- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Gepäckrolle für Lenker
Gepäckrolle für Lenker
Moin,
ich überlege mir gerade, ob ich zum nächsten Treffen mein Gepäck vorne am Lenker befestigen soll.
Habe nur einen Solo-Seat, keinen Gepäckträger und 'n Rucksack auf 'm Buckel is auf Dauer auch schei$$e.
Im Bild unten ist eine spezielle Lenker-Rolle mit 4 intigrierten Gurten, ich finde die macht einen guten Eindruck und ist auch ausreichend groß für ein WE.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
...oder kann man sich die Kohle dafür sparen ( um die 120,- €) und eine eher preiswerte Rolle von Lois und Co. einfach mit 2 Ratschen-Gurten an den Lenker schnallen?
Wie is das mit der Fahrbarkeit? Habe doch etliche Berichte von Leuten gefunden, die mit Gepäck am Lenker nicht mehr fahren würden... (ich weiß, is schwer zu sagen, da es jeder anders empfindet...)
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruss
N.O.
Ähnliche Themen
44 Antworten
Hi,
Ich habe es mal gemacht und empfand es als sehr unangenehm!!! Der Fahrtwind wird natürlich mit Größe der Tasche weniger, doch das Lenkverhalten wird auch deutlich beeinflusst!!!
Von der Befestigung hatte ich eine günstige Rolle, die ich mit einfachen Süanngurten festgezurrt habe. Das was sehr stabil und ich halte so eine teuere Tasche nicht unbedingt für nötig, wenn man so ein Teil am Lenker haben will....
Gruß Brus
Genau diese Rolle von Kyridings habe ich mir mal zugelegt und habe sie immer wieder gern hergenommen. Manchmal habe ich sie sogar ohne Gepäck rangeschnallt, um einen kleinen Kofferraum zu haben. Und um den wunderbaren Windschutz zu nutzen, denn diese Tasche wirkt wie ein kleines Windschild. Zudem trägt sie optisch nicht all zu negativ auf. Eine Verschlechterung der Lenkeigenschaften oder gar eine erhöhte Windanfälligkeit konnte ich dabei nicht feststellen. Zudem sitzt das Teil bombenfest und lässt sich schnell abnehmen. Für mich die beste Lösung für kleines Gepäck, man muss aber schon sehr sparsam packen, wenn da Zeug für ein ganzes Wochenende reinpassen soll. Weil ich keinen Bock hatte, die Regendichtigkeit zu prüfen, habe ich dadrin meine Klamotten immer in einen Müllsack eingewickelt. Auch nach etlichen Jahren hat die Tasche ihre Form behalten, die Zipper funktionieren alle noch, einfach ein gutes Produkt.
Ich hatte meinen Regenanzug mal als Gepäckrolle missbraucht (Thema Kosten) und mit Rödelriemen am Lenker befestigt. Man treibt halt den Teufel mit dem Beelzebub aus. Das Gewicht ist vom Rücken weg aber am Lenker ist es auch nicht so doll weil es beim Lenken stört.
Wenn´s für den Rucksack zu viel oder zu schwer ist, kommen Halter und Taschen an die Seite und gut ist
Gruß
Käffchen
Gepäck am Lenker hatte bei meiner Street Bob ab 120 km/h zum heftigen Pendeln geführt.
Geschwindigkeiten darunter waren kein Problem.
Hallo,
ich weiss von meiner Schwester, das Ihr Freund auch die Rolle nur mit Gurten direkt am Lenker befestigt hat.
Das war nich so Gut.
Nun hat er sich einen Gepäckträger besorgt, und ist nun glücklich.
http://www.rothsee-choppers.de/html/gepacktrager.html
Gruß
Thomas
Den hatte ich auch dran, hat aber nix geändert am Pendeln.
Hallo,
ich hatte mir auch überlegt ´ne Tasche an den Lenker zu befestigen, weil es sonst keine andere Möglichkeit mehr gibt. Durch das mitschwingende Heck eben, das ist dann der Nachteil davon.
Die negativen Berichte darüber, wegen dem Lenkverhalten haben mich dann davon abgehalten.
Ich werde einen Rucksack (30l Volumen) nehmen. Ich glaube nicht dass ich den für die 2 Übernachtungen so voll packen muß, dass er zur Belastung wird.
Gruß Reiner
Hallo Eule,
fahre ein Kackfass und mein Gepäck kommt in die Koffer und fertig
für eine Übergangslösung,häng Dir eine Alditüte an den Lenker
das sind nur einige der Vorteile wenn man ein Kackfass fährt
Gruß Skodi
Meinst Du so?
Gruß Brus
Zitat:
Original geschrieben von skodiwodi
für eine Übergangslösung,häng Dir eine Alditüte an den Lenker![]()
Gruß Skodi
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Meinst Du so?
Gruß Brus
Die ist doch von SPAR!
Hallo Brus,
nicht schlecht die Tüte, ich glaube den Typ kenne ich der den Roller da fährt.
Dachte mehr so mit Tüte an Lenkerenden hängen, dat reicht für den Anfang und gut genug für den Hangover.
Gruß Skodi
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Meinst Du so?Gruß Brus
Sack,
da war ja nur Dein 2 Stunden Vorrat Red Bull drin!!!
Aber doch nur das Leergut oder???
Gruß Brus
Sicher, ich Sparbrötchen dachte doch, dass die Ösis auch Dosenpfand haben und mit Deinen Leerdosen hätte ich die Street Glide finanzieren können!!