Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar. Von Ihrem Servicepartner prüfen lasse

Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar. Von Ihrem Servicepartner prüfen lasse

Themenstarteram 3. Juni 2024 um 16:44

Hallo hatte das Problem schömal hat mir im fehlerspeicher gezeigt zilider 2 habe alle Zündkerzen alle zundspulen ausgetauscht jetz kam es wieder dann lief das Auto auf 3 zilinder und dann Auto aus wieder an dann alles wieder normalen hat einer ne Ahnung

 

BMW f10

Baujahr 2012

Benzina

Automatik

107.000 tausen gelaufen

 

 

Das Auto hat immer irgendwelche Probleme langsame nervt es hat einer ne Ahnung was es noch sein kann

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ruckeln im stand?, ab und zu das gefühl das der nicht auf allen 6 zylindern läuft?

Wenn ja sind es die injektoren hatte das gleiche problem mit meine n53b25

Themenstarteram 3. Juni 2024 um 17:33

Ja manschnla ja genau aber ist ein 4 zilinder

Themenstarteram 3. Juni 2024 um 17:34

Zitat:

@Ercan. schrieb am 3. Juni 2024 um 19:33:57 Uhr:

Ja manschnla ja genau aber ist ein 4 zilinder

Ja manschnla ja genau aber ist ein 4 zilinder

Themenstarteram 3. Juni 2024 um 17:35

Zitat:

@Ercan. schrieb am 3. Juni 2024 um 19:34:34 Uhr:

Zitat:

@Ercan. schrieb am 3. Juni 2024 um 19:33:57 Uhr:

Ja manschnla ja genau aber ist ein 4 zilinder

Ja manschnla ja genau aber ist ein 4 zilinder

Also die einspritdüsen ?

Themenstarteram 7. Juni 2024 um 15:44

Hallo zusammen

Habe wieder das gleiche Problem

 

Gemäßigt weiterfahren.

Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.

 

Auslesen lassen

VerbrennungAussetzer zilinder 4

 

 

Alle Zündkerzen neu

Alle zundspulen neu

Und die einapitzdüse neu am zilinder 4

 

 

Habe aber nur 1 einspitzdüse gewechselt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]

Dann würde ich die Stromleitungen genau überprüfen , für düsen , Spulen , zundkerzen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]

Um was für einen Motor handelt es sich?, was für eine Laufleistung hat der Motor?, sind noch die ersten Injektoren verbaut?, dann könnte man dir vielleicht einigermaßen helfen…

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]

Themenstarteram 9. Juni 2024 um 15:20

Zitat:

@Congo schrieb am 8. Juni 2024 um 13:09:26 Uhr:

Um was für einen Motor handelt es sich?, was für eine Laufleistung hat der Motor?, sind noch die ersten Injektoren verbaut?, dann könnte man dir vielleicht einigermaßen helfen…

Hall 2 Liter Maschine 4 zilinder. 108.00 gelaufen denke ja habe eine injektor gewechselt jetz aber jetz 300 Kilometer ohne ein Problem gefahren Leuft top das kommt irgendwann Motor aus an wieder alles top

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]

Themenstarteram 9. Juni 2024 um 15:23

Zitat:

@KSI schrieb am 8. Juni 2024 um 09:43:05 Uhr:

Dann würde ich die Stromleitungen genau überprüfen , für düsen , Spulen , zundkerzen

Ok das ist eine gute Idee aber was könnte es denn noch sein bei Anzeige verbrenungs ausserzer zilinder 4

 

Zündkerzen neu

Zündspule alle neu

Am zilinder 4. 1 einsptitzdüse neu

 

Kann es daran liegen das die eine jetz neu ist und die anderen 3 alt sind ? Weil jetz 300 Kilometer ohne Probleme gefahren Leuft top irgewann kommt der Fehler dann Leuft der auf 3 zilinder Motor aus an wieder alles top top komisch alles

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]

Zitat:

@Ercan. schrieb am 9. Juni 2024 um 17:20:03 Uhr:

Zitat:

@Congo schrieb am 8. Juni 2024 um 13:09:26 Uhr:

Um was für einen Motor handelt es sich?, was für eine Laufleistung hat der Motor?, sind noch die ersten Injektoren verbaut?, dann könnte man dir vielleicht einigermaßen helfen…

Hall 2 Liter Maschine 4 zilinder. 108.00 gelaufen denke ja habe eine injektor gewechselt jetz aber jetz 300 Kilometer ohne ein Problem gefahren Leuft top das kommt irgendwann Motor aus an wieder alles top

Ich würde an deiner Stelle noch die übrigen 3 Injektoren erneuern, Kurzstrecken vermeiden, und überwiegend Aral ultimate 102 tanken…

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]

Themenstarteram 10. Juni 2024 um 6:01

Zitat:

@Congo schrieb am 9. Juni 2024 um 18:43:11 Uhr:

Zitat:

@Ercan. schrieb am 9. Juni 2024 um 17:20:03 Uhr:

 

 

Hall 2 Liter Maschine 4 zilinder. 108.00 gelaufen denke ja habe eine injektor gewechselt jetz aber jetz 300 Kilometer ohne ein Problem gefahren Leuft top das kommt irgendwann Motor aus an wieder alles top

Ich würde an deiner Stelle noch die übrigen 3 Injektoren erneuern, Kurzstrecken vermeiden, und überwiegend Aral ultimate 102 tanken…

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]

Ok aber kann es denn jetz an denn 3 anderen einspitzdüsen liegen weil Fehler immer noch verbrenugsauawtzer zilinder 4 ? Da wo es auch erneuert wurden ist ?

Themenstarteram 10. Juni 2024 um 6:21

Zitat:

@KSI schrieb am 8. Juni 2024 um 09:43:05 Uhr:

Dann würde ich die Stromleitungen genau überprüfen , für düsen , Spulen , zundkerzen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]

muss man injektoren anlernen oder codieren lassen wenn Mann eine wechselt??

Themenstarteram 10. Juni 2024 um 6:21

Zitat:

@Congo schrieb am 9. Juni 2024 um 18:43:11 Uhr:

Zitat:

@Ercan. schrieb am 9. Juni 2024 um 17:20:03 Uhr:

 

 

Hall 2 Liter Maschine 4 zilinder. 108.00 gelaufen denke ja habe eine injektor gewechselt jetz aber jetz 300 Kilometer ohne ein Problem gefahren Leuft top das kommt irgendwann Motor aus an wieder alles top

Ich würde an deiner Stelle noch die übrigen 3 Injektoren erneuern, Kurzstrecken vermeiden, und überwiegend Aral ultimate 102 tanken…

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]

muss man injektoren anlernen oder codieren lassen bei Wechsel einer einspritzdüse ?

Ja, auf jeden injector steht eine Codierung Drauf. Diese muss man eintragen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar. Von Ihrem Servicepartner prüfen lasse