ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Gepäckträger

Gepäckträger

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 16:13

Hallo Jungs,

ich habe mir an meine VRSCA ein Gepäckträgerteil an die Gabel gekauft. Das Teil ist einfach geil. In 5 sec. montiert mit Schnellverschlüssen und auch so schnell wieder weg. Wenn ich ihn nicht brauche kommt er einfach weg. Genial.

Gibts bei www.rothsee-choppers.de

Grüßle Anton

Beste Antwort im Thema
am 25. Januar 2010 um 8:40

Wer Schleichwerbung macht, müsste auch seine eigenen Produkte gratis abgeben. Dumm ist nur, dass kein Mensch so einen potthässlichen Gepäckträger braucht. Denn eine Gepäckrolle kann man auch ohne dieses designfreie Gestell am Lenker befestigen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Machst Du Werbung für Die?:confused:

Ansonsten würde ich sagen,

ab ins VRSC-Forum.:D

Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

Machst Du Werbung für Die?:confused:

Ach quatsch.. iss doch n langjähriges, verdientes Mitglied...:rolleyes::D

Die Optik läßt aber mehr als zu wünschen übrig... Gibt es da nix für ne Heckmontage?

netter Halter für den Korb für die Sonntagsbrötchen :)

 

nein danke, ich hab meine Front gerne frei von Gepäck.

 

Gruß nighttrain :cool:

am 25. Januar 2010 um 8:40

Wer Schleichwerbung macht, müsste auch seine eigenen Produkte gratis abgeben. Dumm ist nur, dass kein Mensch so einen potthässlichen Gepäckträger braucht. Denn eine Gepäckrolle kann man auch ohne dieses designfreie Gestell am Lenker befestigen.

am 25. Januar 2010 um 8:46

scheiss auf optik, das ding rangeklemmt, gepäck drauf, treffen/ party und zuhause abgemacht und fertig, für nichts anders gut....gruss matze

das ding schaut einfach nur bescheiden aus.

und darf man vorne überhaupt gepäck mitnehmen,

gibet es da nich irgendein gesetz?

ein schubkarrn is schöner.:D

am 25. Januar 2010 um 14:03

... also ich glaube nicht, daß es explizit ein Gesetz gibt, was die Gepäckbeförderung vorne verbietet, nach dem Motte so lange es die Sicht und Bewegungsreiheit nicht behindert und die max. Gewichte eingehalten sind ist alles OK. Wenn man vorne eine Gepäckrolle drauf hat, dann sieht das ohnehin nicht gut aus, sondern erfüllt nur den Zweck, ob mit dem Gepäckträger, oder einem anderen oder ohne direkt am Lenker befestigt. Ich finde fiür den der letzteres nicht machen will, aber noch ein Zelt o.ä. unterbringen muss/will ist das keine schlechte Lösung, zumal der Träger ja schnell zu entfernen ist. Es gibt soetwas ähnliches auch für den Öenker, ich glaube vomn Fehling, aber die Klemmen sind glaube ich geschraubt, d.h. nicht so leicht zu entfernen.

 

Wenn man natürlich nie mit Gepäck fährt, und alle verbauten Teile am Bike nur einer Verbesserung der Optik dienen sollen, dann ist der Träger sicher nicht geeignet :D

 

Greetz

 

Bobber Willy

so ist es.

Der Träger kommt nur ran wenn das Gepäck untergebracht werden muß.

Vorteil zu den bescheuerten Heckgepäckträger die ausschaun wie schwuchtelige Obstschalen und ständig am Heck bleiben da verschraubt ist der Träger vorne gleich weg und wieder dran.

Gibt natürlich auch die Möglichkeit von HD den Gepäckträger mit dem Klicksystem zum schnellen entfernen ans heck zu machen ,das Set kostet dann mehr wie der Gabelgepäckträger.

Hab mir dieses Teil auch für die WG bestellt,nachdem ich life gesehen habe daß die Teil kleiner und filigraner ausschaun als es auf den Bildern scheint

Jessasmaria, is des greislich! Das schaut aus wie diese Kofferträger über den Sitzbänken in den alten 2. Klasse-Waggons der Bundesbahn :eek:

Gepäck vorn am Lenker halte ich nicht für eine vernünftige Lösung. Wenn's ganz leicht und nicht zu groß ist, mag's noch gehen. Bei meiner Tenere von 1982 war mal ein Träger über der Lampe, war damals "in". Hab nach 300m das Gepäck hinten noch dazugebastelt, bei der ging es vorn drauf definitiv nicht. OK, die Fahrwerksgeometrie entsprach nicht einer Harley. Bei meiner Softail hab ich's noch nicht probiert.

@wueschi: Die Obstschale mag ich auch nicht, git's dafür auch was schönes?

Gruß

heihen

Also ich muss da jetzt mal eine Lanze brechen. Das Bild vom TS ist vielleicht nicht besonders toll geworden und ehrlich gesagt, finde ich es an einer ROD auch nicht so prickelnd, aber ich hatte die Dinger Live in Hilpoltstein gesehen, bei der letzten Party dort. Ich war am überlegen, ob ich mir auch so 'n Teil holen soll, aber für die FXSTS geht das nicht, weil die Klemmen runde Rohre brauchen.

Bei anderen Mopeds sah das Teil echt schmuck aus!

Und eine halbe Sau wird man darauf sicher nicht transportieren. Ich bin auch eher ein Freund von schnell abmontierbaren Trägern am Heck ... hab leider noch keinen ... denn da stört die Masse einfach weiniger, aber um mal eben die Regenklamotten festzuschnallen und SICHER zu transportieren, ist das Teil genial. Ich habe meine Gummihaut aktuell mit Expandern am Lenker dran, weil man weiß ja nie, was uns in D für'n Wetter erwartet, aber schön ist das nicht! Und wenn der Regen bei einer Tagestour sicher ausbleibt, kann'ste das ganze Dingen abklipsen und in der Garage lassen - hat doch auch was.

Wer will, kann sich das Teil ja mal auf der Homepage von den Jungs in "Hip" anschauen - ich finde es optisch wie funktionell recht gelungen!

Alla denn

Ach ja, noch 'ne Frage: Wenn wer sein Bike zeigt und sagt er hätte nun Kellermännchen angeschraubt, oder V&H Tüten, oder La Perla, oder, oder, oder .... ist das dann auch Werbung?

Salve

am 2. Februar 2010 um 8:30

"Ach ja, noch 'ne Frage: Wenn wer sein Bike zeigt und sagt er hätte nun Kellermännchen angeschraubt, oder V&H Tüten, oder La Perla, oder, oder, oder .... ist das dann auch Werbung?"

Der Themenstarter hat genau einen Beitrag in Motor-Talk geschrieben. In diesem einen einzigen Beitrag kriegt er fast einen Abgang dabei, seinen Gepäckträger zu loben. Ganz normal, nicht? Der Gepäckträger an der Gabel überwältigt ihn so, dass er eine Ode verfassen muss in dem Forum, in dem er sonst nie schreibt. Klar.

Für meine Fat Boy habe ich eine Lenkertasche, die ich gerne als meinen Kofferraum bezeichne und hin und wieder hernehme. Die wird mit Gurten ratzfatz an der Gabel befestigt und fasst über 15 Liter. Negative Auswirkungen auf das Fahrverhalten konnte ich noch nicht feststellen. Im Gegenteil: Sie entlastet spürbar vom Fahrtwind. Gekostet hat sie übrigens deutlich weniger als ein Gepäckträger.

am 2. Februar 2010 um 8:56

Für die Front hab ich mir ne Gepäckrolle zugelegt, Leder, 36 cm breit und 19 Durchm. ,eben auch einfache Montage an der unteren Gabelbrücke. Wirklich ausreichend Platz für a bisserl Werkzeug :D, Regenschutz, Getränk und anderen Kleinkram.

Fürs Heck such ich noch was geeignetes wenns mal ein paar Tage auf Tour geht. Aber was ich mir vorstelle, hab ich noch nicht gefunden :mad:, werd ich wohl beim Sattler machen lassen müssen.

Gruß

Lone

Deine Antwort
Ähnliche Themen