gepflegter W 124 200, Bauj. 1986 behalten oder verkaufen?
Ich besitze seit 1987 einen W 124 /200er und bin der 2te Besitzer. Das Fahrzeug wurde vom Werk mit Kat ausgeliefert, ist unfallfrei und in einem sehr gepflegtem Zustand. Die Km-Laufleistung beträgt ca. 125000km. Das Fahrzeug ist seit 2000 abgemeldet und wurde von mir immer gewartet und gepflegt. Der Motor wurde mehrmals im Jahr gestartet und mit der roten Nummer habe ich einmal jährlich das Fahrzeug auf der Straße bewegt.
Sollte ich dieses Fahrzeug weiterpflegen oder langsam vekaufen? Was empfehlen die Forenmitglieder?
Gruß
Jollibee
Beste Antwort im Thema
Fahrzeug nicht aufbocken,
entweder alte Reifen drauf oder die vorhandenen auf über 3 bar aufpumpen!
Ähnliche Themen
33 Antworten
Behalten, wenn er kostenfrei steht. So einen bekommst Du nie wieder. Ich nehme mal an, dass es ne Limo ist? In 5 Jahren ist ein H-Kennzeichen drin, und Du bist damit einer der ersten, die einen W124-Oldtimer haben. Der wird Dir dann sicher aus den Händen gerissen, wenn Du den dann überhaupt noch weggeben willst....
Wenns jedoch n Diesel ist, dann sofort ab nach Holland und dort wg der Steuerfreiheit der 86er Diesel Traumerlöse in Höhe von 6.000-8.000€ erzielen.
Zitat:
Original geschrieben von jollibee
Der Motor wurde mehrmals im Jahr gestartet und mit der roten Nummer habe ich einmal jährlich das Fahrzeug auf der Straße bewegt.
Den Motor zu starten, ohne ihn dannach warmzufahren, ist pures Gift. Da würde ich dem Motor zuliebe drauf verzichten. Ein mal im Jahr mit roter Nummer fahren reicht aus.
da es ein gepflegter w124 is, würde ich ihn behalten.
einmal im jahr fahren ist ok, aba den motor nur im stand rennen lassen, is net so tolle.
mfg thomas
Hallo Jollibee,
wie kommt es, dass Du Dir nach so langer Zeit als Eigentümer (24 Jahre) nun diese Frage stellst? Geht die Leidenschaft zu Neige oder schaust Du Dich nach etwas anderem um? In jedem Fall schließe ich mich meinen Vorrednern an. Behalten!
Ach, und poste doch mal ein paar Bilder - fänd ich sehr interessant
Gruß
Dennis
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe den Motor immer so lange laufen lassen der Lüfter angesprungen ist, also nicht nur kurz. Es ist ein Benziner. Das Fahrzeug ist auch aufgebockt und steht auf Blöcken, so dass die Federn entlastet sind. Es macht natürlich Arbeit das ganze und so überlege ich, ob ich den Wagen verkaufe, obwohl ich an dem Fahrzeug hänge. Es soll ja ein Doppelkennzeichen demnächst kommen, dann könnte ich ja meinen 124er ab und zu mal fahren.
Anbei ein paar Fotos vom 124er. Falls ich nun tatsächlich verkaufen würde, wie hoch könnte ich den Verkaufspreis ansetzen?
Behalten!!!
Wer schon 10 Jahre investiert hat, der sollte jetzt keinesfalls verkaufen,
das "Ding" wird in weiteren 10 oder gar 20 Jahren eine kleines Vermögen wert sein ==b
das "schreckliche" Ford Radio würde ich allerdings raus machen...
Man bekommt ja fast Augenkrebs bei dem Bild
Ich glaube das Original MB Radio habe ich noch.
Zitat:
Original geschrieben von jollibee
Ich glaube das Original MB Radio habe ich noch.
ja dann rein damit
Radio raus :-)) Oh Gott..... Und bitte behalten,schick sieht er aus :-)
... und falls du ihn doch verkaufen willst- hier ist der beste ort den wagen loszuwerden! ich glaub von uns würde den niemand nach afrika exportieren sondern pflegen und bewahren.
Zitat:
Original geschrieben von miezie666
... und falls du ihn doch verkaufen willst- hier ist der beste ort den wagen loszuwerden! ich glaub von uns würde den niemand nach afrika exportieren sondern pflegen und bewahren.
Stimme voll und ganz zu
Ich hätte noch ein passendes Becker-Radio für Dich Derzeit in der Bucht als "Becker TrafficStar 2238 Navi CD-Radio W124 W126 W140".
So ein schönes Auto würde ich nicht weggeben. Scheint ein M102 zu sein, also Benziner. In dem Zustand wird er wohl wirklich mal ein wertvolles Schätzchen, zumal Innenausstattung schon Oldtimer-Flair bietet... Behalten Oder hier an einen Liebhaber verkaufen, der dann aber bitte schon einen ehrlichen Preis dafür zahlt. Hast Du die VIN (WDB124...) zur Prüfung der Ausstattung?
Bloss schnell verkaufen....an mich!