ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Genscher seitlicher Kennzeichenhalter

Genscher seitlicher Kennzeichenhalter

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 29. September 2012 um 3:48

Wer hat Erfahrungen mit dem seitlichen Kennzeichenhalter von Genscher?

Optik und Qualität .

Möchte mir einen an meiner Fat Boy Modell 2010 bauen.

Oder sollte man einen anderen Hersteller wählen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BlackSummer

Ich find die Genscher-Dinger echt hässlich.

Mein Schrauber hat mir die kurze Ausführung des schönen Thunderbikehalters besorgt,

drangeschreubt und alles zusammen eintragen lassen. Fertig. Und der sieht geil aus, find ich.

Was du hässlich findest, müssen die anderen nicht unbedingt auch hässlich finden.

Anders herum, was du schön findest, muss den anderen nicht unbedingt gefallen.

D.S.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Moin,

 

ich kann Dir nur den von Carlos empfehlen, hab ich seit 4 Jahren dran, ohne Probleme, allerdings in schwarz.

 

http://www.carlos-motorcycles.de/parts/kennz_4/09_kennz_halt.html

 

Gruß

SBsF

Tach auch,

der Kennzeichenhalter war bei mir auch ein ewiges Thema. Nachdem der normale markt nur die her gegeben hat, die kilometerweit hinter die Hinterachse herausragen, habe ich mir einen Halter von Rick's gekauft und mir die Grundplatte für mein Kennzeichen selbst gebaut. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und sieht auch nicht nach einer Bastellösung aus. Den Halter an der Achse (der übrigen super ausgeführt ist) kriegt man schon für 150€ (alles zusammen 399€ :( ), die Grundplatte für das Kennzeichen liegt in Deinem Ermessen.

Hier mal der Link zu der Seite von Rick's

Link

Gruss Converted

Kennt Ihr noch unseren ehemaligen Außenminister Genscher? Wenn ich die Begriffe "Genscher" und "seitlicher Kennzeichenhalter" höre, fallen mir immer seine Segelohren ein.

Ansonsten: Wenn das Ding ABE hat, ists prinzipiell schon mal nicht schlecht. Aus jahrelanger Erfahrung empfehle ich auf jeden Fall, Dir zusätzlich zum Halter an eine der linken Ecken eine Strebe zu biegen. Die muß nichts halten, die muß nur die Vibrationen auffangen. Andererfalls dürfte sich Dein Halter nach ein paar tausend Kilometer verabschieden. Zumindest haben das meine immer so gemacht. Seit ich die Strebe habe ist Ruhe.

Es gab letztes Jahr mal einige Halter von Genscher die an der "dicken" Strebe hinten gebrochen sind, die seitliche Strebe hat sicherlich seine Berechtigung, wobei die FatBoy als Softail mit seinen Ausgleichswellen nicht so viel Vibrationen hat, wie die Dyna Reihe mit ihrer Sylentlagerung.

Die seitliche Strebe gefällt mir leider nicht, ich verspüre immer die Lust ein Handtuch drüber zu hängen.... :D:D:D

Der Halter von SBseineFrau gefällt mir besser.

Klick dich mal bei TB durchs Programm....

http://...arleydavidsononlineshop.de/.../

Zitat Rückruf Genscher:

Hallo zusammen,

ich habe eben wie alle Händler die Info bekommen, dass Genscher für einige Kennzeichenhalter einen Rückruf ausgesprochen hat.

Betroffen sind die Kennzeichenhalter für Harley Davidson Sportster 1200 cm³ ab Modelljahr 2008:

MSP-SK-O-2-01 Produktionsdatum 04/2010 & Produktionsdatum 11/2010

MSP-SK-E-2-01 Produktionsdatum 04/2010

Wer von Euch einen solchen Kennzeichenhalter hat sollte sich an den Händler wenden wo er das Teil erworben hat damit dieser den Austausch organisiert.

87515
87516

Ich find die Genscher-Dinger echt hässlich.

Mein Schrauber hat mir die kurze Ausführung des schönen Thunderbikehalters besorgt,

drangeschreubt und alles zusammen eintragen lassen. Fertig. Und der sieht geil aus, find ich.

Themenstarteram 29. September 2012 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von BlackSummer

Ich find die Genscher-Dinger echt hässlich.

Mein Schrauber hat mir die kurze Ausführung des schönen Thunderbikehalters besorgt,

drangeschreubt und alles zusammen eintragen lassen. Fertig. Und der sieht geil aus, find ich.

Hast du Bilder von deinem seitlichen Kennzeichenhalter

Zitat:

Original geschrieben von BlackSummer

Ich find die Genscher-Dinger echt hässlich.

Mein Schrauber hat mir die kurze Ausführung des schönen Thunderbikehalters besorgt,

drangeschreubt und alles zusammen eintragen lassen. Fertig. Und der sieht geil aus, find ich.

Was du hässlich findest, müssen die anderen nicht unbedingt auch hässlich finden.

Anders herum, was du schön findest, muss den anderen nicht unbedingt gefallen.

D.S.

Themenstarteram 30. September 2012 um 8:47

Hat keiner von euch den Kennzeichenhalter von Genscher montiert ?

Mein Harley Händler sagte er wäre von guter Qualität.

Was habt ihr für Halter montiert ?

Moin,

 

ich hab nen Halter von Genscher an meiner X-Bones.

Der Halter ist bereits knappe 4 Jahre dran. Er ist noch nie gebrochen oder losvibriert oder ähnliches. Ich bin zufrieden mit dem Teil.

 

Gruß Sugar

Themenstarteram 30. September 2012 um 11:35

Endlich mal eine positive Nachricht !

Hast du Bilder von deinem seitlichen Kennzeichenhalter ?

Wenn du dich schon in den Halter von Genscher "verguckt" hast und deinem Schrauber seiner Meinung vertraust, warum hast du hier dann den thread mit der Fragestellung Optik und Qualität eröffnet?

Nur auf positives feedback gehofft?

Dann wäre es doch einfacher gewesen, nach Bildern mit dem Halter zu Fragen.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sugar

Moin,

ich hab nen Halter von Genscher an meiner X-Bones.

Der Halter ist bereits knappe 4 Jahre dran. Er ist noch nie gebrochen oder losvibriert oder ähnliches. Ich bin zufrieden mit dem Teil.

Gruß Sugar

Ich habe ihn seit fünf Jahren dran und kann ebenfalls nichts negatives berichten. Den "Handtuchhalter" habe ich mittlerweile enfernt, weil das mit den Satteltaschen nicht passte.

Gruß

Käffchen

Img-7757
Img-7755
am 1. Oktober 2012 um 5:18

Hallo,

ich habe auch den schwarzen Kennzeichenhalter von Genscher drauf. Er hält seit sechs Jahren ohne Probleme. Allerdings blättert mittlerweile die Beschichtung am Rand etwas ab.

Grüße Schmali

am 1. Oktober 2012 um 6:38

Moin,

 

habe auch den Genscher seit 4 Jahren dran. Das einzige was mal ein Problem gemacht hat war, dass ich die Schraube vom Bügel (diesem oben erwähnten Handtuchhalter: Guter Vergleich :D) verloren habe. Neue Schraube mit Loctite rein und gut ist. Der Genscher macht sonst kleine Probleme und ist ziemlich stabil. Kann ihn Empfehlen. Optik ist Geschmacksache, ich mag ihn und er ist legal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Genscher seitlicher Kennzeichenhalter