ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. gerade PDC eingebaut jetzt Unfall

gerade PDC eingebaut jetzt Unfall

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 14:48

Hi,

Ist ganz schön ärgerlich, gerade wollte ich das PCD ausprobieren und schon fährt mich so ein Vogel hinten Seitlich in meinen Wagen rein. :mad:

Ich habe ein paar bilder online....kann man das wieder hinbekommen? War schon bei BMW und ein Sachverständiger hat alles aufgenommen, habe aber noch keine Zahlen über den Unfall.

Der Typ ist mit ca.35 km/h reingebrettert......da ist sogar der Radio mit Käfig rausgeflogen....keine Ahnung warum, der war eigentlich fest drine.

Kann man das eingedrückte Blech wechseln, oder muss man da anfangen mit Schweißen?

Ist alles Scheiße, wäre ich doch bloss zuhause geblieben :(

Hier die Bilder:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2122228

Gruss Andy

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 17. Mai 2006 um 14:49

Mein Beileid.

Leider kann ich sonst nix konstruktives zu dem Thema beitragen.

am 17. Mai 2006 um 14:51

mein beilied aber mir soll auch jemand reinfahren so das er meine haube und stoßstange demoliert :D :D damit ich meine haube und stoßstange neu lackieren lassen kann :D

am 17. Mai 2006 um 14:53

HuHu !!!

mein Beileid.... das ist ja wirklich ärgerlich!!!

aber ich denke ums schweissen kommste da nicht drum, oder spachteln....

aber ma ne andere frage, war der einbau des PDC schwer??

und ist es orginal von BMW??

ich weis passt gerade nicht zu deinem thema, aber vieleicht haste ja trotzdem nen tip!!!

 

gruss

Outlaw

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 14:53

@BuSHiDo45 ,

genau das ärgert mich, habe den ganzen hintern teil letztes Jahr Lackieren lassen,.....alles für die Katz

am 17. Mai 2006 um 14:54

schat ned so schlimm aus, neue stoßstang emit träger und eine neues heckabschluss blech einschweissen. lackieren und dann passt das wieder :)

das ist wirklich schei...

Das kann man glaub ich so einfach nicht auswechseln da es am großen Blech fürn Kofferraum hängt.lass mich aber gern korrigiren.

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von OuTlAw123

HuHu !!!

mein Beileid.... das ist ja wirklich ärgerlich!!!

aber ich denke ums schweissen kommste da nicht drum, oder spachteln....

aber ma ne andere frage, war der einbau des PDC schwer??

und ist es orginal von BMW??

ich weis passt gerade nicht zu deinem thema, aber vieleicht haste ja trotzdem nen tip!!!

 

gruss

Outlaw

Hi,

schau mal ein paar beiträge weiter.....habe einen Trent von meinem Einbau des PDC gemacht...

Man wird wohl komplett auswechseln müssen.

Ich hoffe du hast sofort die Renleitung angerufen und alles aufnehmen lassen.

also mach dir keinen Kopf, das passiert jedem einmal oder sogar öfters.

Ist Schicksal.

mfg

am 17. Mai 2006 um 14:56

das eingedrückte Blech muss geschweißt werden - gehört zu dem hinteren Radlaufteil ist aber glaub ich an dieser Kante die nahe bei den Scheinwerfern ist gepresst oder geschweißt also bis dahin abtrenn- und erneuerbar denk ich mal

angeblich kann man so einen Stoßstangenknick rausmachen indem man sie leicht erwärmt mit einem Heißluftföhn oder sowas (geht nach dem Abkühlen wieder in seine Urform zurück und funktioniert bei kalt verformten Teilen - einfach mal ausprobieren)

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von dk123

das eingedrückte Blech muss geschweißt werden - gehört zu dem hinteren Radlaufteil ist aber glaub ich an dieser Kante die nahe bei den Scheinwerfern ist gepresst oder geschweißt also bis dahin abtrenn- und erneuerbar denk ich mal

angeblich kann man so einen Stoßstangenknick rausmachen indem man sie leicht erwärmt mit einem Heißluftföhn oder sowas (geht nach dem Abkühlen wieder in seine Urform zurück und funktioniert bei kalt verformten Teilen - einfach mal ausprobieren)

Das heist, wenn ich es bei BMW machen lasse, wechseln die die hinteren Kotflügel auf beiden seiten?

Hm.....selber Schweißen kann ich nicht, müste warscheinlich mit Schutzgas gemacht werden, oder?

Was schätz Ihr werd das ganze kosten?

Bei Beileid!

Würde Ihn zu BMW bringen und die sollen das machen,Zahlst Du ja nicht:D

Neues Heckblech,PDC,Neue Stoßstange ( würde gleich die M nehm ) und alles was dazu gehört!

Mir ist ja auch einer anfang des Jahres drauf gefahren und da hab ich mir auch gleich die M Stoßi verbauen lassen;)

gruß

Zitat:

Original geschrieben von dk123

das eingedrückte Blech muss geschweißt werden - gehört zu dem hinteren Radlaufteil ist aber glaub ich an dieser Kante die nahe bei den Scheinwerfern ist gepresst oder geschweißt also bis dahin abtrenn- und erneuerbar denk ich mal

angeblich kann man so einen Stoßstangenknick rausmachen indem man sie leicht erwärmt mit einem Heißluftföhn oder sowas (geht nach dem Abkühlen wieder in seine Urform zurück und funktioniert bei kalt verformten Teilen - einfach mal ausprobieren)

wieso soll er mit solchen künstlereien anfangen ,er bekommt doch sowieso alles neu ersetzt von der Versicherung

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Erci22

 

wieso soll er mit solchen künstlereien anfangen ,er bekommt doch sowieso alles neu ersetzt von der Versicherung

Ich möchte auch kein Fusch machen.

Es soll wieder so aussehen wie früher und gut ist.....werde es warscheinlich machen lassen.....aber das mit der M-Stoßstange wäre eine Idee, sieht das noch aus, wenn alles andere noch Serie ist?

Zitat:

Original geschrieben von andy325

Ich möchte auch kein Fusch machen.

Es soll wieder so aussehen wie früher und gut ist.....werde es warscheinlich machen lassen.....aber das mit der M-Stoßstange wäre eine Idee, sieht das noch aus, wenn alles andere noch Serie ist?

Vorne könnte man ja später kostengünstig nachrüsten;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. gerade PDC eingebaut jetzt Unfall