ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gepäck fliegt im Kofferraum herum

Gepäck fliegt im Kofferraum herum

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 12:48

Hallo.

ich habe Probleme mit dem Sichern des Gepäcks im Kofferraum der Limousine. Die Plasteschutzwanne in der C-Klasse hatte in der Mitte eine große Fläche, die so rauh war, daß da nichts verrutscht ist. Die Plasteschutzwanne in der E-Klasse ist so glatt, daß alles hin und her rutscht, die Seitenwände und sich selbst beschädigt.

In den Ecken des Kofferraums gibt es die so genannten Zurrösen. Diese sind von der Schutzwanne verdeckt und außerdem sind die Ösen so winzig, daß man nur mit einer dünnen Nähnadel einen Zwirnsfaden durchziehen kann. Ich habe auch keine Lust, die Schutzwanne zu zerschneiden.

Ich habe zum Einkaufen immer solche Klappboxen. Das beste wird wohl sein, wenn ich mir Jutesäcke mit Stroh oder Heu fülle und sie dazwischen lege.

Das, was von MB als Zubehör angeboten wird, finde ich auch nicht hilfreich. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Freundliche Grüße

Schnubselhuber

Zubehör

Ähnliche Themen
29 Antworten

Dann liegt es anscheinend ja an der Wanne.

Warum hast du die überhaupt??? (Sag jetzt nicht, du willst den Teppich schonen ;))

Musst du da immer dreckige Gummistiefel verstauen???

Ich habe solch einen Schnickschnack nicht und bei mir fliegt trotz dessen nichts umher. Jedenfalls bei gesitteter Fahrweise.

am 27. Juni 2007 um 13:22

@ schnubselhuber

 

Ich weiss es hilft Dir nicht weiter, aber dafür lob ich mir das easy-kit system in meinem Kombi.

Habe zwar bis heute "nur" immer die Doppelstange benutz, den Riemen für (Farb-)Kübel, oder die vier verstellbaren Ösen habe ich noch nie gebraucht.

naja anderen geht es da wesentlich schlechter...

am 27. Juni 2007 um 13:23

.

Preiswerter als im MB-hauseigenen Designerkatalog und zudem handgefertigt in Germany (wahrscheinlich von Vietnamesen :D). Insbesondere Tasche 1 passt genau in die Wanne um Souterrain.

Wenn Du allerdings Brennholz oder Metzgereiabfälle transporteren willst, ist das die falsche Wahl. Übrigens passt das Gepäcknetz einer früheren großen Rüsselsheimer Limousine perfekt. :D

Kofferraumwanne mit Antirutschmatte

z.B. hier

 

http://cgi.ebay.de/...895QQihZ010QQcategoryZ133277QQrdZ1QQcmdZViewItem

am 27. Juni 2007 um 13:38

@Topfgucker

Solle er die Einkäufe in die Koffer packen :p

übrigens

und hier, für die welches es noch nicht kennen

@Raisch2000

das müsst die Lösung für den Threadsteller sein!

also ich habe keine gummimatte oder sonstiges, kann aber auch keine großartigen probleme mit meinen packen vernehmen.

klar, bei ner heftigen bremsung hört man es schon donnern aber dann ist das wirklich nur wenn ichs sehr eilig habe!

die pakete gehen von 2-3kg bis zu 80-90kg! ich denke mal dass bei dir die gummimatte das problem ist..

Zitat:

Original geschrieben von Hual

übrigens

und hier, für die welches es noch nicht kennen

Was sollen uns diese Links sagen? :confused:

am 27. Juni 2007 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von h1schaefer

Was sollen uns diese Links sagen? :confused:

Habe es vorher auch bemerkt, dass der Zweite nicht funzt und der Erste auch nicht bis ans Ziel führt, sorry sollte sie testen bevor die 30Min um sind.

 

Wollte das Easy-Pack-System mal verbildlichen, für die welche es nicht kennen.

bei ersten Link, also hier

einfach unten links "Easy-Pack-System" eingeben, dann auf neuer Seite unter dem Bild auf "Funktion" klicken und los gehts.

Hallo Schubselhuber,

habe auch die Wanne. Bei meinem Vorgänger W210 war ebenfalls eine rutschfeste Einlage in der Wanne wie bei Dir, deshalb kenne ich das Problem.

Gelöst habe ich es mit einer ruschhemmenden Auflage, die das ersetzt, was DC bei diesen Wannen eingespart hat.

Die Wirkung ist akzeptabel, allerdings ist sie nicht so unverrutschbar, wie die "alten" es waren.

Hoffe, es hilft Dir weiter

Gruß vom guennek

am 27. Juni 2007 um 17:13

Hallo Topfi,

Gepäcknetz Details wie PKW-Typ / Baujahr und Preis ?

Danke

VG H

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Preiswerter als im MB-hauseigenen Designerkatalog und zudem handgefertigt in Germany (wahrscheinlich von Vietnamesen :D). Insbesondere Tasche 1 passt genau in die Wanne um Souterrain.

Wenn Du allerdings Brennholz oder Metzgereiabfälle transporteren willst, ist das die falsche Wahl. Übrigens passt das Gepäcknetz einer früheren großen Rüsselsheimer Limousine perfekt. :D

am 27. Juni 2007 um 17:41

Kofferraummatte

 

Einfach - Praktisch - Preiswert

Da rutscht nix mehr.

 

Gruß JoHoHa

am 27. Juni 2007 um 18:03

Re: Kofferraummatte

 

Praktisch - Preiswert und "peinlich".

Zitat:

Original geschrieben von JoHoHa

Einfach - Praktisch - Preiswert

Da rutscht nix mehr.

 

Gruß JoHoHa

am 27. Juni 2007 um 19:08

Quatschkopp!

 

Gruß JoHoHa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gepäck fliegt im Kofferraum herum