1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. genaue Abmessungen DoppelDin Schacht Golf IV

genaue Abmessungen DoppelDin Schacht Golf IV

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 27. Februar 2009 um 20:26

nabbend, wie ich oben schon schreibe, hab so ne suche in ebay laufen auf immer neue 2 din allinone geräte (china halt) und bin immer skeptisch, ob die dann auch bündig reinpassen würden (so wie ein original MFD halt zb), jetzt hab ich mal ne auktion gesehen wo die genauen maße dieses gerätes stehen, weiß einer denn dann die genauen maße eines mfd/mcd also das es eben bündig steht und vorn nicht son halber quadratmeter noch rausragt?

http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Das Phonocar hat die Bedienteilmaße von 10,1 x 17,4

Phonocar hat auch eine Insignia-Blende im Angebot, aber die passt nicht für dein Radio www.phonocar.at/.../3-598.html

Ärgerlich bei diesem Anbieter : es gibt nur ganz kleine Skizzen, kaum Infotext

www.phonocar.it/media/userfiles/schemi/05_ted.jpg

www.phonocar.it/media/userfiles/schemi/vm007_misure.jpg

Phonocar hat offenbar viele Fremdprodukte im Angebot, die drucken nur noch ihren bekannten Markennamen auf Asienware und geben sich dabei nicht mal Mühe. Beispiel Blende, der andere Anbieter fügt eine Anleitung und Modellangaben dazu :

www.connects2.co.uk/ProductInformation.aspx?id=11501

Dein teures Radio ist leider auch ein Fremdprodukt, man bekommt es unter anderen "Markennamen" viel billiger, ab ca. 500 € :

www.ekoore.com/web/it/prodotti/car-hi-fi/elija-s/panoramica-14.html

http://ca-fi.com/en/specs

Das Gerät stammt wohl von "Audiosources" in Shenzhen, China. Das ist einer der Hersteller für superbillige Austattungswunder zum Dumpingpreis

www.audiosources.net/productshow.asp?bid=28&tid=71&sid=71&id=76

Natürlich hat dein Gerät nicht zu 100 % identische Optik und Daten. Der Hersteller kann das Gerät nach Kundenwunsch variieren, z.B mit mehr Speicher, anders angeordneten Buchsen oder einem DVB-T-Modul drin usw.

Kurz gesagt : du hast dir einen billigen China-Bomber gekauft, den würde ich umtauschen.

Und hier noch eine Meinung zu dem Gerät : www.amazon.de/product-reviews/B007P18B3K

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Doppel Din Maße?' überführt.]

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Das könnte passen. Die Chance steht bei den China-Dingern gut wenn sie keinen dicken Rahmen haben der um das Radio geht, so wie bei mir z. B. aktuell:

http://www.picshack.eu/bilder/?path=./2008-11-09/

Mein altes, welches passte, hatte einen ca. 3 mm dicken Rahmen den man einclipsen musste sobald das Radio eingebaut war:

http://www.picshack.eu/.../?...

Am besten ist aber wenn du dein Radio eben ziehst, was ja schnell geht, und selber nachmisst.

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 21:18

uff ja genau, son dicken rahmen wie bei deinem neuen fänd ich jetzt nich so prickelnd, wobei du mal sagtest, die vielen extra funktionen sind dir wichtiger oder. aber die alte version war schon bündiger und fänd ich besser. nur was soll ich aktuell ziehen, da sind noch das gamma und der single player drin, doppeldin ist ja nochmal anderer käfig drinnen dann um das gerät drumrum oder?

Nö. Gamma und Player raus und schon haste nen Doppel-DIN-Schacht. Jedes der Geräte bei dir hat DIN-Maß...der Rest ist einfachste Mathematik :D

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 21:25

grmpf es ist aber kalt und dunkel hier in bielefeld und ich mag nicht raus brrrrrrrrrrr *g*. mir würd ja die tiefe reichen, aber vieleicht stehts ja in diesem schrauber buch "so wirds gemacht" da müßt ich nur 2 m zum tisch gehen da liegts irgendwo.. ob ich bischen faul bin?

Wüsste nicht das es drin steht. Miss doch einfach morgen nach, läuft ja nicht weg, die Radios gibts wie Sand am Meer bei eBay.

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 21:27

aber nie wieder so n schnäppchen wie du damals unter 300

Klar, kriegste doch für 250 Euro. Die haben aber alle -wie mein altes- kein Navi sondern nur eine Vorbereitung ;) Ich weiß auch nicht wie das ist mit Musik hören während der Navigation bei den Dingern, denke das wird nicht gehen, deshalb hab ich mir nie eins mit Navi gekauft :D

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 21:47

ja doch die die ich so beobachtet habe haben schon dieses dualzone oder 1000 ander namen dafür also dieses parallele navigieren und mucke hören. aber halt immer so 350 ocken rum. na mal guggn, navi fänd ich schon schick. ach nochwas, wie is das mit der diebstahlgfefahr, könnte ja von weitem fürn mfd gehalten werden und is daher gerne mal mitgenommen?

Mach nen Foto davon damit du der Versicherung zeigen kannst was verbaut war, Rechnung aufbewahren, fertig. Was willst du da großartig machen? Wenn weg dann weg...

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 22:00

hmm naja so gesehen stimmt das na türlich, aber dann haste ja auch folgeschäden durch einbruch und ne teilkasko zahlt das doch nciht oder

Wenn du davor Angst hast musst du dir ein Alpha einbauen. Das ist höhere Gewalt, darauf können wir mit dem Golf leider keinen Einfluss nehmen. Wer den Wagen oder Dessen Inhalt haben will nimmt ihn mit, so leicht wie der zu knacken ist :(

http://www.juraforum.de/.../...h-ins-auto---%3E-was-zahlt-versicherung

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 22:07

also juristen sind auch so mensch, maaaaaaaaann mann mann, auf deutsch gesagt also wenn se schon einbrechen sollten se tunlichst auch was klauen sonst sieht man doof aus

Wie sagt man das noch gleich? Wenn man nen Unfall baut, dann aber richtig und so das man selber dabei heile bleibt :D

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 22:28

auch nicht schlecht, hehe. wenn ich den 4er jetzt schrotten würde, würde ich wieder versuchen einen zu bekommen, am liebsten einen der allerletzen (wegen neustem baujahr) und vollausstattung natürlich ;-)

Deine Antwort