ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Gerade Unfall gehabt Und ich soll schuld sein?

Gerade Unfall gehabt Und ich soll schuld sein?

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 22:34

Hallo Leute bin gerade Pizza holen GEWessen,

auf den nachhauseweg bin ich hinter nen Opel corsa gefahren mit ca 100 Sachen.

auf einmal bremst die vor mir voll wegen einem Reh konnte ned ausweichen und bremsen,

bin voll hinten draufdie Polizei sagt einfach ich bin schuld??

aber es ist doch das Reh schuld oder nicht. ich hätte ja ausweichen können aber die ist hin und her auf der straße bitte helft mir wer zahlt

hab Teilkasko 150

Ähnliche Themen
132 Antworten

Knappe Antwort:

1. Ja, du bist schuld. Hättest du den Sicherheitsabstand von 2 Sekunden eingehalten, wärst du sicher hinter ihr zum Stehen gekommen. Wie soll man denn das Reh belangen?

:confused:

2. Teilkasko bringt dir hier fast nix, weil die nur für Schäden durch Diebstahl, Glasschäden, Elementarschäden usw. aufkommt.

Anwalt!!! Auf alle Fälle.

Hat die das Vieh denn erwischt?

Ich hoffe mal, Du hast gegenüber der Polizei, bis auf die Personalien

noch keine Angaben gemacht.

Bist auf jeden Fall Schuld, weil du den Sicherheitsabsatnd nicht eingehalten hast.

Ihr Schaden (durch das Reh?) wird von ihrer evtl vorhandenen TK bezahlt, hinten das muss deine HP bezahlen.

TK bringt dir nix, weil du nicht mit dem Reh zusammengestoßen bist sondern sie.

Sorry, aber das ist einfach die Schuld des TE, nicht die eines anderen.

Wie gesagt: Sicherheitsabstand halten. Wenn man natürlich im Kofferraum des Vordermanns fährt, bremst man das nicht mehr.

Ich hab dafür kein Verständnis, die Schuld bei ihr zu suchen.

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 22:58

Zahlt den meine tk meinen glaschaden sprich beide scheinwerfer blinker und nebelscheinwerfer? is nömlich alles hin

Zitat:

Original geschrieben von bmwe36fan

Zahlt den meine tk meinen glaschaden sprich beide scheinwerfer blinker und nebelscheinwerfer? is nömlich alles hin

Ich hatte sowas zwar noch nie, aber ich denke mal, dass die das übernehmen sollte. Frag am besten mal direkt bei der Versicherung nach.

Nein, ist leider Dein Schaden. Verursacht Durch Deinen Unfall, bei dem Du m.E. auch Schuld bist.

 

Zitat:

Original geschrieben von bmwe36fan

Zahlt den meine tk meinen glaschaden sprich beide scheinwerfer blinker und nebelscheinwerfer? is nömlich alles hin

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 23:12

ich dachte das glasschaden immer bezahlt wird?

naj desweiteren wollte ich fragen wieviel % werd ich den hochgestuft? bin jetzt bei 60 & ihr schaden wird ca, 1000 euros sein

Und wie hoch ist Dein Schaden?

Mach morgen mal Pics!

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 23:23

also ich denke das mein auto totalschaden is so ca 2000 euros is aber mein winterauto von daher werde ich wohl mit 500 euro auskommen in hinzubiegen

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Anwalt!!! Auf alle Fälle.

Hat die das Vieh denn erwischt?

Ich hoffe mal, Du hast gegenüber der Polizei, bis auf die Personalien

noch keine Angaben gemacht.

Wozu das den bitteschön???

Die Sache ist glasklar....

das reh muss die kosten übernehmen ;)

Die Glasschäden solltest Du bekommen. Eben abzüglich die 150,- SB, also bleibt nicht so viel übrig.

Gruß

Berni

Ich glaube eher, das sowas evt auf ne Teilschuld rauslaufen könnte, aber auch nur, wenn sie das reh erwischt hat, sonst ist es dein Pech.

Die TK müßte eigentlich die Glaskosten übernehmen, hatte ich bei mir auch, meine Frau mit dem NSW an ne Mauer, das ding im Eimer, und ich hatte eh nen Riss in der Scheibe, das wurde alles über die TK abgewickelt (sonst hätte sich das ja nicht gelohnt auch von wegen damals 300 dm SB).

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Gerade Unfall gehabt Und ich soll schuld sein?