1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Genialer Klang für ca. 130€?

Genialer Klang für ca. 130€?

Themenstarteram 26. September 2005 um 16:34

Hi,

ein Freund von mir hat bald Geburtstag und ich wollt ihm ein schönes 16er System in seinen Corsa bauen...

Mir ist wichtig, dass vorallem der Klang sehr gut ist!! Pegel sollte es ausreichend liefern, auch im Bass, da es zunächst ohne Sub laufen wird... Brauch aber nicht soo tief im Bass gehen, eher im Kick/Oberbass;)

Das System kommt erstmal an sein Alpine, später an eine kleine Steg oder sowas...

Es sollte im Hochton zurückhaltend und sehr warm spielen, aber dennoch auflösend.

Der Mittelton sollte schön deutlich rübekommen und der Bass sehr straff und Oberbass-orientiert:D

Meistens wird Goa/Psytrance laufen....

Preisspanne ist 130-max 150€....

Mfg Olaf

Ähnliche Themen
34 Antworten

"Genialer Klang für 130€" Der ist gut, kriegste nichtmals einen Hochtöner (von meinen Scans) für...

Scherz bei Seite, wie immer das Rainbow SLX-265 Deluxe.

zB: http://www.bigdogaudio.de/pd868528892.htm?categoryId=33

Wichtig ist auch der einbau! Viel viel dämmen und ne feste Montage ist angesagt!

wenn es in richtung "genialer klang" gehen sollte, würde ich auf jedenfall das phase evolution CFS 165.25 in betracht ziehen.

ich kenne eigtnlich kein compo, dass in dieser preisregion mehr drauf hat...

mfg eis

Themenstarteram 26. September 2005 um 16:49

Könntest du das Rainbow vielleicht noch etwas detailierter beschreiben?

Also vom Klang her...

Ich hab gehört, dass es etwas schwach auf der Brust ist, was den Bass betrifft!?

Mfg Olaf

Ps. Wenn jemand gebrauchte Compos in diesem Preisrahmen zu verkaufen hat, dann her damit!! :D

hab das rainbow bei meiner freundin verbaut, leider gab es das phase zu der zeit nur für 250€...

meiner meinung nach ist das phase bei allen komponenten überlegen.

die weiche vom phase schaut wertiger aus und verfügt auch über feine bauteile.

der phase ht löst feiner auf und spielt einfach schöner :)...

der phase tmt macht auch einen sehr soliden eindruck.

das rainbow ist zwar für den preis nicht schlecht, finde es aber teilweise überbewertet.

preis-leistungs technisch kann es meiner meinung nach auch nicht mit dem phase mithalten.

mfg eis

Ich hätte noch nen BOA 2.16 hier rumfliegen, allerdings in keinem schönen Zustand (zwei Dellen in der Alumembran, aber spielt noch wie immer) und das klanglich natürlich nichts besonderes. Der Bass kommt bei gutem Einbau gut (für das geld) aber der HT ist eher so nicht so gut halt so...

Themenstarteram 26. September 2005 um 17:08

@Mehase: Danke fürs Angebot, aber ich nehm da wohl doch liber eines der anderen beiden...

@Eiskalt: Wie spielt das Phase im Hochton? Neutral, warm, aufdringlich etc.??

Mfg Olaf

konnte das phase nicht ausgiebig hören, aber soweit ich das beurteilen kann spielt der ht so wie er soll - neutral :)

mfg eis

CAP 17.2!

Themenstarteram 26. September 2005 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Low

CAP 17.2!

Warum??

Und das Macrom M2S.60 gibt es da auch noch, sehr angenehmer Hochton.

Das Audio system BX oder Eton pro 160X markieren hier noch die Spitze, wenn es also so um die 150€ werden dürfen.

mfg

Frank

Themenstarteram 26. September 2005 um 17:28

Wäre super, wenn ihr die Systeme die ihr empfehlt, auch etwas beschreiben könntet:)

So weiss ich nur ein Haufen Systeme, die alle ca. 130-150€ kosten, aber welches nun am besten zu ihm passt, bleibt ein Rätsel....:(

Mfg Olaf

am 26. September 2005 um 17:53

Ich habe das gleiche prob. Jedoch soll es in meinen corsa b :) .

Welches is das beste in der Preisklasse? Erfahrungen??

Zitat:

Original geschrieben von Dr. db

Warum??

Weil's sanfter, harmonischer und runder klingt als das allseits beliebte Rainbow. Einfach der audiophile preiswerte Allrounder. Guck dir das Ding mal an, allein die Haptik ist deutlich höher als beim Rainbow...

Letzten Endes muss es zwar euch gefallen, aber für mich wär das zumindest ein dickes Probehören wert!

am 26. September 2005 um 19:02

Will ja auch probehören. Aber Media Markt und Saturn bei mir haben es nicht im Angebot

( In Dortmund)

Deine Antwort