ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Geräusch beim Lenken ?

Geräusch beim Lenken ?

Themenstarteram 28. April 2006 um 17:08

Hallo;

Beim lenken (auch beim stehen) höre ich einen komischen Geräusch der von vorne echts kommt!

Was kann das sein? Irgendein Lager hat mein freund vermutet.

kennt ihr das Problem?

Mfg

Ähnliche Themen
28 Antworten

Re: Geräusch beim Lenken ?

 

Zitat:

Original geschrieben von TheGentle

Hallo;

Beim lenken (auch beim stehen) höre ich einen komischen Geräusch der von vorne echts kommt!

Was kann das sein? Irgendein Lager hat mein freund vermutet.

kennt ihr das Problem?

Mfg

hallo gentle,

am besten zum FOH gehen und überprüfen lassen,

so spontan würde ich auch lager sagen

gruss

cihan

Könnte Domlager sein.Die machen Geräusche die man auch im Stand hört.War bei mir so.

Themenstarteram 28. April 2006 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

Könnte Domlager sein.Die machen Geräusche die man auch im Stand hört.War bei mir so.

Aha könnte sein! Wo liegt das Domlager, über dem Rad? Ist die Reparatur teuer?

Mfg

Liegt über dem Stossdämpfer.Ging bei mir auf Kulanz.GTS Bj.08/2003

Zitat:

Original geschrieben von TheGentle

Aha könnte sein! Wo liegt das Domlager, über dem Rad? Ist die Reparatur teuer?

Mfg

google dich doch mal durch wirst sicherlich was finden

grus

cihan

Themenstarteram 28. April 2006 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

Liegt über dem Stossdämpfer.Ging bei mir auf Kulanz.GTS Bj.08/2003

Genau darauf hat mich mein freund auch hingewiesen. Meiner ist BJ 7/03, vielleicht klappt das ja mit der Kulanz noch. ist das eigentlich eine generell bekanntes Problem beim Signum/GTS/Vectra C ?

Mfg

Könnte sein.Da es ohne probleme auf Kulanz ging.Fahr aber erst mal zum FOH und lass nachsehen.

Wie ist denn das mit dem "anderen Geräusch":

Und zwar summt meine Servolenkung beim Drehen am Lenkrad. Vor allem im Stand deutlich hörbar. Ist das normal?

Gruß

Andrej

Zitat:

Original geschrieben von Andrej81

Wie ist denn das mit dem "anderen Geräusch":

Und zwar summt meine Servolenkung beim Drehen am Lenkrad. Vor allem im Stand deutlich hörbar. Ist das normal?

Gruß

Andrej [/QUOTE

ja bei mir ist es auch so, im stand ne?? hört sich so an als würde sich eine kamera rumzoomen:-) ne aber is wirklich so

gruss

cihan

Zitat:

Original geschrieben von cihanffm

 

ja bei mir ist es auch so, im stand ne?? hört sich so an als würde sich eine kamera rumzoomen:-) ne aber is wirklich so

gruss

cihan

Ja genau, wie ein Zoom. Muss wohl diese elekrohydraulische Servo sein??

Die Geräusche der Servolenkung sind immer zu hören, auch wenn diese i.O. ist.

Mit den Geräuschen kenne ich mich inzwischen aus, da bei mir die komplette Servolenkung letzten Sommer getauscht werden musste... man konnte den Ausfall der Servolenkung bereits akustisch vorhersagen. Aber bitte jetzt keinen Forenkoller bekommen und immer auf die Servolenkung hören - verhindern kann man den Ausfall im Zweifel ohnehin nicht :D :D

@ The Gentle:

interesant ist, welche Art von Geräuschen Du vernimmst, Knacken, Knarren oder Knarzen? Viel netter wäre es wenn Du uns Halbwissenden mitteilen könntest was beim FOH Besuch herausgekommen ist. Ich und einige andere hier interessieren sich brennend für diese Thematik.

Siehe hier: www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1001261

Beste Grüße,

Bartho.

am 11. Mai 2006 um 9:24

Hallo!

Bei mir waren die Domlager/ Stützlager fest! Erst links, 2 Wochen später rechts!

War so ein knackendes Geräusch welches von der Feder herührte welche in ihren Aufnahmen rutschte!

Habs in ner freien Werkstatt machen lassen, Lager 17€, Arbeit ca.70€, jeweils pro Seite!

Schönen Tag noch

Gruß Thomas

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von bartho

@ The Gentle:

interesant ist, welche Art von Geräuschen Du vernimmst, Knacken, Knarren oder Knarzen? Viel netter wäre es wenn Du uns Halbwissenden mitteilen könntest was beim FOH Besuch herausgekommen ist. Ich und einige andere hier interessieren sich brennend für diese Thematik.

Siehe hier: www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1001261

Beste Grüße,

Bartho.

Hallo Bartho;

Also es ist es ein ´´knackendes´´ wie schon tc68de sagte, als würde etwas stark federn (oder so ähnliches). Also beim Opelwerkstatt war ich noch nicht, es ist eber der Domlager rechts, wird innherhalb von paar Wochen gemacht in einer freien werkstatt.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen