1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Geräsuche Türverkleidung???

Geräsuche Türverkleidung???

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 20. Januar 2007 um 19:13

Hallo habe seit längerer Zeit schon Geräusche in der rechten Türverkleidung.Wenn ich das Radio leise mache,dann hört man es ganz schlimm.Es tritt fast immer auf,also nicht nur bei unebener Fahrbahn.Auch wenn ich an der Ampel anfahre hört man es.Es ist so ein komischen klappern.Kann es auch vielleicht vom Sitz kommen oder vom Handschuhfach?Hat jemand schon was änhnliches gehabt?danke

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. Januar 2007 um 19:16

Klappern tritt beim Golf überall auf. Ich hoffe du bist nicht so ein Fall der einfach nur was in der Türablage liegen hat und das dann klappert ;)

Tippe mal auf die Alu-Zierleiste in der Türverkleidung. Einfach mal während der Fahrt dagegen drücken und sehen ob das Geräusch dann wech ist. Vielleicht liegs ja daran...!

Zitat:

Original geschrieben von Jerry@Audi

Tippe mal auf die Alu-Zierleiste in der Türverkleidung. Einfach mal während der Fahrt dagegen drücken und sehen ob das Geräusch dann wech ist. Vielleicht liegs ja daran...!

oder da es auf der rechten Seite klappert, das waehrend der Fahrt lieber den Beifahrer machen lassen ;)

Setz doch einfach echt mal einen neben Dich der sein Ohr ueberall hin halten soll. Grad im Auto meint man teilweise Geraeusche kommen von wo ganz anders her, als ihr Ursprung wirklich ist! (Bei mir hoerte sich die klappernde Hutablage im G4 sogar echt mal so an, als waers im Handschuhfach, bis ich mal selbst beifahrer im eigenen Auto war!).

Auch wieder ein Pluspunkt fuer die "Laufzeitkorrektur" beim naechsten Radiokauf ;)

bei mir war schon mal die Führung für die Fensterheber locker was immer geklappert hat ....

hab auch ein starkes klappern und vibrieren im bereich rechte türverkleidung/handschuhfach. als ich beim freundlichen war hat natürlich nix geklappert, hat aber anscheinend was an der halterung des handschuhfachs gepolstert. nun ist es aber wieder da.

Die Boxen sind auch immer ein schöner Klapperpunkt. Solltest das mal nachprüfen. Hab momentan auch ärger mit meinen.

Mfg Teutone

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 21:40

also an den boxen liegt es nicht.hab die türverkleidung ausgebaut und mal nachgeschaut.

das mit dem handschuhfach könnte es auch sein,aber es ist wirklich sehr schwer zu sagen woher es kommt...an der alublende könnte es auch liegen...

hab ja gehofft das einer von euch dasselbe problem hatte...

Naja bei Geräuschen ist das immer so eine Sache. Der eine hörts da, der andere an einer anderen Stelle und die dritte Person könnte es garnicht hören. Geräusche sind oft Fahrerbedingt, sprich dem einen macht es was aus, dem anderen nicht.

Mein VW-Dealer meinte nur: Wissen sie was, seien wir doch mal ehrlich, früher gab es solch Probleme mit den Autos nicht. Fragen Sie Ihre Mutter, damals waren die Motoren lauter und da hat man davon nichts gehört.

Mfg Teutone

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 21:55

ja das muss ich dir recht geben...aber damit ich nix mehr von den geräuschen höre muss ich die musik immer so laut aufdrehen...und da drauf hab ich keinen bock...die geräusche treten bei mir immer auf,also muss ich sie irgendwie beseitigen...hab nur angst das mein auto nach vier jahren zu ner klapperkiste wird....das erste jahr hab ich überhaupt nichts gehört...

am 21. Januar 2007 um 22:26

Re: Geräsuche Türverkleidung???

Zitat:

Original geschrieben von martinus79

Hallo habe seit längerer Zeit schon Geräusche in der rechten Türverkleidung.Wenn ich das Radio leise mache,dann hört man es ganz schlimm.Es tritt fast immer auf,also nicht nur bei unebener Fahrbahn.Auch wenn ich an der Ampel anfahre hört man es.Es ist so ein komischen klappern.Kann es auch vielleicht vom Sitz kommen oder vom Handschuhfach?Hat jemand schon was änhnliches gehabt?danke

Das scheint das gleiche Problem wie bei mir zu sein. Bei mir klappert es nämlich auch, allerdings an der Fahrertür. Dabei handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um die schon oben beschriebene Alu-Zierleiste. Nach leichtem Festdrücken hört das Klappen nämlich auf...

Und da man ja nicht die ganze Zeit mit einer Hand an der Leiste rumfahren kann (sieht ja auch irgendwie beknackt aus :p), habe ich für Dienstag einen Termin beim :D gemacht. Hoffe mal, dass es danach dann endlich ruhig ist im Auto. Befürchte aber, dass ich dann irgendwo ein neues Klappern hören werde :rolleyes:

Das Thema "Klappern im Golf V" scheint eh eine never ending story zu sein.

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 11:12

werde dann mal die alu leiste rausnehmen und schauen ob die geräusche weg sind...aber wenn ich ehrlich bin kann ich es mit nicht vorstellen....aber ich werde es auf jeden fall mal versuchen..

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 17:59

also hab jetzt mal die aluzierleiste rausgenommen und geschaut ob das klappern weg ist...leider immer noch da...morgen versuch ich es mit dem handschuhkasten...vielleicht kann ich das zweite teile ausschliessen...

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 20:51

also hab jetzt meinen handschuhkasten ausgebaut..die geräusche scheinen weg zu sein...hab auch mal zufälling auf die aluzierleiste über dem handschuhkasten draufgedrückt und die machte auch ziemlich komische geräusche....werde morgen alles schön mit filzband abkleben und schauen ob die geräusche wieder auftreten...

Klappern

Zitat:

Original geschrieben von martinus79

also an den boxen liegt es nicht.hab die türverkleidung ausgebaut und mal nachgeschaut.

das mit dem handschuhfach könnte es auch sein,aber es ist wirklich sehr schwer zu sagen woher es kommt...an der alublende könnte es auch liegen...

hab ja gehofft das einer von euch dasselbe problem hatte...

hallo ...,

bei mir klappert es auch in der Tür, bzw. durch die Bassresonanz der Box vibriert die Türverkleidung.

Wie baue ich die Türverkleidung aus / ab?

Schönen Gruß

Deine Antwort