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Gemisch immer noch zu fett, ruckelt im Stand, das Auto zieht nicht wie es sein sollte

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 27. Februar 2019 um 5:47

Leute ich bin’s wieder :(

Ich hoffe mir kann wieder mal jemand helfen.

 

Audi a5 2.0 tfsi 2009 Bj

 

Und zwar das Auto Ruckelt im Stand, ich war beim freundlichen, er hat es ausgelesen und die Ursache war,

Einspritzventil tropft. Da er aber nicht wusste welches empfiehl er mir alle 4 zu wechseln. Gesagt getan, ventile wurden auch eingestellt usw usw.

 

Erneuert wurden:

Kolbenringe

Lmm

Einspritzventile

Neue Zündkerzen

Und die Lambdasonde

 

Der aktuelle Stand ist, das Auto ruckelt immer noch genauso wie vorher auch

 

Leute ich habe wirklich keine Ahnung mehr was ich noch machen soll das Auto frisst mir die Haare vom Kopf ich habe die Schnauze voll!!!!!

 

Bitte wenn jemand was weis würde ich mich auf Infos freuen

Vielen Dank im Voraus :)

Beste Antwort im Thema

Hättest Du vor 2 Tagen bei Amazon für schlappe 20€ das Endoskop bestellt, hätten wir Dir heute sagen können, ob Du Verkokungsprobleme hast. Deine Beratungsresistenz ist beachtlich.

Hättest Du mal den Zustand der Zündkerzen angesehen, wüssten wir auch, ob Du wirklich ein mega fettes Gemsich hast. Eine 14er Nuss kostet 2-5€ und eine passende Knarre 10-20€. Kerzen raus, nummerieren, ungeputzt auf weißes Tuch legen und Foto machen.

Den Reiniger in Tank kippst Du rein, wenn Du sicher bist, dass das Einspritzsystem verkokt ist. Ist so als würdest Du ne Magentablette schlucken, ohne zu wissen ob Du Magenprobleme hast.

@Crysopo wenn die Zündkerzen im Eimer sind, kann es Zündaussetzer geben und fettes Abgas erzeugen. Dann aber müsste der Fehler Zündaussetzer kommen bzw im Zündaussetzerzähler im STG müssten Aussetzer gezählt werden.

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52 Antworten

Fehlerspeicher sagt gemisch zu fett? Oder sonst noch was hinterlegt?

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 6:34

Nein nur Gemisch zu fett im Leerlauf

Themenstarteram 1. März 2019 um 6:02

Ich habe alles getauscht bzw ersetzt was den Fehler drauf deuten kann.

Luftmassen Messer

Zündkerzen

Kolbenringe

Einspritzventile

Lambdasonde

 

Heute und gestern startet der Motor richtig schlecht

Beim fahren im ersten Gang und 2 springt er während dem fahren immer nach vorne

 

Und für seine 211ps

Kannst du das in die Tonne hauen er zieht überhaupt nicht wie es sein sollte wirkich überhaupt nicht!

 

Ich weis nicht wie Ich es am besten erklären soll.

 

Mein Chef meinte heute früh es könnte möglich sein, das es an meinem Tank liegt

 

Ich tanke immer e10 bei der Aral, er meinte ich sollte es mal mit super versuchen.

 

Ich bitte euch um Hilfe

Kein kfzler kann mir helfen wirklich keiner!!!

Mit was ließt du den dein Fehlerspeicher aus?

Themenstarteram 1. März 2019 um 8:09

Wie meinst du das ?

Meinst du das Gerät selbst ? Also die Kfzler bei Audi oder freie Werkstatt die lesen es aus

Themenstarteram 1. März 2019 um 8:11

Das hat er angezeigt

Mittlerweile steht aber nichts mehr von LMM da er ja getauscht wurde und wie gesagt die einspritzventile ebenso

Asset.PNG.jpg

Wie sahen die Zündkerzen aus?Du hast wahrscheinlich Leckluft.

Gemisch zu fett bedeutet auch am LMM zu wenig Luft gemessen.

 

Musst du suchen wo.

im Fehlerprotokoll steht: Spannungsversorgung LMM.

Was ist damit? Inzwischen repariert und zumindest dieser Fehler weg?

Themenstarteram 1. März 2019 um 22:42

Ja der Luftmassen Messer läuft einwandfrei

 

Neues Update

Ich Idiot habe seit dem ich den Audi habe(2,6 Jahre) nur mit e10 getankt weil ich mir sagen lassen habe das es okay für den a5 ist

 

Jz sagten mir die freundlichen ich sollte es mit so einem Mittel das man in die Tank Füllung rein tun kann, rein kippen

Und dann Ultimate Benzin tanken und damit mal auf die Autobahn sodass der Motor gereinigt wird

 

Habe ich auch getan und hoffe das es jz besser wird

 

Einspritzventile

Lmm

Zündkerzen

Lambdasonde

 

Alle vor 3-4 Monaten erneuert

Zitat:

@Erbison schrieb am 1. März 2019 um 23:42:11 Uhr:

Ja der Luftmassen Messer läuft einwandfrei

Neues Update

Ich Idiot habe seit dem ich den Audi habe(2,6 Jahre) nur mit e10 getankt weil ich mir sagen lassen habe das es okay für den a5 ist

Jz sagten mir die freundlichen ich sollte es mit so einem Mittel das man in die Tank Füllung rein tun kann, rein kippen

Und dann Ultimate Benzin tanken und damit mal auf die Autobahn sodass der Motor gereinigt wird

Habe ich auch getan und hoffe das es jz besser wird

Einspritzventile

Lmm

Zündkerzen

Lambdasonde

Alle vor 3-4 Monaten erneuert

Nichts desto trotz ist das nicht der ausschlaggebende Fehler.

Wieviel hat das Auto runter. Wurden mal die Einlassventile beguchtachtet. Vllt sind diese zugekokt und er bekommt einfach zu wenig Luft.

Zündkerzen raus und mit einem Endoskope reingucken.

Themenstarteram 2. März 2019 um 10:23

Zitat:

@Cryn schrieb am 2. März 2019 um 10:36:20 Uhr:

Zitat:

@Erbison schrieb am 1. März 2019 um 23:42:11 Uhr:

Ja der Luftmassen Messer läuft einwandfrei

Neues Update

Ich Idiot habe seit dem ich den Audi habe(2,6 Jahre) nur mit e10 getankt weil ich mir sagen lassen habe das es okay für den a5 ist

Jz sagten mir die freundlichen ich sollte es mit so einem Mittel das man in die Tank Füllung rein tun kann, rein kippen

Und dann Ultimate Benzin tanken und damit mal auf die Autobahn sodass der Motor gereinigt wird

Habe ich auch getan und hoffe das es jz besser wird

Einspritzventile

Lmm

Zündkerzen

Lambdasonde

Alle vor 3-4 Monaten erneuert

Nichts desto trotz ist das nicht der ausschlaggebende Fehler.

185.000 km

Die Ventile sind kein Monat alt ?

Lmm vor 3 Monaten Zündkerzen auch

Lambdasonde 4 Monate her

beantworte doch mal die Frage: ist der Fehlerspeicher jetzt leer oder nicht?

den LMM tauschen heißt nicht automatisch, dass auch der Fehler mit der Stromversorgung weg ist.

Nicht die Einspritzventile sondern die Einlassventile!!!!

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