1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Gerade Blenden beim CDI = Ruß am Heck?

Gerade Blenden beim CDI = Ruß am Heck?

Mercedes
Themenstarteram 6. April 2014 um 21:48

Hallo Leute,

ich wollte meinem 220 CDI Coupe (2002) eine vernünftige Auspuffblende verpassen. Mir gehts nicht darum,dass sie groß und laut aussehen,sondern einfach nur eine normale Chromblende (oder doppelrohr oder oval). Ich finde nämlich die beiden nach unten geknickten standard endrohe ziemlich hässlich. Ich weiss,dass es seeeehhr viele Threads zu diesem Thema gibt,aber bei mir bleibt eine unbeantwortete Frage..

Also: Mein Auto ist auf die grüne Plakette umgerüstet und ich frage mich,ob es mit graden endrohren trotzdem rußflecken am heck geben kann?? Das möchte ich nämlich nicht. Zumindest nicht alle 100km ein schwarzes heck ;)

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

Lg alii

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2014 um 18:09

Ich sehe meinen Auspuff nicht wenn ich fahre ;) Von daher ist es egal wie der aussieht.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Meiner Meinung nach wird genau das passieren.

Themenstarteram 7. April 2014 um 11:53

Dann lass ichs lieber... :(

am 7. April 2014 um 17:01

Hallo!

Ich habe gerade Blenden an meinem C 270 CDI dass Auto ist Silber und bei mir ist kein Ruß sichtbar ;)

Themenstarteram 7. April 2014 um 17:56

Iiiiiiinteressannnnnnt :D

Ich werde es warscheinlich sowieso machen,ich kenne mich :D Selbst wenn ich alle paar km mit einem lappen all den ruß wegmachen muss. Die originalen sehen einfach zu sch..... Aus :)

Und bei einer "grünen" plakette will man doch meinen da geht sowas

am 7. April 2014 um 18:09

Ich sehe meinen Auspuff nicht wenn ich fahre ;) Von daher ist es egal wie der aussieht.

Themenstarteram 7. April 2014 um 18:13

Dann müsstest du ja nur wert auf dein Lenkrad und eine saubere windschutzscheibe legen :D

am 7. April 2014 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Alisan1989

Dann müsstest du ja nur wert auf dein Lenkrad und eine saubere windschutzscheibe legen :D

Darum ist meiner auch noch zu 99% Orginal. Das einzige geänderte ist das Radio da das alte den Dienst quittierte und eine Nachgerüstet Standheizung sowie eine kleine Kennfeldoptimierung. Aber von außen alles so wie ab Werk

Themenstarteram 7. April 2014 um 18:26

Was fährst du für einen? Auch coupe?

am 7. April 2014 um 18:27

Kombi, alles andere steht im Profil ;)

Themenstarteram 7. April 2014 um 18:28

Schönes auto! Welche motorisierung? Steht nicht im profil :D

am 7. April 2014 um 18:30

Dachte es steht unter Fahrzeugdetails. Ist ein 200CDI Sport Edition

Themenstarteram 7. April 2014 um 18:34

Feine Sache. Bis vor kurzem habe ich Diesel noch gehasst. Ab jetzt nie mehr ohne ;)

Diesel-Ali bester Mann !

Themenstarteram 7. April 2014 um 18:46

Eeehh bleib mal schön in deinem Bezirk Kollege ;)

Deine Antwort