ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Gepäckraum-Trennnetz Bilder

Gepäckraum-Trennnetz Bilder

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 2. Mai 2012 um 12:30

Hallo,

ich überlege mir ein Trennnetz anzuschaffen. Leider findet man nirgends Bilder zu dem von Ford angebotenen Trennnetz. Mich würde interessieren wie das Netz angebracht ist und welche Stärke bzw. Maschengröße es hat. Mir ist schon klar wie es oben angebracht ist aber wie ist es unten verankert? Wäre nett, wenn einer evtl. Bilder einstellen könnte. Danke!

 

MfG

Chris

Beste Antwort im Thema

Bitte schön.

Das Trennnetz ist unverzichtbar, wenn man bis unters Dach beladen will. Es ist sehr dicht, Maschenweite ca. 1 mm. Man sieht also nicht mehr viel hindurch, was aber auch nichts macht, weil man dann ja hinten sowieso alles vollgepackt hat.

Unten wird das Netz in entsprechende Ösen eingehakt und mit den Gurten straff gezogen. Wenn man die 3. Sitzreihe nicht braucht, kann man es hinter der 2. Sitzreihe auf dem Boden verstauen.

Ich habe es allerdings meistens in der Garage liegen und nehme es nur mit, wenn ich es brauche.

+4
58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Bitte schön.

Das Trennnetz ist unverzichtbar, wenn man bis unters Dach beladen will. Es ist sehr dicht, Maschenweite ca. 1 mm. Man sieht also nicht mehr viel hindurch, was aber auch nichts macht, weil man dann ja hinten sowieso alles vollgepackt hat.

Unten wird das Netz in entsprechende Ösen eingehakt und mit den Gurten straff gezogen. Wenn man die 3. Sitzreihe nicht braucht, kann man es hinter der 2. Sitzreihe auf dem Boden verstauen.

Ich habe es allerdings meistens in der Garage liegen und nehme es nur mit, wenn ich es brauche.

Obere Befestigung
Haken für untere Befestigung
Oben eingehängt
+4
am 3. Mai 2012 um 8:25

Danke für die Bilder!

Da das ganze zwischen 2. und 3. Reihe angebracht wird, tun sich ganz neue Möglichkeiten auf, wenn man die Kinder auf die 3. Reihe setzt. Wenn das Trennnetz dann noch schalldicht wäre...:D

Kauf den Kindern einfach einen DVD Player im Monitor mit 2.Monitor (es gibt so Sets) zum festmachen an den Kopfstützen und schon ist ruhe und das Fahren in den Urlaub einfach viel eintspannter. Das Netz habe ich auch für Urlaubsfahrten aber nur hinter der 3. Sitzreihe ;)

Michael9000

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 17:28

Super, danke für die Bilder hat mir sehr geholfen!

MfG

Chris

am 11. Juni 2012 um 10:18

Gibt es das Trennetz für den Grand C-Max 7 Sitzer auch im Zubehör? Ford will für das Teil 185€ haben, meiner Meinung völlig überzogen.

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 21:59

Hallo,

im Fordzubehörkatalog ist es ja "gerade mal" mit 146,-€ angegeben. Für 183,-€ gibt es bereits das Metalltrenngitter. Bei ebay wird das Trenngitter oft von einer Autohauskette mit Stammsitz in Braunschweig angeboten. Dort werden auch "nur" um die 140,-€ verlangt. Wo hast du die Info mit den 180,-€ denn her, von deinem Händler?

MfG

Chris

am 12. Juni 2012 um 8:02

Hallo

Zitat:

Unten wird das Netz in entsprechende Ösen eingehakt und mit den Gurten straff gezogen. Wenn man die 3. Sitzreihe nicht braucht, kann man es hinter der 2. Sitzreihe auf dem Boden verstauen.

Ich hacke es unten immer in der Öse an der Sitzschiene der zweiten Reihe ein, hast du da keine Öse?

am 12. Juni 2012 um 11:48

Richtig, war direkt bei meinem Händler, wo er in die Ersatzteilliste von Ford geschaut hat. Konnte selber einen Blick darauf werfen. Netz 185€, Gitter (oben) 225€.

Zitat:

Original geschrieben von quarkler

Ich hacke es unten immer in der Öse an der Sitzschiene der zweiten Reihe ein, hast du da keine Öse?

Habe gerade nochmal nachgeschaut. An den Sitzschienen habe ich keine Ösen. Hast den den 5-Sitzer oder den 7-Sitzer? Vielleicht gibt's da Unterschiede. Beim 7-Sitzer kommt man an die Sitzschienen jedenfalls auch ziemlich schlecht dran.

am 13. Juni 2012 um 9:44

Hallo

Habe den Grand mit 3-ter Sitzreihe, also 7-Sitzer.

Ich mache heute Abend noch ein Foto davon und stelle dies ein.

am 19. Juni 2012 um 19:35

Hallo

So, hier kommen jetzt die Bilder.

Ist ein bißchen dreckig, aber nach dem Urlaub hat der Staubsauger noch nicht den Weg ins Auto gefunden.

am 24. Oktober 2012 um 10:09

Hallo hätte mir irgend jemand eine Bestellnummer für das Netz da mein Ford Händler meinte es gäbe nur das Festekitter !!! und das stimmt ja nicht !!! Vielen Dank im vorraus !!!!

Hallo jordi,

Dein Händler soll mal in den Zubehör-Katalog, Seite 6 schauen:

Gepäckraum-Trennetz, Best.-Nr. 1684 055, 146,- €

Ich hatte meins allerdings gleich beim Kauf mitbestellt.

hallo,

hat schon jemand erfahrung mit dem metalltrenngitter? ich über lege mir sowas zuzulegen, da ich das netz von Ford für zu fummelig halte. ich stelle mir vor, dass das gitter einfacher einzubauen ist, oder? :confused:

gruß,

hiaze

Deine Antwort
Ähnliche Themen