ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. genau bei 200 km/h Warnung

genau bei 200 km/h Warnung

Themenstarteram 20. April 2010 um 13:26

hallo,

wenn ich über 200 km/h fahre dann bkomme ich die folgende Warnung: Motor Wart. erford.

ich weiß nicht was ich machen soll.

vor iniger zeit habe ich das auch wenn ich etwas mehr aufs gas gedrückt habe zb über 4000 umdrehungen, und die Warnung war nicht von der geschwindigkeit abhängig. Habe den Luftfilter gewechselt und seit dem ruhe gehabt.

Heute als ich auf der autobahn fuhr bekam ich genau bei 200 km/h wieder diese warnung. habe sie gelöst und bin dann nochmal 200 km/h gefahren udn sie kam wieder,

volvo s60 2,4 D5 163 ps bj 11.2004

Gruß

Toni

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 20. April 2010 um 13:43

In die Werkstatt fahren(?) und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Oder erstmal VIDA für Arme?

Grüße

Martin

Der Ölstand stimmt?

 

Ich hatte das mal bei nem älteren Fahrzeug, also eins ohne BC, da ging die Warnleuchte an...

 

 

Gruß

 

Markus

 

Themenstarteram 20. April 2010 um 15:26

danke für eure antworten,

1.ja also ich wollte nicht direkr zur werkstatt ohne vorerst zu wissen was das eig ist, denn man kennt das ja. Es werden teile gewehcselt bis man das richtige findet so ungefähr.

2. VIDA für Arme?, ich habe oftmals in der SuFu gesucht aber nichts gefunden das mir erklärt was das ist. ist das ein diagnosegerät?

3. Ölstand, ja könnte sein dass der nicht ganz oben ist sondern erwas fehlt aber es ist auch nicht so das der auf (Minimun) ist oder ähnliches. Aber selbst wenn das so wäre, die Warnung kommt immer bei 200 km/h....

Gruß Toni

am 20. April 2010 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von anton-gate13

2. VIDA für Arme?, ich habe oftmals in der SuFu gesucht aber nichts gefunden das mir erklärt was das ist. ist das ein diagnosegerät?

Guckst Du mal hier:

http://www.motor-talk.de/forum/bordcomputer-selbsttest-t1808068.html

 

am 20. April 2010 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von anton-gate13

danke für eure antworten,

1.ja also ich wollte nicht direkr zur werkstatt ohne vorerst zu wissen was das eig ist, denn man kennt das ja. Es werden teile gewehcselt bis man das richtige findet so ungefähr.

Sorry, aber das ist doch bullshit, oder? Es geht um das Fehlerauslesen, was zu einer Diagnose führt und dann erst wird evt. irgendetwas getauscht (wenn Du es beauftragst). Wir raten uns doch hier dumm und dösig...;)

Themenstarteram 20. April 2010 um 19:37

ja ich war schonmal da wegen fehlerauslesen, der hat mir 7 verschiedene dinge genannt die das verursachen könnten. von Turbolader bis iwelche ventile. also was soll man denn da beauftragen? den lader zu wechseln und dann ist der vllt doch nicht kaputt?

 

oki, danke für den link jetzt wiß ich was das ist und werde das mal testen.

ich frag mich nur wie ihr das imemr so schnell findet in der SuFu, bei mir kommt nur scheisse und manchmal sogar garnichts heraus:D

Gruß Toni

am 20. April 2010 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von anton-gate13

ja ich war schonmal da wegen fehlerauslesen, der hat mir 7 verschiedene dinge genannt die das verursachen könnten. von Turbolader bis iwelche ventile. also was soll man denn da beauftragen? den lader zu wechseln und dann ist der vllt doch nicht kaputt?

Der soll nicht Ursachen vermuten, der soll Dir die ausgelesenen Fehler nennen. ;)

Fehlerspeicher auslesen macht man selbst hiermit:

http://www.ppc-diagnostic.com/

Damit hat man einen Wissensvorsprung, der sich rasend amortisiert.

Auch beim Arzt sollte man vorher wissen, was man hat. Und der hat in der Regel keinen Stundensatz von 100 Euro.

am 21. April 2010 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von pike105

Fehlerspeicher auslesen macht man selbst hiermit:

http://www.ppc-diagnostic.com/

Damit hat man einen Wissensvorsprung, der sich rasend amortisiert.

Auch beim Arzt sollte man vorher wissen, was man hat. Und der hat in der Regel keinen Stundensatz von 100 Euro.

Schlauschnacker! Das Gerät wird nicht mehr verkauft. ;) :D

Und das Arztgelaber ist ja nun völliger Humbug (ich bin keiner und hab auch keinen in der Familie ;) ). mannomann, bleibt doch mal auf dem Teppich.

Themenstarteram 21. April 2010 um 8:59

genau,

ich wollte wissen was das ist bvor ich dahin gehe (wieder).

aber ist doch verdammt komisch dass diese fehlermeldung genau bei 200 km/h kommt. muss etwas mit dem programm zutun haben oder so... oder denke ich in falsche richtung?

Jep. Liegt an Microsoft Project. Das verträgt keine 200km/h :D

Nein, Spass bei seite. Versuch mal folgendes: Fahre auf der Autobahn mit 190km/h und beschleunige auf 200. Dann fehler löschen und das gleiche nochmals aber in einem Gang höher oder tiefer (je nachdem was bei Deinem Wagen möglich ist).

Wenn es unabhängig vom gewählten Gang immer genau bei 200km/h auftritt hast Du wieder ein Hinweis mehr. Aber wenn Du der Werkstatt so misstraust, dann würde ich an Deiner Stelle einfach mal wo anders hin.

Gruss

Hobbes

Zitat:

ch frag mich nur wie ihr das imemr so schnell findet in der SuFu, bei mir kommt nur scheisse und manchmal sogar gar nichts heraus:D

Gruß Toni

Das war jetzt nicht sehr romantisch formuliert aber inhaltlich vollkommen richtig. Immer nur auf SuFu und Werkstatt verweisen, hilft wenig. Dann brauchen wir auch kein Forum. Dank der Erfahrungsberichte anderer Elchtreiber habe ich nur gutes und selten Sch... rausbekommen :p

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes

 

Nein, Spass bei seite. Versuch mal folgendes: Fahre auf der Autobahn mit 190km/h und beschleunige auf 200. Dann fehler löschen und das gleiche nochmals aber in einem Gang höher oder tiefer (je nachdem was bei Deinem Wagen möglich ist).

Kann man bei einem D5 überhaupt 200 km/h anders als im 5. Gang fahren? Der 4. reicht beim Handschalter nicht so weit und den 6. Gang gab es wohl erst ab MJ 06 :confused:?

Wenn die Fehlermeldung von der Geschwindigkeit und nicht von der Drehzahl abhängt, wird es wohl etwas mit dem Lastzustand abhängen, also Luftwiderstand und Gaspedalstellung. Aber das lässt noch viel Raum für Spekulationen - von zu heissem Motoröl bis hin zu der Ehefrau, die nicht will, dass ihr Mann so schnell fährt :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen