ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Geräusch beim öffnen der Fenster

Geräusch beim öffnen der Fenster

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 12. Mai 2017 um 11:06

Hallo Zusammen,

 

Ich habe am Tiguan folgendes Problem was nicht immer sondern nur gelegentlich auftritt und nicht mit bestimmten Bedingungen, wie Wetter etc. in Verbindung zu bringen ist.

 

Beide Fenster vorne geben ab und zu beim herunterfahren und nur beim herunterfahren ein komisches Geräusch von sich. Ich habs versucht auf nem Videofile festzuhalten. Wenn mir jemand sagt wie ich das hier posten würd ich das gern tun.

 

Die werkstatt mein es hätte was mit den dichtungen zu tun wenn es feucht ist. Gestern war es nur nicht feucht.

 

Es ist so ein flap flap flap geräusch. Schwer zu erklären.

 

Vielleicht hat ja jemand das

Gleiche Problem?

Beste Antwort im Thema

Hab nächste Woche Dienstag (23.05.) ein Termin, war heute beim :) nach einigen Auf/Zu hat auch er das Geräusch gehört, tritt eben nur Sporadisch auf also nicht immer vorhanden.

Türverkleidung wird ausgebaut und im inneren geprüft, erste Prognose Gummidichtung will aber den Motor selbst nicht ausschließen.

Selbst er ist der Meinung, inakzeptabel und muss behoben werden.

 

vg

Stefan

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@Holmes schrieb am 12. Mai 2017 um 13:06:33 Uhr:

Ich habs versucht auf nem Videofile festzuhalten. Wenn mir jemand sagt wie ich das hier posten würd ich das gern tun.

Wenn du den Beitrag eingibst siehst unter dem Eingabefenster die Möglichkeit ein Bild bzw (über der Bildereingabe) eine Datei anzuhängen (Sieh dir das angehängte Bild an)

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 11:33

Ja bilder sind kein problem. Ich möchte gerne das videofile vom handy anhägen

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 13:40

Zitat:

@Holmes schrieb am 12. Mai 2017 um 13:33:49 Uhr:

Ja bilder sind kein problem. Ich möchte gerne das videofile vom handy anhägen

Habs glaub geschafft ;-)

Tatsächlich. Nicht normal.

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 13:42

Die frage nur was ist der Verursacher? Wie gesagt es tritt nur sporadisch auf und auch nur beim herunterfahren

Wenn es nur sporadisch ist, wird's schwer das dem Freundlichen zu beweisen. Stichwort: Vorführeffekt!

Zeig das Video deinem Freundlichen, der wird Erfahrung mit sowas haben. Hört sich so an, als wenn die Führungsschiene(n) im Inneren der Tür nicht vernünftig gefettet wären.

Fahre als Dienstwagen einen Golf 7,dort habe ich genau dieses Geräusch.

Ich fahre nächste Woche mal beim Freundlichen ran und werde berichten.

Denke @Benno119 hat Recht, das klingt wie wenn ein Gummi rubbelt.

am 12. Mai 2017 um 15:21

Da wird die innere Dichtung Anliegen und immer immer wieder umflappen :D sorry aber musste mich gerade Mega weghauen als ich das gehört habe :P

Ich habe das auch ab und zu. Ich hatte den Eindruck dass es beim nassen Fenster ist (auch wenn das Fenster trocken ist, dauert es noch ein bisschen bis es innen trocken ist. Wie I'm Tonband: nur beim herunterfahren.

Aber es tritt nur selten auf. Also schwierig es beim Verkaufer vorzufuehren.

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 17:22

Das video hab ich schon gezeigt nur weiss natürlich nur jemand der genau dieses geräusch schon mal hatte woran es genau liegt. Die anderen vermuten nur...

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 17:23

Wenn etwas nicht richtig gefettet ist müsste das geräusch ja immer auftreten oder immer zumindest immer bei gleichen Bedingungen

Zitat:

@Holmes schrieb am 12. Mai 2017 um 19:23:25 Uhr:

Wenn etwas nicht richtig gefettet ist müsste das geräusch ja immer auftreten oder immer zumindest immer bei gleichen Bedingungen

Hatte ich auch gedacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Geräusch beim öffnen der Fenster