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Gerade die Bestellung meines S5 Sportback gecancelt - ist der 5er eine Alternative?

BMW 5er E60
Themenstarteram 1. September 2010 um 17:18

Hallo,

jetzt wechsle ich kurz mal ins Feindeslager ;-)

Wie ich im Header ja schon geschrieben habe, suche ich eine Alternative für den S5 SB. Der neue 5er BMW gefällt mir nicht - der alte aber sehr wohl.

Bevor ich mich jetzt stundenlang einlese (bin noch nie BMW gefahren), wollte ich hier mal in die Runde fragen, was man alles so beachten sollte.

Meine Vorgaben:

Da das Auto gebraucht ist, will ich maximal 30k ausgeben. Um die 200 PS oder mehr wären auch gut. Auf jeden Fall Benziner. Welche Motoren sind da zu empfehlen? Handschalter oder Automatik weiß ich nicht so recht.

 

Ist das Navi von BMW gut?

Sollte man sich nach einem Jahreswagen umschauen, da die wg. Modellwechsel evtl. die größten Schnäppchen sind?

Schon einmal vielen Dank.

VG

rumbabeat

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich würde dir einen 530i als FL mit Bj > 08/2008 empfehlen. Darauf achten das du das neue Navi mit Festplatte bekommst (CIC).

Ich hatte ihn als VFL und war super zufrieden.

Gruß

Richard

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Wie wärs mit nem 550i

Leistungsmäßig noch ne schippe mehr als der s5, 8 Zylinder, allerdings ist das ein reiner Saugmotor.

Was ich aber in Hinsicht der Haltbarkeit sogar als Vorteil sehe.

Gebraucht solltest du in der Preiskategorie eigentlich auch was gut was finden.

Themenstarteram 1. September 2010 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Vitektim

Wie wärs mit nem 550i

Leistungsmäßig noch ne schippe mehr als der s5, 8 Zylinder, allerdings ist das ein reiner Saugmotor.

Was ich aber in Hinsicht der Haltbarkeit sogar als Vorteil sehe.

Gebraucht solltest du in der Preiskategorie eigentlich auch was gut was finden.

550i muss es nicht sein. Hatte den S5 SB nur bestellt, weil der Preisunterschied in England eher gering ausfällt.

6 Zylinder und um die 200 PS sollten reichen. Denke dann eher an 525i.

Im Internet finde ich seltsamerweise fast nur Händlerangebote. Von privat sollte so ein Auto doch aber billiger zu erstehen sein, oder?

Themenstarteram 1. September 2010 um 19:09

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhgj1ya4i1hn

Ist das ein gutes Angebot?

Das Auto ist doch aber mal gar nicht vergleichbar zu einem A5 Sportback !!!!!

Haben selbst auch nen 5er wie du im meiner Signatur siehst...aber ein A5 Sportback ist weit weit vor dem alten 5er..

Der neue 5 ist eher vergleichbar, gerade bei Technik und Interieur angeht...

Ist der A5 SB einfach zu teuer oder warum willst du ehrlich nun wechseln ?

 

gruss

mats

Vermutlich mache ich mich des Hochverrats am BMW_Lager schuldig ;) :

Ich würde keinen BMW-Direkteinspritzer Beziner kaufen, entweder Diesel oder äteren Benziner

hätte mir auch bei der auswahl lieber den S-quattro gegönnt,,,

fahr erstmal so ein 523 LCI zur probe und entscheide dann ob du nich doch nach england fährst und den S abholst ;)

p.s.: als gebrauchter quattro wäre sowas lecker :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_RS2

Themenstarteram 1. September 2010 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von pelsi

Das Auto ist doch aber mal gar nicht vergleichbar zu einem A5 Sportback !!!!!

Haben selbst auch nen 5er wie du im meiner Signatur siehst...aber ein A5 Sportback ist weit weit vor dem alten 5er..

Der neue 5 ist eher vergleichbar, gerade bei Technik und Interieur angeht...

Ist der A5 SB einfach zu teuer oder warum willst du ehrlich nun wechseln ?

 

gruss

mats

Naja, hätte den S5 Sportback neu für 47k mit sehr guter Ausstattung bekommen. Wäre quasi ohne Risiko gewesen. Nach einem Jahr hätte ich den sicherlich ohne großen Verlust verkaufen können (dt. LP >65k).

Einen neuen SB in Dtl. bestellen, will ich nicht unbedingt. Der Wertverlust ist doch enorm. Außerdem muss ich dann noch weitere 3-4 Monate warten...

Der alte 5er BMW gefällt mir von außen schon extrem gut. Innen ist Audi natürlich das Maß der Dinge.

Mich wundert es, dass hier der 523i so schlecht wegkommt. Im Vergleich zu Audi-Modellen scheint der BMW ja ein wahres Spritsparmodell zu sein.

Themenstarteram 1. September 2010 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Vermutlich mache ich mich des Hochverrats am BMW_Lager schuldig ;) :

Ich würde keinen BMW-Direkteinspritzer Beziner kaufen, entweder Diesel oder äteren Benziner

Warum? Was ist denn an den Direkteinspritzern falsch?

Kann mir gar nicht vorstellen, dass BMW schlechtere Motoren als Audi baut ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von rumbabeat

Zitat:

Original geschrieben von pelsi

Das Auto ist doch aber mal gar nicht vergleichbar zu einem A5 Sportback !!!!!

Haben selbst auch nen 5er wie du im meiner Signatur siehst...aber ein A5 Sportback ist weit weit vor dem alten 5er..

Der neue 5 ist eher vergleichbar, gerade bei Technik und Interieur angeht...

Ist der A5 SB einfach zu teuer oder warum willst du ehrlich nun wechseln ?

 

gruss

mats

Naja, hätte den S5 Sportback neu für 47k mit sehr guter Ausstattung bekommen. Wäre quasi ohne Risiko gewesen. Nach einem Jahr hätte ich den sicherlich ohne großen Verlust verkaufen können (dt. LP >65k).

Einen neuen SB in Dtl. bestellen, will ich nicht unbedingt. Der Wertverlust ist doch enorm. Außerdem muss ich dann noch weitere 3-4 Monate warten...

Der alte 5er BMW gefällt mir von außen schon extrem gut. Innen ist Audi natürlich das Maß der Dinge.

Mich wundert es, dass hier der 523i so schlecht wegkommt. Im Vergleich zu Audi-Modellen scheint der BMW ja ein wahres Spritsparmodell zu sein.

Aber von nem S-Modell auf ne 200PS Limo umzusteigen ist total schräg...

Die haben ja nix gemeinsam...

Zwar sind 30k günstig für nen BMW aber dann lieber nur nen TFSI von Audi mit netter Ausstattung für 40k ;-)))

Wie gesagt...habe auch nen 5er..als Touring zwar...aber nur weil ich ein Auto für meine Frau brauchte und der echt günstig wegen altem Modell zu bekommen war.

Gruss

Mats

Themenstarteram 2. September 2010 um 7:21

Man hört von den TFSI Motoren vor allem eines: sie brauchen reichlich Sprit. Deswegen verstehe ich auch nicht, dass die besser sein sollen als die BMW Motoren.

Brauche weder 333 PS noch 200 PS. Ist eigentlich beides Quatsch, da ich max. 10 Tsd. km im Jahr fahre.

Da im Moment die Kohle auf der Bank aber fast keine Zinsen abwirft, würde ich mir gerne den Spaß gönnen und upgraden.

Fahre jetzt nen 5 Jahre alten Golf Diesel mit 140 PS. Theoretisch könnte ich mir auch einnen Porsche Panamera kaufen. Der Punkt ist der Wertverlust, falls ich das Ding in 1-2 Jahren wieder los werden will.

Beim S5 wäre das wg. des extrem niedrigen Preises in England kein Problem gewesen.

Wenn ich mir hier einen SB für 40k kaufe, dann kostet das erste einsteigen direkt 5k und nach 2 Jahren bin ich mind. 10k los und habe obendrein mehr Kapital gebunden.

Deswegen dachte ich, der "alte" 5er könnte ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Liege ich da falsch???

VG

rumbabeat

Hi,

ich würde dir einen 530i als FL mit Bj > 08/2008 empfehlen. Darauf achten das du das neue Navi mit Festplatte bekommst (CIC).

Ich hatte ihn als VFL und war super zufrieden.

Gruß

Richard

Zitat:

Original geschrieben von rumbabeat

Man hört von den TFSI Motoren vor allem eines: sie brauchen reichlich Sprit. Deswegen verstehe ich auch nicht, dass die besser sein sollen als die BMW Motoren.

Brauche weder 333 PS noch 200 PS. Ist eigentlich beides Quatsch, da ich max. 10 Tsd. km im Jahr fahre.

Da im Moment die Kohle auf der Bank aber fast keine Zinsen abwirft, würde ich mir gerne den Spaß gönnen und upgraden.

Fahre jetzt nen 5 Jahre alten Golf Diesel mit 140 PS. Theoretisch könnte ich mir auch einnen Porsche Panamera kaufen. Der Punkt ist der Wertverlust, falls ich das Ding in 1-2 Jahren wieder los werden will.

Beim S5 wäre das wg. des extrem niedrigen Preises in England kein Problem gewesen.

Wenn ich mir hier einen SB für 40k kaufe, dann kostet das erste einsteigen direkt 5k und nach 2 Jahren bin ich mind. 10k los und habe obendrein mehr Kapital gebunden.

Deswegen dachte ich, der "alte" 5er könnte ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Liege ich da falsch???

VG

rumbabeat

Ganz ehrlich glaube ich nicht das der BMW Wertstabiler ist..

Du bekommst Ihn gerade günstig weil das neue Modell da ist.

Wenn du den Einkaufswert als Grundlage hast, dann gebe ich dir Recht. Dann wäre ein A6 mit all den neuen Paketen aber meine erste Wahl...

Es kommt immer drauf an wie lange man den Wagen fahren will.

Thema Motoren... Klar braucht ein TFSI viel Benzin wenn man Ihn entsprechend fährt ;-))

Fahr mal nen Porsche und trete aufs Gas ...da kannst du ebenfalls der Tanknadel beim bewegen zuschauen...

 

@rumbabeat:

 

Ich weiß ja nicht so recht wie du rechnest...aber glaubst Du im Ernst, dass Dir jemand für Deinen gebrauchten S5 als Re-Import aus England den Wertverlust auf den deutschen Listenpreis akzeptiert? Ich glaub da wirste nochmal nachrechnen müßen.

Beim Verkauf musst Du den Wagen als Re-Import kennzeichnen, dadurch fallen Dir schon 90% der potenziellen S5-Käufer weg. Und die restlichen 10% kennen den Trick mit dem billigen Pfund auch. Und dann drück ich Dir die Daumen, dass Du den Wagen für 32.000€ losbringst (bei 47.000€ engl. Kaufpreis).

 

Grüße

Michi

Themenstarteram 2. September 2010 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

@rumbabeat:

Ich weiß ja nicht so recht wie du rechnest...aber glaubst Du im Ernst, dass Dir jemand für Deinen gebrauchten S5 als Re-Import aus England den Wertverlust auf den deutschen Listenpreis akzeptiert? Ich glaub da wirste nochmal nachrechnen müßen.

Beim Verkauf musst Du den Wagen als Re-Import kennzeichnen, dadurch fallen Dir schon 90% der potenziellen S5-Käufer weg. Und die restlichen 10% kennen den Trick mit dem billigen Pfund auch. Und dann drück ich Dir die Daumen, dass Du den Wagen für 32.000€ losbringst (bei 47.000€ engl. Kaufpreis).

Grüße

Michi

EU-Garantie. Das ist völlig egal woher das Fahrzeug stammt. Wird übrigens auch in Deutschland produziert. Der Pfundkurs ist jetzt auch längst nicht mehr so attraktiv. Glaube mir, für 45k und mehr hätte ich das Ding locker verkaufen können. Es gibt schon einige Leute die genau das gemacht haben: billig in UK gekauft und nach einem Jahr ohne Verlust wieder verkauft.

Für 32k würde ich übrigens gleich fünf S5 Sportback kaufen (1 Jahr alt, 10k km auf der Uhr und 65k Listenpreis). Das wäre das Geschäft meines Lebens...

Aber zurück zum Thema. Wo sind die Vorteile eines 5er BMW gg. eines Sportbacks und wo die Nachteile?

Soweit ich das sehe sind die Vorteile:

1. Viel Auto für wenig Geld, wg. dem Modellwechsel

2. Größer, auch für 5 Personen gut geeignet

Nachteile:

1. Innenraum recht bieder

2. Da größer, eventuell auch träger als ein SB ?

Bin für alle Kommentare dankbar!

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