ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. gelochte bremsscheiben vorne eure meinung?!

gelochte bremsscheiben vorne eure meinung?!

Themenstarteram 17. Mai 2003 um 10:07

Huhu

 

bin am überlegen ob ich mir Gelochte Bremscheiben vorne einbauen soll also meine überlegung ist eigentlich sieht es überhaupt aus wenn man vorne dann welche dran hat und hinten serie ... und gibt es vieleicht nachteile?

 

naja bin mal gespannt ....was ihr sagt

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 17. Mai 2003 um 10:14

Hi

aussehen tut es bestimmt klasse, aber wenn, dann würde ich mir auch hinten welche dran machen.

Ein großer Nachteil von gelochten Scheiben ist allerdings, dass die Beläge sehr viel schneller kaputt gehen, da sie durch die Löcher regelrecht "weggeraspelt" werden

mfg

am 17. Mai 2003 um 10:36

Hallo,

Nachteile können auch sein, dass es ein unrundes Abbremsen gibt, also dass Du mehr Vibrationen am Lenkrad merkst.

Sinnvoll sind gelochte Bremsscheiben für unsere Autos eigentlich nur vorn, da wir dort bei Nässe das meiste Wasser hinbekommen und gleichzeitg vorn aber die meiste Verzögerung aufbauen müssen. An der Hinterachse ist es eigentlich bloss ein Gewichtsvorteil.

gruß

Themenstarteram 17. Mai 2003 um 10:41

hmmm

 

sieht doch aber blöde aus wenn man vorne welche hat und hinten keine oder ? habe auch gehöhrt das die originalen serien von bmw eher schlecht sein solten welche serien solte man kaufen (vorne)

Manchmal ist auch das Bremsgeräusch mit gelochten Scheiben wesentlich lauter.

am 17. Mai 2003 um 10:45

@top-secret: Also ich würde an Deiner Stelle komplett auf gelochte Bremsscheiben umrüsten, wenn es sich preislich ok ist.

Alerdings weiss ich nicht, was so etwas kostet. Bisher habe ich auch keine Probleme mit originalen Bremsen gehabt.

Gruß

Themenstarteram 17. Mai 2003 um 10:49

hi

 

eigentlich wolte ich "nur" vorne die hinteren sind eh nicht soo wichtig halt handbremse ...

 

denke werde aus kosten normale nehmen aber welche ?

Zitat:

Original geschrieben von top-secret

eigentlich wolte ich "nur" vorne die hinteren sind eh nicht soo wichtig halt handbremse

Also für etwas mehr, als die Handbremse, sind sie schon da ;) Soweit ich weiß, machen die hinteren Bremsen im Schnitt 30% der Bremsleistung aus.

gelochte Zimmermann OK?

 

Zitat:

Original geschrieben von IQ-Man

Manchmal ist auch das Bremsgeräusch mit gelochten Scheiben wesentlich lauter.

Manchmal ist ja ein sehr weiträumiger Ausdruck.

Gibt es hier jemand der fundiert, d.h. aus seinen eigenen Erfahrungen, sagen kann ob es Probleme mit sich bringt wenn man auf gelochte Bremsscheiben umrüstet.

Habe auch mit dem Gedanken gespielt die vorderen Bremsscheiben auf Zimmermann umzurüsten.

Ist das sinnvoll ????????

MfG

PS: Würde meine hinteren Bremsscheiben erst dann umrüsten wenn neue benötigt werden. Fällt ja äußert selten vorne und hinten gleichzeitig an. *g*

Re: gelochte Zimmermann OK?

 

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Manchmal ist ja ein sehr weiträumiger Ausdruck.

Ja tschuldige, dass ich das nicht für 100% der Fälle sagen kann ;) Hatte auf meinem Renault gelochte Scheiben (ich glaub von "ATS" oder so) mit den entsprächenden Belägen drauf und es war beim Bremsen halt lauter... ein schleifendes Geräusch. Die Bremsleistung war minimal besser. Wie es mit dem Verschleiß war, kann ich nicht sagen, da ich den Wagen net so lang hatte.

Dachte ich mir das Dir der Satz gefällt IQ :D

Klar kannst Du es nicht verallgemeinern, aber wenn ich das so bis jetzt höre wäre es wohl schlechter die gelochten als die Serienscheiben wieder drauf zu machen.

Vielleicht tut sich ja noch was und jemand liest den Thread wo zufälligerweise Zimmermann Scheiben verbaut hat.

MfG

Themenstarteram 17. Mai 2003 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Dachte ich mir das Dir der Satz gefällt IQ :D

Klar kannst Du es nicht verallgemeinern, aber wenn ich das so bis jetzt höre wäre es wohl schlechter die gelochten als die Serienscheiben wieder drauf zu machen.

Vielleicht tut sich ja noch was und jemand liest den Thread wo zufälligerweise Zimmermann Scheiben verbaut hat.

MfG

wie jetzt hassu gerade zimmermann bremscheiben drauf und bist damit unzufrieden?

Naja musste mal so sehen: Wenn die Vorteile von gelochten Scheiben überwiegen würde, dann wärn sie schon serienmäßig drauf. In entsprechenden Stückzahlen werden die nämlich kaum teurer sein, als "ungelochte".

@ top-secret

Nene, hast falsch verstanden. Ich bin gewillt mir evtl. die Zimmermann Scheiben vorne zu montieren da die sowieso erneuert werden müssen und das gut zu meinen BBS passen würde.

@ IQ

Da hast Du recht. Aber warum gelochte montieren wenn der Normal Sterbliche mit ungelochten super auskommt da die wenigsten auf die Idee kommen würden sich gelochte zu holen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

@ IQ

Da hast Du recht. Aber warum gelochte montieren wenn der Normal Sterbliche mit ungelochten super auskommt da die wenigsten auf die Idee kommen würden sich gelochte zu holen.

Naja das Argument ist etwas merkwürdig.. meinst nicht? Sonst würden wir noch alle mit Trommeln rumfahren.. hinten und vorne ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. gelochte bremsscheiben vorne eure meinung?!