verschleiss. Aber in der Summe dann doch zu hohe Investition... Weiß ja auch nicht, was danach kommt... Bisher war er immer treu, nie was größeres dran außer Verschleiss... Kein Ölverlust, nichts.... Aber ist jetzt auch 15 Jahre alt...

genau darauf bin ich auch noch nicht gekommen, mach nen bild und geb gesuch auf...

weiß zwar nicht was bremsen mit einbau kosten aber material so um die 60-100€

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 17:31

Hier? Dachte an EBay Kleinanzeigen, aber ich weiß halt nicht für wieviel ich ihn einstellen soll....

nein nein für die stelle die geschweißt werden soll. Verkaufe ihn nicht, wäre zu schade eigentlich!

Zitat:

Original geschrieben von Schredderli

Hier? Dachte an EBay Kleinanzeigen, aber ich weiß halt nicht für wieviel ich ihn einstellen soll....

na ja, ich denke du wirst kein bock mehr auf die karre haben.

mehr als 300-500 ocken wenn du glück hast, wird´s nicht werden. ciao

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 17:39

Ach so.... :) verpeilt....

Da hab ich natürlich noch nicht dran gedacht, aber da weißte auch nie so genau, wer sich da meldet... Ist ja auch ein Sicherheitsrelevantes Teil...

Will ja gar nicht verkaufen, aber was muss, dass muss leider...

Nach 12 Jahren guter Pflege.... :(

am 10. Januar 2012 um 17:46

800-1000€ kann ich mir nicht vorstellen

mach doch mal bitte Fotos von der stelle und stell sie hier ein

bremsen nur Vorn oder auch hinten?

interessant wäre noch den PLZ vielleicht findet sich jemand hier der dich unterstützen kann

denn die sind viele helfende Hände unterwegs

eben woher kommste denn, vielleicht hätte ich Interesse.

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 18:00

Bremsen nur vorne! Hinten Trommel ok, laut TüV...

Wohne in Hamburg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Geliebter Golf III nicht über TÜV-wieviel noch wert?