ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Gelochte Bremsscheiben A6 quattro

Gelochte Bremsscheiben A6 quattro

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. Juni 2006 um 19:08

Wer Weiß Was...?

Bin im besitz eines AUDI A6 V6 TDI quattro ( 132 kw ) meine Bremse ist nahe Verschleißgrenze und ich möchte jetzt auf Gelochte Bremsscheiben umbauen.

Das hört sich einfacher an als es ist. Für die Voderachse ist das auch wirklich KEIN problem da ließ sich schnell eine passende Bremsscheibe inc. Bremsbelägen finden. Aber für die HINTERE Achse ist scheinbar keine Gelochte Bremsscheibe zu bekommen. Die Orginal Bremsscheiben haben die Teile NR. 4B0 698 451 A und die größe 255x10mm

NICHT zu verwechseln mit der 4A0 615 601 A die ist nur 245x10mm groß. ( <-- Diese hier gibt es gelocht )

Weiß jemand von euch wo ich gelochte bremscheiben in der größe 255x10mm bekommen kann...? ( Möglichst mit ABE )

 

MFG

Der Matrix

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 2. Juni 2006 um 3:18

Hallo Matrix@Golf1, auch ich habe die gleichen Scheiben gesucht 255x10mm habe leider keine gefunden, hab mir die von ATE gekauft.

PS Du musst aufpassen es gibt bei den Scheiben 2 Höhen, einmal für 15 & 16 Zoll.

MFG

am 2. Juni 2006 um 8:40

Re: Gelochte Bremsscheiben A6 quattro

 

moin moin ich suche auch 255 hier gibst welche aber noch one ABE

http://www.sandtler.de/.../scheiben_index.htm

 

4B0 615 601 B teilenummer

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 18:04

Das gibts doch gar nicht...!

Hab schon ne Seite gefunden wo man gelochte Bremsscheiben in 255x10mm findet aber die dinger sollen mit Bremsklötzen 450 euros kosten...! (verdammt)

Ich brauch auf jeden fall die 4B0 615 601 A hab die PR-Nummer 0N5 hat was mit der Spurweite zu tuen

4B0 615 601 A ist gleich 1570mm und PR-0N5

4B0 615 601 B ist gleich 1558mm und PR-0N6

Re: Re: Gelochte Bremsscheiben A6 quattro

 

Zitat:

Original geschrieben von A6quattroA6

moin moin ich suche auch 255 hier gibst welche aber noch one ABE

http://www.sandtler.de/.../scheiben_index.htm

 

4B0 615 601 B teilenummer

Die gibt es schon sehr lange ohne ABE. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass diese mal mit ausgerüstet werden. Ich habe auch sehr lange gesucht und leider nichts gefunden.

Gruss Bassi

am 2. Juni 2006 um 21:09

Re: Re: Re: Gelochte Bremsscheiben A6 quattro

 

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

Die gibt es schon sehr lange ohne ABE. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass diese mal mit ausgerüstet werden. Ich habe auch sehr lange gesucht und leider nichts gefunden.

Gruss Bassi

schade((

gibts noch welche von Zimmerman,die will ich aber nicht.

@bassi

was mich wundert sind die von Sandtler ohne ABE vorhandenen Bremsscheiben namens GT-A ausserhalb des Landes ohne Probleme verbaut werden darf.

Habe selbst die die GT-A auf meinem Dicken ( wohlgemerkt eingetragen ) und kann nur sagen die beissen als wenn men einen Anker aus dem Fenster wirft.

Lg VandeerPipe

Hi Pipe,

was sollen wir Armen in Deutschland machen? Ich hätte mir die auch gerne geholt. Sie machen ja auch schon rein optisch einen sehr guten Eindruck.

Aber ohne ABE/TÜV-Segen baue ich nichts ans Auto.

Vielleicht bekommen sie ja doch eine ABE, vor allem auch die 321x30 Scheiben die ich vorne brauche.

Gruss Bassi

am 5. Juni 2006 um 9:03

Schau mal bei folgendem Link rein !

http://cgi.ebay.de/...12431359QQcategoryZ57406QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Hab meine dort auch geholt, sehr guter Laden.

Moin Doppel-T,

netter Versuch, aber dass sind leider nur die 245er Scheiben.

Hier geht es um die 255er.

Gruss Bassi

PS: Trotzdem ein günstiges Angebot!!!

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 10:14

Na ja geteiltes leid ist halbes leid...!

Ob das ne Marklücke ist...? Man sollte sich vielleicht mal mit dem gedanken befassen diese dinger selbst herzustellen und profesionell zu vermarkten...!

Aber, ein quattro ist auch ohne GELOCHTE Bremsscheiben was richtig feines...! :-)

Und jetzt bekommt der spruch "Wer später bremst fährt länger schnell" ne ganz andere bedeutung.

Hi Matrix,

da ist etwas dran, aber mit den Orginalbremsteilen von Audi ist es nicht immer ratsam später zu bremsen :D

Bassi

am 5. Juni 2006 um 10:17

@ Bassmann

Ich kann Dir nur den Tip geben bei der Firma anzurufen !

Wie gesagt die sind äußerst freundlich und kompetent.

Bin sicher das die auch noch andere haben ! ... und die Preise sind echt hammermäßig.

Ich weiss,

da habe ich meine vorderen her.

Hinten: Fehlanzeige :(

Bassi

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 20:30

Tach Tach

@Bassmann

wohl wahr bei gut 1,8 tonnen Leergewicht tut man sich gut daran etwas "früher" zu bremsen.

Ich hab mal bei Nordmann Bremsen nachgefragt, ob sie mir Gelochte 255er Scheiben mit ABE besorgen könnten.

Die Antwort war ganz klar NEIN...!

Ich für meinen Teil kann mir gar nicht vorstellen, das es keinen MARKT für solche scheiben geben soll. Weil die 255er scheiben bei fast jedem quattro zu finden sind. Sehen wir mal von den Innenbelüfteten Bremsscheiben ab. (Trifft zumindest auf die A6 flotte zu...!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Gelochte Bremsscheiben A6 quattro