ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. gelochte Bremsscheiben vorne

gelochte Bremsscheiben vorne

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 8. April 2016 um 11:54

Bei meinem 4H 4,2 TDI ist heute der Indikator für den Bremsbelag angegangen.

Normalerweise verbaue ich in meinen Audis immer Zimmermann Sportbremsen gelocht.

Für hinten gibt es welche, aber für vorne finde ich keine??

Hat jemand gelochte Bremsscheiben verbaut? Welche könnt ihr mir empfehlen?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich fahre zwar den 4E aber von Zimmermann würde ich abraten. Habe mich auch schon mit dem Thema beschäftigt, weil ich das Fading der großen Scheiben los werden wollte.

Irgendwo in diesem und anderen Foren geistern schon lange Bilder von gerissenen Scheiben und Ähnlichem rum.

Wenn ich mich nicht irre, war Zimmermann bisher der einzige Hersteller mit gelochten Scheiben für den A8 mit ABE. Nach kurzer Zeit hat es sich auch wieder erledigt. Ich habe jetzt zwar nicht nachgeschaut, aber ich denke es müsste noch aktuell sein. Genauso bieten auch die anderen Hersteller nix mit ABE an.

Die 4.2TDI sind mit den Bremsen etwas zu schwach ausgestattet, weshalb selbst die Standard-Scheibe nur eine oder zwei starke Bremsungen aushält. Die Scheiben verziehen sich und gelochte bekommen an den "Sollbruchstellen" Risse oder brechen ganz. Bilder davon gibt es genug auch aus der Suchmaschine.

Die vernünftigste Alternative sind leistungsfähigere Bremsanlagen, sofern man unbedingt so viel Geld ausgeben will und die locker doppelten Nachfolgekosten tragen kann.

Themenstarteram 9. April 2016 um 13:06

weiß jemand welche Bremsscheibe ich im 4,2 TDI VFL 4H verbaut habe? 380x36mm?

Ist sie dient mit dem SQ5?

ja

Weiß jemand welche Bremsscheibe im Audi 3.0 TDi bj 2011 serienmäßig vorne verbaut sind?

356 oder 380mm ?

wenn du uns mindestens deine Motorisierung sagst... unsre Glaskugeln haben nämlich grade Schneetreiben.. ;)

Sorry, die Motorisierung ist: 184 kw bzw. 250 ps.

Muss ich die Warnkontakte extra bestellen oder kommen die mit den Scheiben oder Belägen zusammen?

Hat das Auto einen oder zwei Warnkontakte an der Vorderbremse?

Es ist nicht mein Fahrzeug, kümmere mich nur um den Service.

https://ssl.avp-shop.de/.../c151_Bremsen.html?...

bis 2016 hat der A6 180KW vorne 345mm hinten 330mm.

Wenn originalTeile, sind je Achse eine Warnleitung sowie die Schrauben für den Sattel bei den Belägen dabei..

Ich dachte ich bin hier im A8 Forum. Es Handelt sich um einen A8, mit 184 KW.

Deinen Infos nach gehe davon aus, dass es die 356 mm Bremse ist, da der A6 die 345mm hat.

Danke :)

Ui Ui Ui dann Asche auf mein Haupt.. Bin in mehreren Foren vertreten..

Am besten du guckst erste Seite Serviceheft ODER in die Reserveradmulde. Da ist ein Aufkleber mit ganz vielen Codes drauf. Stellst ein Bildle rein und ich kann dir dann ide Größe sagen.. ;)

Es hat sich geklärt, danke für die Hilfe :)

Für den Audi A8 3.0 TDI bj 2011 sind die 356 mm Scheiben vorgesehen. Die Warnkontakte müssen extra gekauft werden, da es zwei unterschiedliche gibt.

also bei Originalteilebestellung bei Audi sind im Belagsatz eigentlich 4 Schrauben sowie eine Leitung dabei...

Ich hatte in der Niederlassung angerufen und dort mussten die Warnkontakte auch separat bestellt werden.

Die Teile für den A6 kommen alle zusammen :)

seltsam, bei nem Kollegen von mir sind beim 4H immer die Kontakte mit dabei, ohne extra...

Bei mir wurden die Kontake auch extra bestellt als ich alle 4 Beläge getauscht habe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. gelochte Bremsscheiben vorne