ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. gensler titan helm

gensler titan helm

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 12:18

Hallo,

habe letztens den Gensler Titan Helm probiert ,der freundliche HD Dealer lies mich aber keine Probefahrt mit dem Helm machen (Hygiene).

Wollte nun wissen wie es mit den Windgeräuschen ist da der Helm an den Ohren nur ein Gitter hat.

Vielen Dank im voraus!

Beste Antwort im Thema

Schön,dass das nach fast 7 Jahren geklärt ist.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 9. Juni 2007 um 12:34

Hi,

ist der im Hd-katalog???? Hast ein bild??? Bin auch noch am suchen. Grüßle.

am 9. Juni 2007 um 13:42

Bis 100 km/h sind die Windgeräusche OK.

Ich kann den Helm empfehlen. Er ist sehr leicht und durch

die Gitter an den Ohren "luftig". Gut bei heißem Wetter.

Der Titan fällt sehr klein aus ! Ich habe normalerweise M und mußte einen XL kaufen. Dies beachten. Bestell´ den Helm bei www.blmotorparts.de hier findest du eine Größentabelle.

Gruß

carlo*tiger

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 15:11

Hallo hotzeblotz,

gehe auf den Link von Robster, dort kannst du den Helm anschauen.

Ich habe ihn bei Westpoint in Augsburg probiert.

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 15:18

Hallo Robster,

Danke für deine schnelle Antwort und den Link, werde mir das Teil wohl holen.

am 9. Juni 2007 um 15:38

noch einen Tipp mit dem Helm

meide Italien!!!

am 9. Juni 2007 um 16:50

Hallo,

hier ist noch der Link zum Hersteller.

Fahre auch den Titan, allerdings die (angeblich) limitierte Serie mit der Lederfütterung.

Die Windgeräusche sind natürlich größer als z.B.bei meinem J1 und man neigt dazu zu vermuten, dass man dann auch seine Tröten besser hört...

Falsch: meinen Sound höre ich im J1 besser, weil er kaum Nebengeräusche hat, im Sommer ist der Titan aber unschlagbar.

Gruß,

Michael

habe den helm in italien gefahren und keinerlei probleme bei kontakt mit den "blauen". im notfall bußgeld ist mir aber noch nicht passiert

habe immer einen zugelassenen ersatzhelm dabei.

helm ist top, sound ist ebenfalls top und auf jeden fall 140 km/h geeignet.

wenn möglich auf leder-innenleben verzichten. da schwitzt du dich zu tode.

gruß

harlelujah

www.motorradmarktgensler.de

Hi, ich fahre diesen Helm oft selber (normale Innenausstattung/matschwarz). Der Helm ist billig, sieht gut aus und man hört den Motor gut. Letzteres liegt an der geringen Dämmung und den offenen Seiten. Sicherheitstechnisch taugt er überhaupt nichts. Und noch eins: Unbedingt anprobieren.

am 10. Juni 2007 um 11:20

Hallo !

Helm Finde ich Klasse für das Geld.Habe mal einen Offenen von Harley aufgehabt für ca.400 euros,da Finde ich den Besser.Wenn ich mal über Autobahn schneller Unterwegs bin,und mir geht das Pfeifen auf die Nerven.Stecke ich mir Papiertücher von der Tanke in die Ausbuchtungen.Ist halt ne´n anderes Feeling mit den Helm,da man ihn kaum bemerkt finde ich.

Gruß Benjamin

am 10. Juni 2007 um 20:53

@roadkinger,

was haben die Italiener denn außerdem für Helm-Sondervorschriften?

Was muss denn ein Helm dort an Vorschriften erfüllen, ohne dass die dort hergehen und etwa Deine Karre zu Gunsten der dortigen (vollkommen desolaten) Staatskasse versteigern, z.B. nur weil der getragene Helm nicht konform war?

Wie viele und welche Nummern (e-?????) müssen denn dort iin Motorradhelmen drinstehen, damit man nicht als Outlaw und Blödmann vorgeführt und um seine Urlaubskasse abgezockt wird?

Gruß

Harlisto

am 11. Juni 2007 um 8:16

wenn es wie ein normaler helm aussieht ist es auch in italien nicht so schlimm. nur mit braincap oder WWII helm ist das klar das man rausgeholt wird. fahre dort auch nur im jethelm! bleibt das cap halt zu hause!

Zitat:

Original geschrieben von whawel

@roadkinger,

was haben die Italiener denn außerdem für Helm-Sondervorschriften?

Was muss denn ein Helm dort an Vorschriften erfüllen, ohne dass die dort hergehen und etwa Deine Karre zu Gunsten der dortigen (vollkommen desolaten) Staatskasse versteigern, z.B. nur weil der getragene Helm nicht konform war?

Wie viele und welche Nummern (e-?????) müssen denn dort iin Motorradhelmen drinstehen, damit man nicht als Outlaw und Blödmann vorgeführt und um seine Urlaubskasse abgezockt wird?

Gruß

Harlisto

hatte bisher noch nie probleme mit den blauen. im schlimmsten falle strafe zahlen (20-30 euro) und den richtigen helm aufsetzen.

dir wird wg. einem helm kein mopped eingezogen - das machen sie im einzelfall nur bei groben unfug.

gruß

harlelujah

Zitat:

Original geschrieben von Männerhort

Sicherheitstechnisch taugt er überhaupt nichts.

Wieso soll er sicherheitstechnisch nix bringen - ich hau dir mit dem Hammer auf den Kopf, einmal mit Titan, einmal ohne - ich wette du merkst den Unterschied:D

Servus

Hey Thunderharley,

Deinen Sicherheitstest würde ich schon bestehen, wenn ich mir nen Sack Blumenerde auf den Kopp binde. Ich dachte eher an Aspekte wie, Dämpfung, Stoßfestigkeit und Passform. Und wenn Du mir schon auf den Kopp haust, dann setz ich lieber meinen Schuberth auf.

Gruß, Männerhort

Deine Antwort
Ähnliche Themen