ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Gerade gesehen: MT schliesst ab 2024!

Gerade gesehen: MT schliesst ab 2024!

Opel Insignia B
Themenstarteram 18. Juli 2023 um 7:47
Ähnliche Themen
19 Antworten

Na wie gut das ich gerade eingestiegen bin.

Themenstarteram 18. Juli 2023 um 9:54

Hab mich noch gar nicht richtig vom „Schock“ erholt und mich auch noch nicht schlau gemacht: gibt es eigentlich echte Alternativen zu MT (nicht nur Marken- oder Modellbezogen!)?:mad:

WTF! ich lebe von dem Austausch hier wenn was am Wägelchen ist.

Schade. Ich bin seit 21 Jahren dabei.

Das Insignia-Forum hier, bzw. Ihr, Ihr wackeren Mitstreiter, war schon sehr hilfreich.

Danke an alle, die hier konstruktiv mitarbeiten.

Vielleicht findet sich bis zum Jahresende noch eine Lösung für MT.

Themenstarteram 18. Juli 2023 um 11:57

Wir können wohl nur hoffen….denke aber dass da schon ein paar Abklärungen bzw Angebote gemacht wurden. Sowas würde m.E. am Besten zu Bild bzw Auto-Bild passen - die haben ja ein sehr weitreichendes Netz und da könnte auch der eine oder andere das in Teilzeit machen. Wäre sogar einem Abomodell nicht abgeneigt. Hab sehr viel positives hier bezüglich Omega erfahren und nun auch genauso beim Insignia B. Auch hab ich vielleicht das eine oder andere Mal auch einen Tip geben können. Manchmal ist es hitzig, meist aber informativ und auch mal humorvoll - die Mischung machts! Es würde mir sehr wohl fehlen!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass all die unzähligen Mods, deren unbezahlte Arbeit klaglos weitermachen würden, wenn die Mitgliedschaft kostenpflichtig würde.

Hab's im Insi A Forum schon geschrieben:

 

Kein Marken Einzelforum im WWW kommt annähernd an den Informationsgehalt wie MT.

Wenn ich z.b. beim Insi A an die Probleme des B20DTH denke...

 

Da hätte ich mir alle 2-3 Jahre für 400€ einen neuen Ladeluftschlauch kaufen müssen (den FOH freut es...) - dank MT und den Informationen hier hat sich das Thema mit nem Zwanni erledigt (Tubrozentrum).

Genauso Steuerkette. Ohne die Info über das fragile Teil und dadurch einige Motortode, hätte ich niemals daran gedacht die wechseln zu lassen. Geschweige denn, hätte ich nicht gewusst, dass der Motor Steuerkette und Zahnriemen hat.

 

Sehr, sehr schade das Ganze.

 

Hier konnte/kann man mit Hilfe der User und Tipps / tricks den Herstellern ein wenig entgehen und ist diesen nicht vollkommen ausgeliefert wenn es mal wieder heißt "von dem Problem haben wir noch nie gehört" etc pp. Oder der eigene Schrauber auch mit seinem Latein am Ende ist.

Wenn ich überlege wie viele Autos von verschiedenen Herstellern ich hatte (noch nie zwei des selben), dann hätte ich ohne MT jetzt vermutlich ziemlich viele einzelne Foren Accounts.

Schade......

Vollkatatstrophe. Bin zwar erst seit ein paar Monaten dabei aber konnte hier schon mehrmals kompetente fachliche Informationen bekommen die ich so in keinem anderen mir bekannten Forum bekommen hätte. Bin hier wegen meinem Insignia B aber auch wegen weiteren Familienautos (Astra K, Vectra B, Clio 3, Koleos) aktiv. Zumindest in dem Renault Forum wo ich zuerst geschaut hatte gab es auf Fragen zu 80% keine Antworten, 15% nicht weiterhelfende Antworten und 5% die ansatzweise hilfreich waren. Ich hoffe auch inständig das sich hier ein Verlag wie z.B. Springer mit Autobild oder einer der großen Automobilclubs engagiert damit diese enorme Wissensdatenbank, gerade auch für ältere Fahrzeuge, erhalten bleibt.

Für den Insignia B habe ich insignia-b-forum.de als Alternative gefunden, aber so richtig warm werde ich damit nicht. Ich hätte auch keine Lust mir jetzt für jedes Fahrzeug ein anderes Forum zu suchen.

Bei so vielen Hits täglich sollte es doch möglich sein so eine tolle Seite wirtschaftlich über Werbeeinnahmen betreiben zu können.

In diesem Sinne, Clio4ever

Themenstarteram 21. Juli 2023 um 8:01

Ein Shitstorm über mobil.de wär nicht schlecht…..

Tja, letztendlich können wir nur abwarten denn ob und wie es weiter geht wird sich zeigen.

Ich bin auch seit 2005 hier mit dabei, sei es drum. Schade ist es allemal aber wie geschrieben - abwarten.

Allen ein schönes Wochenende und ein Prosit auf die gemeinsame Zeit und das was uns noch bleibt :-)

Gruß Michael

Zitat:

@Michael0670 schrieb am 28. Juli 2023 um 15:45:03 Uhr:

Tja, letztendlich können wir nur abwarten denn ob und wie es weiter geht wird sich zeigen.

Allen ein schönes Wochenende und ein Prosit auf die gemeinsame Zeit und das was uns noch bleibt :-)

Das sehe ich auch so.

Vielleicht passt auch nur der Name (Motortalk) nicht mehr ganz in unsere Zeit. ;)

Vielen wäre Elektrotalk lieber .... :D

Auch von mir ein schönes WE ....

Ich hab's gerade erst gelesen und bin schockiert!

Das ganze schöne, über 20 Jahre von Hunderttausenden von Useren zusammengetragene und uneigenützig preis gegebene Wissen verschwindet unwiederbringlich.

am 3. Oktober 2023 um 12:10

@Mars_gib_Gas Die Infos dazu hättest du bei den Freunden des Insignia A auch bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Gerade gesehen: MT schliesst ab 2024!