ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Gelochte Bremsscheiben HA

Gelochte Bremsscheiben HA

Mercedes E-Klasse W210

Guten Abend,

demnächst muss ich bei meinem 210er die Bremsscheiben mit Beläge auf der Hinterachse wechseln.

Da dachte ich, dass gelochte Scheiben super zu meinen 17er AMG Alus passen würden.

So nun kommt die Frage: Welche Scheiben und Beläge sind zu empfehlen? Taugen die Ceramic Beläge von ATE was?

Noch eine kleine Info: Ich hab den 200er Sauger :)

Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

:D

200er Sauger hatte ich auch mal, aber gelochte Scheiben?

Wieso willst du dir das antuen?

Nimm die originalen Benz Scheiben.

Alles andere ist murks und außerdem kosten die beim :) auch nicht die Welt.

Es gab mal irgendwo im Netz einen Bericht, dass alternativ-Teile von ATE deutlich schlechter abschneiden als die Teile die ATE für Benz direkt herstellt.

am 25. März 2014 um 9:09

Völlig richtig , Robbn ! Gelochte Scheiben weisen bald Risse auf und halten nur einen Bruchteil der normalen Scheiben . Auch im 212er - Forum haben die bei einigen Modellen serienmäßigen gelochten Scheiben nur Ärger gemacht . Zu den Keramik - Belägen : Führen zu erhöhtem Verschleiß der Scheiben , die teilweise im gleichen Turnus wie die Beläge gewechselt werden müssen ! Die saubereren Felgen sind teuer erkauft ! Viele Fremdfabrikate neigen zum Rubbeln und Quietschen , die Originalbremsen sind der beste Kompromiss !

Robbn und DSD grün

mehr ist dazu nicht zu sagen

Ende

Hallo,

ich hab noch einen VW 914/6,selbst da würde ich sowas nicht machen.Geldverschwendung.

 

benzderalte

Zum Thema Keramik Beläge möchte ich meine Erfahrung dazu beitragen.

 

Ich habe mir die Beläge für vorn geholt, allerdings mit der Originalen Scheibe. 

Seit gut 10TKM habe ich diese drauf und habe keinerlei nachteile entdecken können. Selbst beim Preis war alles im grünen Bereich (Werthenbach gekauft, mit Prozente ;-))

 

Ein sehr großer Vorteil ist, das die Felgen nicht so mit Bremsstaub verdrecken.

 

Gruß Daniel

 

 

ATE und dennoch keine Probleme ;-)

942231-599446063399096-2080860403-n

Also wenn Keramikbeläge, dann EBC und Originale MB-Scheiben!

Keine passenden Brembo, ATE oder sonst irgendwas sondern die mit Stern drauf ;)

Mir gefallen die gelochten aber besser und würden super zu den AMG Felgen und meinen roten Bremssätteln passen.

Die normalen Scheiben würd ich für 95 € bekommen, gelochte sind nicht wirklich teurer.

Könnt ihr oder wollt ihr mir keine empfehlen?

nein

 

steht e oben

Original Mercedes, sonst nix.

Hallo,

möchte auch meinen Senf dazu geben. Habe mir vor ca 12 Monaten auch gelochte Scheiben montiert. Schon nach ca 2 Monaten war es vorbei, es fing mit eichtem Schlagen bzw. rubbeln an und wurde mit der Zeit immer schlimmer und schlimmer. Jetzt sind die Beläge so gut wie am Ende und werde bei Zeiten die Brems vorne komplett erneuern.

Kann nur jedem empfehlen, kauft Euch die normalen Bremsscheiben. Ich für mich werde wieder ATE verwenden.

 

Gruß Dexal

Hallo Dexal , kauf' keine ATE - Scheiben , es gibt zu viele Berichte über Rubbeln und Quietschen bei ATE - Scheiben ! Natürlich kannst du auch Glück haben , aber mit Original - Scheiben bist du auf der sicheren Seite !

Also ich hab ja auf der Vorderachse auch ATE Scheiben und Beläge drauf und kann nicht darüber klagen.

Ich kauf mir die ATE powerdisc Scheiben und EBC greenstuff Beläge.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Hallo Dexal , kauf' keine ATE - Scheiben , es gibt zu viele Berichte über Rubbeln und Quietschen bei ATE - Scheiben ! Natürlich kannst du auch Glück haben , aber mit Original - Scheiben bist du auf der sicheren Seite !

Das mit den ATE Scheiben kann ich nur bestätigen, bei den Belägen kann ich nicht klagen.

 

Hatte bei meinem Passat damals Probleme, wurden zwar anstandslos getauscht (ist auch nicht immer der Fall) und beim zweiten Satzt habe ich halt Glück gehabt. Aber nochmal das gleiche durch machen? Ich glaube nicht!

Zitat:

Original geschrieben von BYH

..

Könnt ihr oder wollt ihr mir keine empfehlen?

Nur noch mal um das zu verdeutlichen: Du willst gelochte Scheiben an die Hinterachse machen?

So interpretiere ich den Titel hier.

1. Sieht m. E. bescheiden aus - vorne "normal" hinten gelocht...

2. Die Scheiben an der HA neigen aufgrund der relativ schwachen Bremslast ohnehin zu verstärktem Rostansatz. Stell ich mir mit gelochten Scheiben ganz toll vor :rolleyes:

3. und alles entscheiden aus meiner Sicht - Bremsscheiben nur Original von MB! Ich bin schon zu oft mit Markenware hereingefallen! Gerade mit den besagte Power-Disc Teilen war ich überhaupt nicht zufrieden! Die neigten schon nach wenigen tausend km zum Rubbeln und zu Vibrationen.

Soweit meine 2 ct.

Mein Senf dazu:

Auch ich würde von dem löchrigen Käse abraten. Die sehen am Anfang vielleicht toll aus, aber nach kurzer Zeit frisst der Zahn der Zeit an den Löchern, was dann nicht mehr schick ausschaut.

Aber die ATE Ceramic Bremsbeläge kann ich wärmstens empfehlen. Ich habe sie seit ca. 30-40tkm vorne und hinten drauf, gepaart mit Original MB-Scheiben. Kein Rubbeln und das Allerschönste: Immer saubere Felgen. Auch einen höheren Verschleiß habe ich bisher nicht bemerkt / nachvollziehen können.

Ich bin die letzten 20 Jahre durch die Gegend gefahren und hatte immer schwarze Felgen. Man putzt und eine Woche später sind die Einbuchten grau und noch eine Woche später schwarz.

 

Seit den Keramikbelägen putze ich meine Felgen nur noch alle 6 Monate (Wechel Sommer/Winter). Und das ist schnell erledigt (kaum Dreck), kurz noch Politur drauf und wieder 6 Monate ein schickes Auto ohne dreckige Füße.

In der Signatur ist ein Foto von meinem E200.

Deine Antwort
Ähnliche Themen