- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Gerade einmal 8 Wochen Alt und nun der erste Unfall
Gerade einmal 8 Wochen Alt und nun der erste Unfall
Hallo Leute,
hatte heute mit meinem gerade einmal 8 Wochen alten Passat einen Unfall den ich auch leider selber verschuldet habe. Mein Wagen hat leider etwas gelitten, aber zum Glück ist niemandem etwas passiert.
Anbei habe ich euch ein paar Fotos gepackt sodass ihr den Schaden mal schätzen könnt. Ehrlich gesagt kommt mir nämlich das was die Werkstatt auf den ersten Blick haben möchte ziemlich hoch vor.
Beste Antwort im Thema
Das zahlt doch eh die Vollkasko. Warum dann gebrauchte Teile verbasteln?
Ist doch ein neues Auto! Ob der Preis stimmt, wird der Gutachter schon sagen.
Hauptsache das Auto ist wieder im "Neuzustand".
Als mein alter Vectra mittig am Heck von einem Gartenzaun "angesprungen" wurde, hat die 3600 Euronen Gott sei Dank auch die Versicherung bezahlt.
Ähnliche Themen
37 Antworten
Nummer 2
Nummer 3
Heiteres Preiseraten?
Mein Tip: 2-3000.-€
Hatte so nen ähnlichen Unfall,
war auch Kotflügel rechts, Stoßstange Seite und Scheinwerfer.
Alles zusammen ca. 1500€ beim Karrosseriebauer.
Aber ich habe Halogenstrahler, keine Reinigungsnalage und keine PDC.
Denke das wird das meiste ausmachen.
So wies aussieht kann auch die Stoßstange innen was ab haben, evtl. auch komplett tauschen, war bei mir nicht nötig.
Denke mal bis zum doppelten kanns schon werden! ALso bis zu 3000€
Bin aber bei Preisfragen kein Fachmann ;-)
Grüße
Addy
3-4k eur? Stossfaenger und Kotfluegel (inkl. Lackieren)? Naja, was willst auch viel reparieren? Den Kotfluegel koennte man eventuell noch hinbekommen, aber das Bauteil an sich ist das guenstigste hier bei dem Schaden. Das Lackieren kostet da auch nicht die Welt. Das teuerste wird der Stossfaenger sein, den wollen die sicher komplett tauschen.
Ist der Scheinwerfer eigentlich auch beschädigt?
Sieht auf den Fotos ja nicht unbedingt so aus.
Der Xenonscheinwerfer lässt sich relativ locker bewegen was darauf schließen lässt das die Halterung gebrochen ist.
Zitat:
Original geschrieben von followthesun
Ist der Scheinwerfer eigentlich auch beschädigt?
Sieht auf den Fotos ja nicht unbedingt so aus.
Hatte auch nur einen minimalen Kratzer am Scheinwerfer, aber drunter hats in verschoben.
Wenn du die Haube aufmachst, siehst du am Scheinwerfer oben zwei oder drei Schlitze wo er verschraubt ist,
sind die zusammengeschoben, dann kannst se auch austauschen.
Evtl. mit der "guten" Seite mal vergleichen.
Zitat:
Original geschrieben von duct4402
Hallo Leute,
hatte heute mit meinem gerade einmal 8 Wochen alten Passat einen Unfall den ich auch leider selber verschuldet habe. Mein Wagen hat leider etwas gelitten, aber zum Glück ist niemandem etwas passiert.
Anbei habe ich euch ein paar Fotos gepackt sodass ihr den Schaden mal schätzen könnt. Ehrlich gesagt kommt mir nämlich das was die Werkstatt auf den ersten Blick haben möchte ziemlich hoch vor.
Hallo!
Erst mal mein herzliches Beileid. Es freut mich jedoch das keine Personen zu Schaden gekommen sind. Glück im Unglück. Soviel dazu. Ich schätze als Laie den Schaden auf ca. 3.000€ mit allem drum und dran. Also rechter Kotflügel, Stoßstange, Blinker Grill unter Umständen und im schlimmsten Fall noch einen neuen Scheinwerfer. Dann noch Lackieren und die Montage. Auf einen Leihwagen für die Reparaturzeit, etwa eine Woche, wirst Du aus Eigeninteressen wenn es Dir Möglich ist verzichten. Aber vieleicht liege ich daneben und du schreibst uns hier mal was der Freundliche gesagt hat und dann Bitte am Ende auch was tatsächlich herausgekommen ist.
Norbert
EDIT: Ich lese grad das der Scheinwerfer was abbekommen hat, dann wird es wohl mit großer Wahrscheinlichkeit Richtung 3.000€ Reparaturkosten gehen.
Ach lass das alles so, und hol Dir erst mal das Scheinwerfergehäuse den Stossi und Koti bei ebay.
Stoßstange 120 € KLICK
Xenon Scheinwerfergehäuse 157€ KLICK
Kotflügel 130€ KLICK
Lackieren und De und Montage max 400€
Alles in allen locker für ca 800 - 850 € zu machen.
Jeder der Dir über 1,2T€ abknöpfen will gehört in Knast .... (ausser der die verbauen ja nur Neuware)
sehe ich auch so alles über 1000 Euro ist abzocke. kortflügel muss neu + neu lack, frontschürze sieht noch gut aus muss nur glatt gemacht werden und nachlackiert werden. wenn du 750 Euro nicht überschreitest ist es auch noch ein bagetellschaden kein unfallschaden.
Kaufe ja nichts bei eBay der Müll past meistens nicht.Habe es schon selber Erlebt. Gruß Passatje
Warum sollen gebrauchte original Teile nicht passen ???
Nu bin ich ja mal gespannt ....
Das zahlt doch eh die Vollkasko. Warum dann gebrauchte Teile verbasteln?
Ist doch ein neues Auto! Ob der Preis stimmt, wird der Gutachter schon sagen.
Hauptsache das Auto ist wieder im "Neuzustand".
Als mein alter Vectra mittig am Heck von einem Gartenzaun "angesprungen" wurde, hat die 3600 Euronen Gott sei Dank auch die Versicherung bezahlt.