1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. genaue Laderaumgröße , und einige Infos zum Kauf

genaue Laderaumgröße , und einige Infos zum Kauf

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 7. Juli 2017 um 8:27

Hallo Forum . Ich bin der SF nicht weiter gekommen und frage hier mal nach .

Ich werde meinen Opel Vectra C Caravan verkaufen und werde mich für einen Mercedes Benz Kombi C200 entscheiden . Ich habe da eine Frage die ich anscheinend nirgendwo beantwortet bekomme. Die genauen Maße des Kofferraums müßte ich wissen , möglichst in cm , auch bei umgelegter Rückbank . Ich lese immer nur 480 Liter , aber das hilft mir nicht weiter . Leider habe ich in meinem Umfeld keinen der ein solches Fahrzeug hat und ich da nachmessen könnte . Auch ein Tips zum Kauf würde ich gerne annehmen . Vieln Dank .

Ähnliche Themen
21 Antworten

Steht sogar im Forum

Ich habe es dir per Google gefunden

Abmessungen s203

https://goo.gl/images/P7tQcG

Lg t

am 7. Juli 2017 um 11:18

Zitat:

@trippy1980 schrieb am 7. Juli 2017 um 10:37:51 Uhr:

Steht sogar im Forum

Ich habe es dir per Google gefunden

Abmessungen s203

https://goo.gl/images/P7tQcG

Lg t

...googeln hülft :D:D:D

Gruß

Fred

Themenstarteram 7. Juli 2017 um 11:27

wie googel ich die Breite des Laderaums ? Nicht den Radstand .... ich brauche Platz für 2 Hunde deshalb meine Frage . Das Googlebild hatte ich ja schon mal angesehen aber da fehlte mir die Breitenangabe . :)

So auch hier kann man googeln

https://www.google.at/imgres?...

Da findest du den Kofferraum genau vermessen.

Lg t

Welches Bild genau siehe anhang

Umgeklappt sind die Angaben exakt in der technischen Zeichnung von Mercedes. Es fehlt nur die Enge zwischen den Stoßdämpfern, siehe anderes bild

Da findet man nicht nur den Radstand sondern auch ganz genau die Abmessungen des Kofferraums. Man muss nur genau schauen.

Mit meinen Infos sollte das alles kein Problem mehr sein, niemand krabbelt in seinen Kofferraum und schwingt den Zollstock.

PS zum vergrößern des Bildes nimmst du deine zwei Finger und bewegst diese diagonal auseinander auf dem Smartphone. Dann kann man es auch gut lesen.

Lg t ich hoffe dir geholfen zu haben

Kofferraum_m.jpg
Themenstarteram 7. Juli 2017 um 17:52

@trippy1980 , danke genau das habe ich gesucht . Ich will kein neues Fass aufmachen deshalb kleine Frage dann hier rein : mein ausgesuchter Benz hat alles was ich möchte an Ausstattung lediglich das Xenon fehlt . Kann man das ignorieren oder ist das Standartlicht zu dunkel ? Danke für die Hilfe .

Stell mal deinen Wagen ein den du dir ausgesucht hast. Wegen xenon, das ist beim 203 schon ein sehr gutes Licht. Ich möchte es nicht missen. Man muss das gesamte Auto beurteilen, und den Preis. Das Mopf Halogen ist auch nicht schlecht doch kein Bixenon. Jeder legt auf etwas anderes wert.

Bei mir ist es 5, 6 Zylinder Diesel, Automatik, bixenon, standheizung, Leder,Sitzheizung, comand, integrierte Kindersitze, Anhängerkupplung. Jedoch habe ich schon 2 kombi also keine angst

PS Sportpaket bremse ist auch zu empfehlen

am 7. Juli 2017 um 21:36

Hallo,

Licht? wozu? Ich fahre nach Gehör- Du etwa nicht????

OK, der W203 hat auch ohne Xenon eine recht gute Lichtausbeute und ein gutes Leuchtfeld.

Da gibt es nur für Blinde was zu meckern!

Zu den Hunden:

Ich habe öfter 2 dt. Schäferhunde im Auto. Meistens in einer Box, aber manchmal auch einfach nur frei mit Sicherung hinter den Vordersitzen. Wenn es ganz dumm kommt und die einen Hund auf der Strasse sehen, dann laufen die schon mal ein paar Achten im Wagen. Also haben die genug Platz zum Liegen, zum Stehen und zum Rumtollen!

Für Tierschützer: Im Ürlaub sind unsere 4- Beiner immer in einer Pension, weil der Stress für die alten Tiere doch zu arg wäre!

Gruss vom Asphalthoppler

Themenstarteram 8. Juli 2017 um 6:23

https://suchen.mobile.de/.../241023683.html?action=parkItem

Das wird er wohl werden

Hi,

das Schalter Getriebe ist ein echtes Nachteil. Und das bei Elegance Ausstattung?

Themenstarteram 8. Juli 2017 um 10:41

Nur wegen der "Bequemlichkeit" oder wegen anfälligen Getriebes ? Ich fahre gerne Schaltung und auch Automatic , das macht mir nix aus . :)

@Last Conquerer

der s203 ist doch vom Kofferraum her viel kleiner als der Opel Vectra Caravan. Du wirst es vielleicht vermissen. Wäre der s211 also die E-Klasse nicht was für deine Ansprüche??

MfG

Kadir

Themenstarteram 8. Juli 2017 um 11:18

Der Vectra muß weg ,ein Fass ohne Boden , zahlreiche teuere Reparaturen und immer wieder kommen neue dazu . Ja den großen Kofferraum werde ich vermissen . Eine passende E-Klasse Kombi bekomme ich nicht für mein Budget , da entweder KM-Leistung hoch oder zu teuer oder in schlechtem Zustand .

Also das Auto schaut sauber aus km passen auch. Schaltgetriebe halten was aus. Wenn es für dich passt dann ist er nicht schlecht.

Zum Motor kann ich nichts sagen da ich dieselfahrer bin

Hoffe für dich, dass der kein Fass ohne Boden wird, denn immerhin hat er auch 11 Jahre / 140tkm auf dem Buckel. Es ist das kleine Navi ohne kartenanzeige, funktioniert dafür aber sehr gut... Natürlich kein Vergleich mit Google. die 150 EUR für die neuesten navi Karten würde ich gleich mal hinzu addieren.

Deine Antwort