ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Geräusch nach Ausschalten der Zündung vorne links

Geräusch nach Ausschalten der Zündung vorne links

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. März 2013 um 8:53

Hallo Liebe Gemeinde,

Bin mit der SuFu nicht weiter gekommen leider -.- ,

Und zwar ist mir gestern Abend Folgendes an meinem Auto Aufgefallen.

Ich wollte mein Auto in die Garage Fahren da hörte ich ein komisches Geräusch was von vorne Links Fahrerseite unter dem Scheinwerfer kam, hat sich für mich so Angehört wie ein Motor (Kompressor) o.ä. Der lauter war als mein ganzes Auto, als erstes dachte ich an die Servo Pumpe hab mein Lenkrad hin und her gedreht keine Besserung. Dann dachte ich vielleicht der Airmatic Kompressor aber der ist doch Rechts oder? Als ich mein Auto in der Garage Abgestellt habe ging dieser (Motor) nicht Aus und Ratterte weiter. Ich hab mich an den Sicherungskasten im Motorraum begeben bis ich die Abdeckung Abgemacht habe war der (Motor) aus und das Geräusch weg. Das hat Sich wirklich nicht Gesund Angehört, dieses Geräusch kam das erste mal seit 4 Jahren wo mein Auto in meinem Besitz ist. Nun meine Frage was kann das sein was ist da verbaut an der Stelle? Normal ist das nicht auf jedenfall. Ach und ich hab wo der Motor noch brummte etc. Versucht die Airmatic zu bedienen da Tat sich auch nichts ich hörte nichts außer ein Zischen.

Meine Zweite Frage ist mir ist am Wochenende aufgefallen das wenn ich über Unebenheiten fahre das von hinten rechts komische knarz Geräusche kommen hat das auch jemand schon gehabt?

Vielen dank für eure Antworten und Knitterfreie Fahrt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MBV6 schrieb am 10. Januar 2016 um 21:20:10 Uhr:

aber warum macht das wegen den Relai so Geräusche?

Ein Relais kostet 10 €ier... und du machst so nen Theater dewegen (soll ich, soll ich nicht...)???

PS: Geräusch kommt sicher nicht dewegen!

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hab ich jeden Tag - mach erst mal morgens die Fahrertüre auf und lausche auf das süße Erwachen von 25 Steuergeräten!

:D

Themenstarteram 12. März 2013 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

Hab ich jeden Tag - mach erst mal morgens die Fahrertüre auf und lausche auf das süße Erwachen von 25 Steuergeräten!

:D

Ja das Erwachen kenne ich aber das ein Motor weiter läuft und das gefühlte 3 min nach ausschalten der Zündung kann nicht normal sein oder?

Der Kompressor für die Airmatic sitzt Fahrerseite / Radhaus. Also links und nicht wie du vermutest rechts!

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner25

hat sich für mich so Angehört wie ein Motor (Kompressor)

Oh, oh, oh... das hört sich sehr stark nach einem verklebten Airmatic-Relais an.

Achtung: Sofort austauschen, sonst wird es dir den Airmatic-Kompressor bald "verrauchen"!!! Kostet knappe 10€ beim Freundlichen und ist in nullkommanix ausgetauscht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bucbinder

Der Kompressor für die Airmatic sitzt Fahrerseite / Radhaus. Also links und nicht wie du vermutest rechts!

Genau das steht doch da oben im Eingangsthread, links Fahrerseite... :rolleyes:

Themenstarteram 12. März 2013 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Bucbinder

Der Kompressor für die Airmatic sitzt Fahrerseite / Radhaus. Also links und nicht wie du vermutest rechts!

Also heißt das der Kompressor hat nicht ausgeschalten? Was meint ihr sollte ich lieber vorsorglich mal das Relais Tauschen oder was meint ihr?

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner25

Zitat:

Original geschrieben von Bucbinder

Der Kompressor für die Airmatic sitzt Fahrerseite / Radhaus. Also links und nicht wie du vermutest rechts!

Also heißt das der Kompressor hat nicht ausgeschalten? Was meint ihr sollte ich lieber vorsorglich mal das Relais Tauschen oder was meint ihr?

Neeeiiiin, spar die 10€, dann kannst du bald 600€ hinblättern für nen neuen Kompressor... Mann, Mann, Mann... da fällt einem echt nix mehr ein bei solchen Fragen :mad:

Themenstarteram 12. März 2013 um 9:38

Sorry hab die frage gestellt ohne deine Antwort gelesen zu haben!

Der TE hat vermutet das der Komprssor rechts sitzt-lies mal den Text:o

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von Bucbinder

Der Kompressor für die Airmatic sitzt Fahrerseite / Radhaus. Also links und nicht wie du vermutest rechts!

Genau das steht doch da oben im Eingangsthread, links Fahrerseite... :rolleyes:

Themenstarteram 12. März 2013 um 11:05

War gerade beim :-) der hat mir ein Relais mit der Teile-Nummer A002 542 76 19 verbaut war aber einer mit der Teilenummer A002 542 13 19 ist das so Richtig oder hat der mir den Falschen Ausgehändigt. Habe den Relais ausgebaut der ganz hinten rechts war nach einem Bild hier aus dem Forum.

Themenstarteram 12. März 2013 um 11:09

Google Spuckt mir unter der teilenummer vom ausgebauten Relais das es die von der kraftstoffpumpe ist habe genau dieses Relais getauscht siehe Foto.

Sicherungskasten
Ausgebaute Relais
Themenstarteram 12. März 2013 um 11:38

Hat keiner eine Idee?

da ist das richtige Relais getauscht worden.

Themenstarteram 12. März 2013 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Bucbinder

da ist das richtige Relais getauscht worden.

Ich verstehe halt nicht warum ich dieses Relais bekommen habe mein Altes Relais wurde durch A002 542 72 19 ersetzt. Die Airmatic funktioniert nur hab ich Angst das das neue Relais mein Kompressor schadet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Geräusch nach Ausschalten der Zündung vorne links