ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Gepäckraumabdeckung BMW X3 LCI

Gepäckraumabdeckung BMW X3 LCI

BMW X3 G01
Themenstarteram 13. September 2022 um 12:35

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe das gesamte Forum (gefühlt) schon durchsucht aber nichts passendes gefunden.

Ich habe heute meinen X3 übernommen. Frisch vom Werk. Bei mir waren aufgrund der mitbestellten Winterreifen die Rücksitze umgelegt und das Gepäckraumtrennnetz an der B-Säule montiert. Soweit so gut.

Nachdem ich das alles wieder soweit umgebaut, die Rücksitze wieder aufgestellt und eingerastet, und die Gepäckraumabdeckkassette wieder eingebaut hatte musste ich zwischen Rücksitzbank und der eingerasteten Kassette einen Abstand von ca. 3 cm Luft feststellen. Auf den Bildern kann man erkennen was ich meine. Das Netz habe ich dort verstaut wo die Kassette aufbewahrt wurde. Allerdings mehr schlecht als Recht.

Mich beschäftigt aber der Abstand hinter den Rücksitzen. Ich habe hier im Forum schon was von Cargo-Position gelesen.

Dazu habe ich aber nichts weiter gefunden. Weder im Auto, Knöpfe oder Hebel noch in der Bedienungsanleitung einen Hinweis.

Das kann doch nicht sein, dass das so passen soll? Das sieht Mega häßlich aus, der Schlitz dazwischen.

Sieht das bei euch auch so aus?

Schlitz von seitlich
Schlitz von Oben
Keine Cargoposition
+2
Ähnliche Themen
17 Antworten

Kann es sein, dass Deine Rücksitzlehne selbst verstellt ist?

Mittels eines Hebels am linken und rechten Sitz im Fond lässt sich die Neigung der Sitzlehne um 6° nach vorn und 5° nach hinten verstellen. So können die Insassen im Fond die Sitzposition ihren individuellen Vorlieben anpassen. Außerdem erleichtert die Verstellmöglichkeit den Transport sperriger Güter im Kofferraum.

Rücksitzbank
Themenstarteram 13. September 2022 um 13:34

Hallo 2Ghost, danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe schon alles durchsucht und keinen Hebel, Knopf oder Schalter gefunden. Wo soll / könnte der Hebel sein? Der kann ja nicht so versteckt sein, dass ich den nicht finde.

Zitat:

@NewbyX3 schrieb am 13. September 2022 um 15:34:05 Uhr:

Hallo 2Ghost, danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe schon alles durchsucht und keinen Hebel, Knopf oder Schalter gefunden. Wo soll / könnte der Hebel sein? Der kann ja nicht so versteckt sein, dass ich den nicht finde.

Das war mein erster Gedanken im Bezug auf Dein Foto, wäre schön, wenn es daran liegt. :)

Schau doch mal auf beiden Seiten des Autos hier:

https://www.motor-talk.de/.../...sitzlehnenverstellung-i209558764.html

Bzw. hast Du die Option bestellt oder steht sie in der Ausstattungsliste?

Hab es gerade nur in Englisch da.

Rücksitz Anleitung

BMW-App runterladen oder in die gedruckte Bedienungsanleitung schauen. Der sollte seitlich vom Sitz sein. Auch darüber klar werden, ob die Sitzlehnenverstellung mitbestellt worden ist.

In Bild 3 hätte die eigentlich zu sehen sein sollen? Soll ich mal schnell in die TG und ein Foto machen, von der Lehnenverstellung?

Freundliche Grüße

Hallo, wenn ich Dein Bild richtig interpretierte, ist neben der Sitzwange kein Knopf zur Lehneneinstellung. Ich habe diese als Sonderaustattung mitbestellt und kann die Sitzlehne weiter zurückstellen, so dass keine Lücke mehr vorhanden ist. Allerdings liegt man bei dieser Einstellung schon ziemlich flach, so dass ich mich mit meinen Kindern auf eine mittlere Einstellung geeinigt habe. Deshalb sieht es bei mir genauso aus wie bei Dir. Da ich die abgedunkelten Scheiben mitbestellt habe, benötige ich die Abdeckung eigentlich gar nicht...

Beste Grüße

Noch eine spontane Idee, ist die Rücksitzbank eventuell nicht richtig eingerastet?

Themenstarteram 13. September 2022 um 13:52

Hallo zusammen, diesen Knopf hab ich auch schon gesucht. Ist aber weder links noch rechts vorhanden. Ich habe eben nochmal die Bestellung angesehen. Ich hab das auch nicht bestellt. Hatte ich nicht in Zusammenhang mit diesem Zustand gebracht. Hatte natürlich auch niemand darauf hingewiesen, beziehungsweise sind das auch Sachen die man beim Auto betrachten auch nicht unbedingt gleich drauf achtet. Na sauber. Ärgert mich richtig. Aber habt mal dank für eure Antworten.

... so, eben noch schnell in der TG gewesen. So sieht das ganze mit SA "Verstellbare Rücksitzlehne" aus.

 

Freundliche Grüße

IMG20220913155010.jpg
IMG20220913154957.jpg

Auf Deinem Foto sieht es so aus, als wäre die Lehne nicht eingerastet. Unabhängig von der Option der Neigungsverstellung. Hast Du das schon mal geprüft?

Man erkennt ja das "Langloch" bzw. die Führung.

Ruecksitzbank

Zitat:

@2Ghost schrieb am 13. September 2022 um 15:56:23 Uhr:

Auf Deinem Foto sieht es so aus, als wäre die Lehne nicht eingerastet. Unabhängig von der Option der Neigungsverstellung. Hast Du das schon mal geprüft?

Denn umklappen lässt sie sich ja generell schon.

Meine ich auch, denn da ist ja noch Platz von der Verstellmöglichkeit. Bin auch der Meinung, das sie nicht am Anschlag ist.

Themenstarteram 13. September 2022 um 14:01

ja, die ist fest eingerastet. Offensichtlich ist es die SA, die ich vergeigt hab. Ärgerlich, Ärgerlich. Das BMW sowas abliefern mag. Der Schlitz ist ja offensichtlich deshalb da Sie das Netz aus der Kassette ausgelagert haben. So billig....

Servus - kann es sein, das Du keine verstellbare Rücksitzlehne hast (Sitzlehnenverstellung im Fond (S0494)? Ich habe die - da ist eine Lücke zwischen dem Sitz und dem Rollo - die ist aber abhängig von der Neigung der Lehne

Als ich meine Motorhaube nicht richtig schließen konnte, bin ich zum Händler gefahren, der mir gezeigt hat, wie man eine BMW-Motorhaube mit 2 Schlössern schließen muss. Also würde ich mal zum Händler fahren! Ansonsten sollte man das mit ein wenig Mühe auch selber raubekommen, warum das so ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen