- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
- Geniales Auto...
Geniales Auto...
Hallo Leute.
Ich bin ja nicht mehr so oft hier. Hab auch kein Grund zur Klage. Mein CRV ist jetzt 5 Jahre alt. 2.0 Benziner .
Nach der Zeit juckt es ja einen schon, wieder was neues Anzuschaffen
Ich bin, im Gegensatz zu vielen anderen hier, jetzt nicht der ( größte) Automobil Experte. Mir muss ein Auto erstmal optisch gefallen, dann fahr ich ihn Probe ...und das war es. Dann wird die Entscheidung schon gefällt.
Fand in letzter Zeit den Peugeot 5008 ganz interessant und den neuen Tiguan ganz schön ( ja, ich weis VW) . Der neue CRV fällt leider durch seine Optik komplett raus!
Jetzt hatte ich die Woche nen Tiguan 2.0 als Leihwagen. Handschaltung, sowie meiner...und was soll ich sagen...
Was ist den das für ne Möhre? Wo ist den da der Fortschritt?
Mein CRV schnurrt wie ein Kätzchen und läuft auch so..
Nimmt einem nicht übel auch Mal extremst untertourig zu fahren. Ruckelt nicht . Zieht normal hoch.
Super leicht gängige, präzise Schaltung mit nicht zu langen Wege...Honda halt!
Und der VW..ich dachte erst das ist ein Diesel ! Recht unkultiviert geht er zu Gange. Schaltfaulfahren geht gar nicht. Ruckelt und kommt nicht aus dem Quark!
Das Getriebe.. sehr hakelig! Gefühllos und zu lange Wege!!
Er hatte 4000 km runter.. vielleicht war auch was defekt, keine Ahnung.
Ich weis nur jetzt...ich werde meinen CRV noch ne ganz lange Weile weiter fahren!!
Bis jetzt noch nicht Mal ein birnchen gewechselt.
Und auch, weil ich das Gefühl habe der 2.0 Benziner mit Handschaltung ist noch einer der letzten " echten " Hondas mit den frühren genialen Motoren!
Ich bin jetzt normalerweise keiner, der Marken Bashing betreibt. Aber das musste ich jetzt Mal los werden.. ich habe mich ein bisschen wieder neu verliebt.. Dank VW.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute.
Ich bin ja nicht mehr so oft hier. Hab auch kein Grund zur Klage. Mein CRV ist jetzt 5 Jahre alt. 2.0 Benziner .
Ich bin, im Gegensatz zu vielen anderen hier, jetzt nicht der ( größte) Automobil Experte. Mir muss ein Auto erstmal optisch gefallen, dann fahr ich ihn Probe ...und das war es. Dann wird die Entscheidung schon gefällt.
Fand in letzter Zeit den Peugeot 5008 ganz interessant und den neuen Tiguan ganz schön ( ja, ich weis VW) . Der neue CRV fällt leider durch seine Optik komplett raus!
Jetzt hatte ich die Woche nen Tiguan 2.0 als Leihwagen. Handschaltung, sowie meiner...und was soll ich sagen...
Nimmt einem nicht übel auch Mal extremst untertourig zu fahren. Ruckelt nicht . Zieht normal hoch.
Und der VW..ich dachte erst das ist ein Diesel ! Recht unkultiviert geht er zu Gange. Schaltfaulfahren geht gar nicht. Ruckelt und kommt nicht aus dem Quark!
Ich weis nur jetzt...ich werde meinen CRV noch ne ganz lange Weile weiter fahren!!
Und auch, weil ich das Gefühl habe der 2.0 Benziner mit Handschaltung ist noch einer der letzten " echten " Hondas mit den frühren genialen Motoren!
Ich bin jetzt normalerweise keiner, der Marken Bashing betreibt. Aber das musste ich jetzt Mal los werden.. ich habe mich ein bisschen wieder neu verliebt.. Dank VW.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Schade das dir der neue CRV nicht gefällt. Fahre ihn als Hybrid und bin endlich wieder von Honda begeistert. Nach einem kurzen Ausflug zum neuen Honda Hatchback und Limousine, wollte ich Honda schon enttäuscht den Rücken kehren. Die Verarbeitung war schlicht eine Katastrophe. Der neue CR-V hat mir endlich wieder das Vertrauen zurückgegeben was Honda bei mir immer hatte, halt Made in Japan ??.
Aber Design ist halt immer Geschmackssache, ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben den Hybrid mal Probe zu fahren. Kein Auto für die schnelle Autobahn Langstrecke, aber für den normalen täglichen Mixbetrieb perfekt. Selten ein Auto erlebt was einem so herrlich entschleunigt und wenn man es möchte genügend Power bereithält. Falls du doch Fragen zum Fahrzeug haben solltest, melde dich einfach.
Klar, der 2.0 ist der beste Motor von Honda
@ Hondafreak...Danke für das Angebot. Mal sehen.
Den neuen find ich von hinten schöner wie meiner. Von vorne und seitlich auch eher der Vorgänger.
Aber vielleicht fahr ich wirklich Mal Probe.
Von innen find ich ganz angenehm...
Wer weis, nach einer Probefahrt....;-)
Als Preisleistungstipp, nehme die Elegance Ausstattung, lass dir die Heckscheiben für 250-300 Euro vom Profi folieren, ist optische PFLICHT beim CR-V ??( ich habe es bereits mit beim Händler ausgehandelt) Und nach Geschmack andere Felgen, ich habe mir die Borbet Y schwarz glanz gegönnt, kannst du eintragungsfrei fahren, TÜV Gutachten ist brand neu.
Zitat:
@hon-da15 schrieb am 31. August 2019 um 12:47:43 Uhr:
Den neuen find ich von hinten schöner wie meiner. Von vorne und seitlich auch eher der Vorgänger.
Den Neuen solltest du einmal ausprobieren. Unserer ist jetzt beinahe 1Jahr alt, aber wir sind total begeistert. Der Vorgänger, Diesel-Auto-EXE-BJ:2013 war total super aber der Neue 1,5 Benziner-Auto-EXE BJ:10/98 ist noch superer. Macht richtig Spass dieses Auto.
Zitat:
@frahonda schrieb am 31. August 2019 um 13:19:30 Uhr:
Zitat:
@hon-da15 schrieb am 31. August 2019 um 12:47:43 Uhr:
Den Neuen solltest du einmal ausprobieren. Unserer ist jetzt beinahe 1Jahr alt, aber wir sind total begeistert. Der Vorgänger, Diesel-Auto-EXE-BJ:2013 war total super aber der Neue 1,5 Benziner-Auto-EXE BJ:10/98 ist noch superer. Macht richtig Spass dieses Auto.
Das sollte 10/2018 heissen.
Und dann noch das vergünstigte Wartungspakt für momentan 479 € nehmen, dann hast du 5 Jahre Ruhe. Garantieverlängerung auf 5 Jahre kostest wenn du dich während der ersten 13 Monate dafür entscheidest, glaube ich 389 €. Danm hast du für ca. 860 € 5 Jahre komplett Ruhe !
Ich habe mir mal den Spaß gemacht das für den neuen Dacia Duster 1.3 Turbo ( ist der Motor der in dem aktuellen A 200 von Mercedes steckt) anzufragen. Da kostet der Spaß 2150,00 € ( Wartung und Garantie )
und jetzt kommst du ??
Die Kosten für Garantieverlängerung werden aus der Schadenwahrscheinlichkeit errechnet. Und da fällt derzeit bei Honda eben weniger an als bei vielen anderen Herstellern.
Ich schreibe bewusst derzeit, weil Honda in der letzten Zeit, nach Jahren der technischen Stagnation, sehr viel Neues gebracht hat. Und Neues birgt immer die Gefahr von Kinderkrankheiten.
Zum Thema "Neuheiten" muss ergänzend gesagt werden, daß diese bei Honda Europa mittlerweile mit "Jahren" Verspätung auf dem Markt kommen. Honda fokussiert sich mittlerweile auf den asiatischen und nordamerikanischen Markt. Hat in dem Fall den Vorteil, daß die "neue" Technik schon einige Zeit im Realbetrieb hinter sich hat. Wenn ich mir die Honda USA Seite anschaue, bekomme ich pippi in den Augen ??
Ich glaube das speziell der deutsche Markt seit vielen Jahren vom Firmenkundengescheschäft dominiert wird und dieses Geschäft massiv von den deutschen Herstellern subventioniert wird. Da haben sich viele asiatische Hersteller verabschiedet.
Schaut euch mal den vollgepumpten Markt von jungen Sternen von Daimler an. Da werden Mercedes E 200 Kombis mit Listenpreisen von über 60000,00 € nach 10 Monaten und 5 bis 10 tausend Kilometer für 35 tausend Euro verscherbelt, soviel zum Thema Werterhalt....schwindelig wird einem bloß bei dem Unterhalt des Fahrzeugs, wenn es nicht über die Firma abgerechnet werden kann ??
Ich glaube meine Texterkennung mag Fragezeichen ??
Die Optik ist nun mal Geschmackssache, so grundlegend unterscheiden sich die Modelle des CRV nun doch nicht. Wirkt etwas wuchtiger als der Vorgänger, ist aber auch kein Nachteil. Kann dir den neuen nur empfehlen.Fahre seit April, ca 4500 km den CRV Hybrid Lifestyle und bin sehr zufrieden, Ausstattung, Leistung und Verbrauch sind gut. Kannst also wenig falsch machen.
Zitat:
@hon-da15 schrieb am 31. August 2019 um 11:29:20 Uhr:
Hallo Leute.
Hallo. Danke für eure zahlreiche " Anregungen" den neuen doch Mal zu fahren. ;-)
Mein Interesse wurde auf jedenfall geweckt. Honda ist und bleibt ja auch " Meine" Marke. Habe darüber schließlich meine Frau kennengelernt;-)
Aber eben diese, wird nun wohl auch einen Strich durch die Rechnung machen...wir haben jetzt ein sehr gutes Angebot für einen Wintergarten bekommen! Und eben diesen wünscht Sie sich schon länger. Da kann der Tausch eines einwandfrei fahrendem Auto nicht mit halten....
Da werde ich wohl noch ein bisschen weiter fahren müssen.
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben..!
Frauen und ihre Wünsche ??
Wir haben auch nur gute Erfahrungen mit unserem 2,2 Liter Diesel Gen. 4 (EZ 2014) zu berichten, würden aber trotzdem keinen CR-V mehr kaufen, da kein Diesel mehr im Angebot und die Optik des Gen. 5 uns net gefällt. Außerdem hat der einzige Hondahändler in zumutbarer Entfernung anscheinend Pleite gemacht (Hochmut kommt vor dem Fall...) - net so schlimm, bei diesem arroganten Glaspalastfuzzi waren wir nach dem Chaos der ersten Inspektion sowieso nie mehr; seither (4 Jahre jetzt) macht das unsere Allroundwerkstatt hier am Ort zur besten Zufriedenheit!
Aber Zustimmung: der 4. Gen ist wirklich ein geniales Auto!