- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W176
- Gepäcknetz Kofferraum einbauen
Gepäcknetz Kofferraum einbauen
Hallo zusammen,
habe mir für meine A-Klasse (A 45) das Gepäcknetz für den Kofferraumboden gekauft.
Beim Studieren der Anleitung wollte ich es heute kaum glauben, aber die beiden oberen Halterungen nahe der hinteren Sitzbank soll man durch Bohren von zwei Löchern in den Boden realisieren, in die man dann die Halterungen schraubt.
Hat dies schon einer von euch gemacht oder habt ihr eine alternative Halterung (ohne Bohren) gefunden?
Danke für eure Tipps.
Gruß Andy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@AsiRider schrieb am 27. Februar 2015 um 13:37:34 Uhr:
@Andy2912
Fotos, wie es "ab Werk" montiert ist, findest Du unten. Viel Erfolg bei der Montage!
Jetzt weiß ich endlich wie ein "Netzwerk" aussieht
Grüße
Ähnliche Themen
33 Antworten
Zitat:
@wer_pa schrieb am 27. Februar 2015 um 11:09:36 Uhr:
Hallo Andy2912
Zitat:
Zitat:
Werde es dann wohl so wie in der Anleitung geschrieben anbauen.
Könntest du ggf. noch die Anleitung posten, dann könnte ich deinen Beitrag auf unserer W176 FAQ Seite einbinden.
Gruß
wer_pa
Im Anhang mal die offizielle Anleitung zum Einbau des Gepäcknetzes von Mercedes.
Meinst Du das Netz unter der Hutablage, oder eher nicht?
Kofferraumboden und Hutablage sind bei mir nicht das gleiche...
Zitat:
@shadow2209 schrieb am 26. Februar 2015 um 22:18:38 Uhr:
Kofferraumboden und Hutablage sind bei mir nicht das gleiche...
Danke für den netten Hinweis, alles klar, bin wieder weg hier!
Wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe sollen die Löcher ja Durchmesser 3mm haben. Das ist mini.
Ich hatte nach dem Bohren Probleme die Löcher mit dem Auge überhaupt zu finden, obwohl ich ja genau wusste wo sie sein sollten.
Das siehst du am Ende nicht mehr.
btw, verwende Krepp-Klebeband, Meterstab und Kugelschreiber zum anzeichnen. Dann klappt das schon.
Zitat:
Hallo zusammen,
habe mir für meine A-Klasse (A 45) das Gepäcknetz für den Kofferraumboden gekauft.
Beim Studieren der Anleitung wollte ich es heute kaum glauben, aber die beiden oberen Halterungen nahe der hinteren Sitzbank soll man durch Bohren von zwei Löchern in den Boden realisieren, in die man dann die Halterungen schraubt.
Hat dies schon einer von euch gemacht oder habt ihr eine alternative Halterung (ohne Bohren) gefunden?
Danke für eure Tipps.
Gruß Andy
Hallo Andy ,
Habe dieses Gepäcknetz genauso so angebaut wie in der Anleitung beschrieben , also mit bohren in den Kofferraumboden . Bis jetzt alles gut ... wohl keine lebenswichtigen Teile angebohrt ...
Finde nur das man die Halterungen für das Netz nicht ganz so fest bekommt wie ich dieses gerne gewollt hätte , naja ... bis jetzt hält es !
Gruß , Marco
Vielen Dank für eure Antworten.
Hatte ich ein bisschen darauf gehofft, dass man es vielleicht auch noch woanders einhaken kann, da ich es gerne mit der Wendematte kombiniert hätte.
Gruß Andy
Hallo Andy2912
Zitat:
Könntest du ggf. noch die Anleitung posten, dann könnte ich deinen Beitrag auf unserer W176 FAQ Seite einbinden.
Gruß
wer_pa
@Andy2912
Fotos, wie es "ab Werk" montiert ist, findest Du unten. Viel Erfolg bei der Montage!
Zitat:
@AsiRider schrieb am 27. Februar 2015 um 13:37:34 Uhr:
@Andy2912
Jetzt weiß ich endlich wie ein "Netzwerk" aussieht
Grüße
@C55-AMG
Lol! Und da dieses keine Elektronik enthält, funktioniert es auch zuverlässig.
Zitat:
Hallo Andy2912
Zitat:
Zitat:
Gruß
wer_pa
Im Anhang mal die offizielle Anleitung zum Einbau des Gepäcknetzes von Mercedes.
Zitat:
@Andy2912 schrieb am 27. Februar 2015 um 17:57:01 Uhr:
Zitat:
Hallo Andy2912
Zitat:
@Andy2912 schrieb am 27. Februar 2015 um 17:57:01 Uhr:
Zitat:
Gruß
wer_pa
Perfekt, danke :-)
Gruß
wer_pa