- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Gepäcknetz Golf IV Limousine
Gepäcknetz Golf IV Limousine
Hallo,
sagt mal, gibt es für den Golf IV Limousine ein Gepäcknetz? Im Kofferraum sind ja solche Halter verbaut. Und bei Audi in den Kombis gibt es solche Netze, wo man Ladung, die herumliegt sichern (mit dem Netz überdecken) kann.
Danke für die Tipps!
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ja, genau.
Nur evtl. bissl engmaschiger.
So hier etwa (aber das wird zu groß sein):
http://cgi.ebay.de/...987QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
87*68cm steht dabei. Jetzt mußt du raus in die Kälte und messen
Für nen A3 solls auch passen. Hat der nen größeren Kofferraum als der Golf?
Es kommt drauf an was du drunter packen willst, wenns was größeres ist dehnt sich das ja auch.
Uuuhhh....ist so kalt draußen.
War ja vorhin grad wegen der beheizten PCV extra noch mal draußen.
Das mach ich dann morgen.
ach dafür sidn diese ösen gedacht?
Zitat:
Original geschrieben von StandArt
ach dafür sidn diese ösen gedacht?
Ne eigentlich sind die für wilde fesselspielchen

hehe naiiiiiiiiiiiiiiin okay dsa nicht dafür gabs ja diese fußsschlaufen im vw käfer, aaaaaber ich mein gibts auch ein netz ab werk halt also oem vw für diese ösen?
Japp,
ab Werk ist eine Art Rolllade als Netz an der Rücksitzbank befestigt. Dann gibt es am Himmel noch zwei einhakmöglichkeit.
Ah sorry.
Für die Limo gibs nur ein Heckscheiben-rollo. (Orginal-VW)
Hier gehts aber nicht um ein Trennetz nach vorne oder um Verdunklungsrollos, sondern um ein Gepäcknetz welches z.b. eine Getränkekiste am Kofferraumboden festhält, so dass sie nicht rutschen kann wenn man um eine Kurve fährt.
Ganz genau.
Kenne das vom A6 Avant und fand es dort mehr als praktisch. Und da der Golf nunmal auch diese Haken im Boden hat, dachte ich mir, dass die dafür sind. Aber dass es da von VW nix passendes gibt...?
genau, und ich dachte mir das ja auch mit den haken, die müssen doch nen teil von vw dazu im programm haben?
Hallo,
sorry erstmal das ich den alten Beitrag hervorhole aber bisher habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Bin auf der Suche nach einem original Gepäcknetz für meinen Golf IV Variant. Ich meine nicht das Trennnetz hinter der Rücksitzbank sondern das Gepäcknetz mit dem man auf dem Kofferraumboden an den seitlich vorhandenen 4 Ösen ein Netz spannen kann um zBsp ne Kiste Bier vor dem hin und her rutschen zu sichern.
Bisher habe ich nach all meiner Recherche für den Golf nix finden können. Kann es sein das es da kein original Netz gibt? Frag mich dann aber wozu sie die Ösen verbaut haben.
Könnte es sein das ich die Netze vom Audi A4/A6 verwenden kann?
Bin gespannt auf eure Tips und Erfahrungen.
Grüße
Pampersbomber