ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Genereic Explorer Iron 50 startet nicht !

Genereic Explorer Iron 50 startet nicht !

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 20:23

Servus,

Erst einmal hoffe ich, ich bin hier richtig??

Undzwar habe ich einen Genereic Explorer Iron 50 gekauft ( fast kostenlos daher gekauft)

Problem ist, dass der Verkäufer ist als Bastler Fahrzeug angegeben hat. Laut dem Verkäufer startet das Moped nicht außer es ist an eine externe Batterie angeschlossen dann startet es. Er hat versucht einiges zu reparieren wie zum Beispiel die Batterie zu wechseln oder er hat neue Zündkerzen bestellt. Allerdings wurde das Problem nicht behoben. Er geht davon aus, dass das Problem beim Zündkabel liegt aber 100-prozentig sicher ist er sich nicht.

Meine Frage wäre jetzt, ob jemand eventuell weiß, wo die Ursache liegen kann, dass ein Moped nicht startet es sei denn es ist an einer externe starken Batterie angeschlossen. Wie gesagt, funktioniert es bei einer „normalen“ Moped Batterie nicht.

Wichtig wäre, wäre eventuell noch zu erwähnen, dass das Moped ein Jahr lang stand.

Ich kenne mich mit der Technik von einem Moped leider überhaupt nicht aus und kann daher nicht mutmaßen, wo die Ursache liegen könnte und welche Teile überhaupt bei einem Moped kaputt gehen können beziehungsweise verschleißen.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Wenn das Teil mit Überbrückung startet und dann tadellos läuft, liegt es am ist die Batterie zu schwach.

Das kann einerseits an der Batterie liegen, oder die Leistungsaufnahme ist zu hoch.

Das kann an einem defekten/schwergängigen Startermotor liegen, zu hohe Übergangswiderstände, etc.

Mit einem Multimeter kann man durch Messung an verschiedenen Stellen herausfinden, woran es liegt.

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 10:47

Danke, dass probier ich mal aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Genereic Explorer Iron 50 startet nicht !