ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. gepäckträger

gepäckträger

Harley-Davidson XL 883
Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 14:20

hallo allerseits,

ich suche einen "klebbaren" gepäckträger. das ding soll nur bei touren dran und irgendwei mit saugknöpfen zu befestigen sein. gibt es das und wenn ja wo?

vielen dank für eure hilfe und unterstützung.

viele grüße aus dem schnee, ischs nedd oifach schee ;-)

Ähnliche Themen
15 Antworten

mit saugknöpfen habe ich noch nichts gesehen,denke das dass auch nicht hält.

ich würde mal bei Harley schauen was die an abnehmbaren haben und wenn nichts passendes dabei ist,

mit den Abnehmbaren Haltern der Sissy Bars einen gepäckträger anfertigen und verchromen oder Pulvern lassen.

Hast ja noch bis zum Frühjahr Zeit.

XR1000

Irgendwer hat mal zum Thema "Gepäckträger" gepostet, dass er einen Lederlappen über das hintere Schutzblech legt, und darauf dann die Reisetasche schnallt. Wäre das eine Option für Dich?!

Hallo,

ich hab einen "Gepäckträger" mit Saugnäpfen.

Habe ich über meinen Schrauber bezogen.

Frage ihn morgen mal nach der Quelle!!!

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von kentzingen

hallo allerseits,

 

ich suche einen "klebbaren" gepäckträger. soll irgendwie mit saugknöpfen zu befestigen sein. gibt es das und wenn ja wo?

schaust Du zum Beispiel hier

 

http://shop.pro-bike.de/.../tank-gepaecktraeger-classik.html

 

 

Servus,

 

einen Gepäckträger mit Saugnäpfen kenn ich leider nicht.

Wäre denn ein Gabelgepäckträger ne Alternative? Hab zwar keinen, sah aber recht stabil aus. Wird befestigt wie ne abnehmbare Scheibe:

www.rothsee-choppers.de/Gabel_Gepacktrager_Rothsee-Cho/gabel_gepacktrager_rothsee-cho.html

 

Gruß,

motopirat

 

 

Find ich ja genial. Egal welche Lösung man bevorzugt aus den letzten beiden Links, ist es typenoffen kostet es 29,95 €. Steht irgend wo Harley bei sind wir mind. bei 299,- plus Versand. :eek:

Klar sind es unterschiedliche Systeme aber auch ein sehr abweichender Preis der einem die Entscheidung leichter macht. :D:D:D

Schönes WE.

Anisimar

genau, ich pack das ding auf meinen bock, lade zelt und gepäck drauf und los geht s in den urlaub.... die saugnäpfe sind warscheinlich so stark, das sie bei winddruck das blech verformen....klar, das iss high end gruss matze HH

Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 9:14

@ all: vielen dank für die tipps und infos bisher.

@ brus: heute schon dake für die details

wünsche alle ein schönes we und halte euch über den fortlauf auf dem laufenden

gruss

flori

Schau mal unter www.pack-pad.de, das sieht ganz solide aus. Natürlich auch nicht ganz billig. Wenn schon jemand dieses System nutzt, würde mich mal ein Praxisbericht interessieren.

also ehrlich, mir wäre das zu unsicher.

In den Sicherheitsbestimmungen steht, dass max 25kg geladen werden dürfen (wie war das mit dem Sozius?)

es steht weiter dass es nach StVO verschraubt sein soll. Na ja da steht viel, aber hat man auf ner Tour immer weniger als 25 kg?

Ich würde mir einen detachable Teil zulegen. Befestigung der Träger an der Seite des Fenders und dran oder weg mit dem Gepäckträger, je nach Bedarf.

z.B. so etwas ähnliches

http://www.harley-davidson.com/gma/gma_product.jsp?...

Harleybear

PS: schau Dir die Anleitung an und Du weisst was Du alles brauchst

Moin moin,

 

ich habe auch erst eine flexible Lösung gesucht und bin dann letztendlich bei Fehling gelandet:

www.fehling.de/index.php?content=preise&markenid=4&lang=de

 

Da findest du zwar keinen abnehmbaren Träger aber Preis/Leitung ist für 65 EUR absolut perfekt!

 

Auf meiner FatBob ist das Rearrack drauf und bleibt es auch, es sieht gut aus, passt zur Maschine, ist wertig, passgenau gearbeitet und enorm praktisch!

 

Gruß,

Tobias

 

 

Zitat:

Original geschrieben von roboprof

Irgendwer hat mal zum Thema "Gepäckträger" gepostet, dass er einen Lederlappen über das hintere Schutzblech legt, und darauf dann die Reisetasche schnallt. Wäre das eine Option für Dich?!

.

@roboprof

Das war SBsF und zwar mit nassem ! Fensterleder - wenn ich mich recht entsinne...

Ciao,

lucky

Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 11:33

nasses fenterleder? ist ja nicht schlecht die idee aber doch ein bisschen improvisiert vom aussehen mal ganz abgesehen.

den vorschlag harleyandy69 find ich nicht shclecht und das ding macht auch einen guten eindruck.

happy weekend

flori

Ich weiß ja nicht für wieviel kg das gedacht war...

iss mir nur in Erinnerung geblieben, weil mir das so einfach und genial erschien... und son Lappen verschwindet unterm Gepäck...

Habs allerdings nicht ausprobiert...

 

Ich pack jetzt den Schlitten aus, ohne Geschwindigkeit bin ich irgendwie aufgeschmissen:)

Have fun,

lucky

Deine Antwort
Ähnliche Themen