ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Gepäckraumleuchte beim 7-Sitzer?

Gepäckraumleuchte beim 7-Sitzer?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 9:44

Moin,

gibt es beim 7-Sitzer keine Gepäckraumleuchte in der linken Seitenwand?

Habe nur die Leuchten oben am Dachhimmel, ich denke mal beim 7-Sitzer ersetzen diese Leuchten die Gepäckraumleuchte.

Die Anleitung lässt sich dazu aber nicht aus sprich keine Differenzierung zwischen 7- und 5-Sitzer.

Hat da jemand eine genaue Info zu oder kann das bestätigen?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Da knarrt nix. Video. https://youtu.be/XC60wKaMQEI

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 28. Dezember 2015 um 10:00

Ich habe den 7-Sitzer (Comfortline) und auch eine Gepäckraumleuchte links zum Herausnehmen.

Vielleicht nicht beim Trendline ?

Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 10:00

Ok, hat sich erledigt.

Fakt ist, sieht man auch im Konfigurator, dass es je ncah Länderausstattung diese Leuchte gibt bzw. auch eben nicht verbaut wird.

Kleine Details die einen EU Wagen differenzieren.

Aus welchem Land ist Dein EU-Wagen?

Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 11:05

Hi,

ist eine polnische Version.

Sieht man auch im Konfigurator wenn man den in der jeweiligen Landesversion nutzt.

Grüße!

Hallo, ist der Gepäckraum bei euch auch so schlecht ausgeleuchtet? Habe fast den Eindruck als wären die Leuchten im Dachhimmel falschrum eingebaut, da sie hauptsächlich auf die Rückenlehne der 2ten Sitzreihe scheinen und nicht in den Kofferraum selber.

@fanci den Eindruck habe ich auch!

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 12:33

Ist doch generell ein Thema - unfassbar! Draußen Xenon und LED aber innen seit 20 Jahren kein Hersteller der mal den Kofferraum sauber ausleuchten kann. Verstehe ich nicht um ehrlich zu sein.. Selbst ein E-Kadett aus ´89 hatte schon Beleuchtung in der Motorhaube um mal auch bei Nacht etwas am Triebwerk sehen zu können.

Egal, das sind aus meiner Sicht "Luxusprobleme", die eigene LED Taschenlampe hängt eh permanent im Kofferraum an der 12V-Steckdose! :-)

Ich will aber beim Beladen im Dunkel nicht mit der Taschenlampe rumfunzeln.

Gibt es die Möglichkeit den Einsatz um 180° zu drehen?

Oder vielleicht stärkere (LED) Lampe einbauen?

Die Taschenlampe links ist eigentlich eine gute Idee, und wenn wenig drin ist leuchtet sie auch was sie soll. Wenn man dann aber ne Kühlbox links hinstellt ist alles dunkel...

am 6. April 2016 um 7:42

Hallo an alle 7-Sitzer Besitzer!

Kann mir bitte jemand ein Foto schicken von dem geöffneten Ablagefach bei der Heckklappe?

Ich meine das Teil wo man auch die Laderaumabdeckung verstauen kann.

Diese Klappe ist bei mir sehr schwer zu öffnen und knarrt fürchterlich; daher bitte ein Foto von den Verschraubungen links und rechts...dort ist auch ein Plastikhebel der die Klappe nach dem Öffnen offen hält.

Wäre super wenn jemand ein Foto davon schickt.

LG

Du meinst direkt am Heck? Die kann doch nicht knarren? Einen Hebel zum Offenhalten habe ich auch noch nicht gesehen :( . schick mal ein Foto von der Stelle die ich fotografieren soll.

am 6. April 2016 um 12:13

Ich meine das Ablagefach in dem man auch die Laderaumabdeckung (Rollo) verstauen kann.

Habe es hier markiert (komme erst abends zu meinem Touran):

An der Seite links wie rechts gibt es Plastikhebel, die sich beim Öffnen rausschieben und auch die Klappe festhalten nach dem Öffnen - sehen aus wie kleine Scharniere.

Zitat:

@RSL_ schrieb am 4. Januar 2016 um 13:33:24 Uhr:

Ist doch generell ein Thema - unfassbar! Draußen Xenon und LED aber innen seit 20 Jahren kein Hersteller der mal den Kofferraum sauber ausleuchten kann. Verstehe ich nicht um ehrlich zu sein..

Bin bei Dir, was VW im Touran oder auch Passat liefert ist ein Witz. Besser geht es Bspw im neuen A4 oder 3er - da gibt es Kofferraumbeleuchtung im Hochgenuss. Muss wahrscheinlich erst wieder der Winterkorn auf einer Messe entdecken bis das auch in WOB klappt??

Da knarrt nix. Video. https://youtu.be/XC60wKaMQEI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Gepäckraumleuchte beim 7-Sitzer?