- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar. Von Ihrem Servicepartner prüfen lasse
Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar. Von Ihrem Servicepartner prüfen lasse
Hallo hatte das Problem schömal hat mir im fehlerspeicher gezeigt zilider 2 habe alle Zündkerzen alle zundspulen ausgetauscht jetz kam es wieder dann lief das Auto auf 3 zilinder und dann Auto aus wieder an dann alles wieder normalen hat einer ne Ahnung
BMW f10
Baujahr 2012
Benzina
Automatik
107.000 tausen gelaufen
Das Auto hat immer irgendwelche Probleme langsame nervt es hat einer ne Ahnung was es noch sein kann
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ruckeln im stand?, ab und zu das gefühl das der nicht auf allen 6 zylindern läuft?
Wenn ja sind es die injektoren hatte das gleiche problem mit meine n53b25
Ja manschnla ja genau aber ist ein 4 zilinder
Zitat:
@Ercan. schrieb am 3. Juni 2024 um 19:33:57 Uhr:
Ja manschnla ja genau aber ist ein 4 zilinder
Ja manschnla ja genau aber ist ein 4 zilinder
Zitat:
@Ercan. schrieb am 3. Juni 2024 um 19:34:34 Uhr:
Zitat:
@Ercan. schrieb am 3. Juni 2024 um 19:33:57 Uhr:
Ja manschnla ja genau aber ist ein 4 zilinder
Ja manschnla ja genau aber ist ein 4 zilinder
Also die einspritdüsen ?
Hallo zusammen
Habe wieder das gleiche Problem
Gemäßigt weiterfahren.
Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.
Auslesen lassen
VerbrennungAussetzer zilinder 4
Alle Zündkerzen neu
Alle zundspulen neu
Und die einapitzdüse neu am zilinder 4
Habe aber nur 1 einspitzdüse gewechselt?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]
Dann würde ich die Stromleitungen genau überprüfen , für düsen , Spulen , zundkerzen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]
Um was für einen Motor handelt es sich?, was für eine Laufleistung hat der Motor?, sind noch die ersten Injektoren verbaut?, dann könnte man dir vielleicht einigermaßen helfen…
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]
Zitat:
@Congo schrieb am 8. Juni 2024 um 13:09:26 Uhr:
Um was für einen Motor handelt es sich?, was für eine Laufleistung hat der Motor?, sind noch die ersten Injektoren verbaut?, dann könnte man dir vielleicht einigermaßen helfen…
Hall 2 Liter Maschine 4 zilinder. 108.00 gelaufen denke ja habe eine injektor gewechselt jetz aber jetz 300 Kilometer ohne ein Problem gefahren Leuft top das kommt irgendwann Motor aus an wieder alles top
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]
Zitat:
@KSI schrieb am 8. Juni 2024 um 09:43:05 Uhr:
Dann würde ich die Stromleitungen genau überprüfen , für düsen , Spulen , zundkerzen
Ok das ist eine gute Idee aber was könnte es denn noch sein bei Anzeige verbrenungs ausserzer zilinder 4
Zündkerzen neu
Zündspule alle neu
Am zilinder 4. 1 einsptitzdüse neu
Kann es daran liegen das die eine jetz neu ist und die anderen 3 alt sind ? Weil jetz 300 Kilometer ohne Probleme gefahren Leuft top irgewann kommt der Fehler dann Leuft der auf 3 zilinder Motor aus an wieder alles top top komisch alles
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]
Zitat:
@Ercan. schrieb am 9. Juni 2024 um 17:20:03 Uhr:
Zitat:
@Congo schrieb am 8. Juni 2024 um 13:09:26 Uhr:
Um was für einen Motor handelt es sich?, was für eine Laufleistung hat der Motor?, sind noch die ersten Injektoren verbaut?, dann könnte man dir vielleicht einigermaßen helfen…
Hall 2 Liter Maschine 4 zilinder. 108.00 gelaufen denke ja habe eine injektor gewechselt jetz aber jetz 300 Kilometer ohne ein Problem gefahren Leuft top das kommt irgendwann Motor aus an wieder alles top
Ich würde an deiner Stelle noch die übrigen 3 Injektoren erneuern, Kurzstrecken vermeiden, und überwiegend Aral ultimate 102 tanken…
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]
Zitat:
@Congo schrieb am 9. Juni 2024 um 18:43:11 Uhr:
Zitat:
@Ercan. schrieb am 9. Juni 2024 um 17:20:03 Uhr:
Hall 2 Liter Maschine 4 zilinder. 108.00 gelaufen denke ja habe eine injektor gewechselt jetz aber jetz 300 Kilometer ohne ein Problem gefahren Leuft top das kommt irgendwann Motor aus an wieder alles top
Ich würde an deiner Stelle noch die übrigen 3 Injektoren erneuern, Kurzstrecken vermeiden, und überwiegend Aral ultimate 102 tanken…
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]
Ok aber kann es denn jetz an denn 3 anderen einspitzdüsen liegen weil Fehler immer noch verbrenugsauawtzer zilinder 4 ? Da wo es auch erneuert wurden ist ?
Zitat:
@KSI schrieb am 8. Juni 2024 um 09:43:05 Uhr:
Dann würde ich die Stromleitungen genau überprüfen , für düsen , Spulen , zundkerzen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]
muss man injektoren anlernen oder codieren lassen wenn Mann eine wechselt??
Zitat:
@Congo schrieb am 9. Juni 2024 um 18:43:11 Uhr:
Zitat:
@Ercan. schrieb am 9. Juni 2024 um 17:20:03 Uhr:
Hall 2 Liter Maschine 4 zilinder. 108.00 gelaufen denke ja habe eine injektor gewechselt jetz aber jetz 300 Kilometer ohne ein Problem gefahren Leuft top das kommt irgendwann Motor aus an wieder alles top
Ich würde an deiner Stelle noch die übrigen 3 Injektoren erneuern, Kurzstrecken vermeiden, und überwiegend Aral ultimate 102 tanken…
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]
muss man injektoren anlernen oder codieren lassen bei Wechsel einer einspritzdüse ?
Ja, auf jeden injector steht eine Codierung Drauf. Diese muss man eintragen