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Gemachter KR Kopf
Hallo,
ich habe einen gemachtren KR Kopf erstanden und wollte mal eure meinungen hören deswegen habe ich bilder angehangen
will ihn auf meinen 9a in verbinbindung mit fächer,272° nocken, großer Brücke, Gruppe A und Zoran chip verbauen
was haltet ihr davon
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33 Antworten
Wenn du damit auf der Straße rumfahren willst , wäre das maximum bei den Nocken 268er !
und warum soll das so sein mit den nocken ???
Irgendwann bekommst du das mit der Leerlaufdrehzahl nicht mehr hin.
Dann muß diese erhöht werden...
achso das meint er jo das ist ja nicht das problem und au auch nicht
Ich persönlich würde sogar zu 260er neigen und als maximum 264er !
Beim 16V ist das etwas anders wie beim 8V , da sind 272er schon für den Motorsport tauglich , aber nicht mehr für die Straße , da sich die Leistung mit sowas deutlich nach oben verschiebt , schlechtes Standgas und untenrum weniger Leistung !
hmm bin vor kurzen erst nen c20xe gefahren mit 272 alles völlig normal und die leistung war schon ein bisschen später da aber das macht ja auch meiner meinung nach mehr spass
wenn er obenrum nochmal richtig kommt
Zitat:
Original geschrieben von Gulfodieerste
achso das meint er jo das ist ja nicht das problem und au auch nicht
Gerade wenn er im Leerlauf (bei höhergesetzten Leerlauf) zu laut wird, somal du warscheinlich Pilz mit Sportauspuff willst, wird dir der nächste Prüfer dazu schon was sagen.
Zudem gibt es bei der AU einen Prüfschritt, der CO-Messung bei Leerlaufdrehzahl, diese ist vorgegeben. ==>Nächstes Problem!
c20xe ist nicht Golf 2
War der Kopf vom Opel auch bearbeitet ?
Welche Daten haben die Nocken , gibt ja nicht nur eine 272er ?!
@dambo
Ke-Motronic ist nix mit pilz und so und wie man eine AU macht weiß ich selber also ich mache sie ja damit das Problem hab ich mir das Problem erledigt
@ OHC
ich glaube war nen normaler coscas kopf
Zitat:
Original geschrieben von Gulfodieerste
@dambo
Ke-Motronic ist nix mit pilz
Stimmt haste recht
Zitat:
und so und wie man eine AU macht weiß ich selber also ich mache sie ja damit das Problem hab ich mir das Problem erledigt
Das habe ich schon befürchtet...
Das macht man aber nicht...
Der Kopf wäre dann von Cosworth !
Serienkopf reagiert anders als ein gemachter Kopf auf scharfe Nocken und gerade die Auslässe sind da nicht gerade die größten Serie !
@ ohc
gut haste recht, ich bin mir mit den nocken auch noch nicht sicher
es sollte eben schon spürbar besser gehen und noch fahrbar bleiben
und ich hätte mal gern eure meinung zu dem kopf gehört ob der was taugt
Was wurde den gemacht?
Ich nehme mal an Ventilsitze geschliffen, geweitet, geplant 3/10, Luftkanäle geweitet und poliert? Läßt sich auf einem Bild schwer sagen...
Was haste den bezahlt.
So sieht der ganz nett aus.
Sieht auf den 1. Blick nicht schlecht aus , aber die zwei Bilder sind zu wenig !
Bild von den Auslässen und genauere Bilder bei den Ventilsitzen , damit man sehen kann wie dort gearbeitet wurde !