ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Geräusch nach Zahnriemenwechsel

Geräusch nach Zahnriemenwechsel

Audi TT 8N
Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 9:02

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 6000 km einen Zahnriemenwechsel (das Komplettpaket von Gates+Keilriemen) in einer freien Werkstatt wechseln lassen.

Seit dem habe ich ein Geräusch im Motorraum welches davor nicht da war. Es hört sich genauso an wie in diesem Video hier: Geräusch

Hat das jemand von Euch auch und sollte ich mir Sorgen machen?

Danke und Grüße

Witti

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 4. Oktober 2015 um 10:01

kann sein, dass die abdeckung des zahnriemens schleift

probier mal, die etwas nach aussen zu drücken

Wurde die Wasserpumpe und Spanner auch gewechselt ?

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 20:14

Zitat:

@Winkell schrieb am 4. Oktober 2015 um 21:37:11 Uhr:

Wurde die Wasserpumpe und Spanner auch gewechselt ?

Ja, es war das komplette Set von Gates

Würde auch die Abdeckung mal runternehmen und dann noch mal starten.

Das ist, denke ich, kein Geräusch von Deinem Zahnriemen.

Da bläst was ab.

am 6. Mai 2016 um 22:09

Hey, wollt mal fragen ob du es mittlerweile rausgefunden hast an was es lag? Habe das Geräusch auch an meinem Tt 8j. Grüße

Zitat:

@Witti_FFM schrieb am 4. Oktober 2015 um 11:02:58 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 6000 km einen Zahnriemenwechsel (das Komplettpaket von Gates+Keilriemen) in einer freien Werkstatt wechseln lassen.

Seit dem habe ich ein Geräusch im Motorraum welches davor nicht da war. Es hört sich genauso an wie in diesem Video hier: Geräusch

Hat das jemand von Euch auch und sollte ich mir Sorgen machen?

Danke und Grüße

Witti

Hi, bei mir hört es sich nach Wechsel Zahnriemen,Federspanner,Spannrolle ,Wasserpumpe und Keilrippenriemen genauso an wie im Video!!! Frage? Woran hat es denn nun gelegen ?

lg.Poloblackdragon

Zitat:

@Witti_FFM schrieb am 4. Oktober 2015 um 11:02:58 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 6000 km einen Zahnriemenwechsel (das Komplettpaket von Gates+Keilriemen) in einer freien Werkstatt wechseln lassen.

Seit dem habe ich ein Geräusch im Motorraum welches davor nicht da war. Es hört sich genauso an wie in diesem Video hier: Geräusch

Hat das jemand von Euch auch und sollte ich mir Sorgen machen?

Danke und Grüße

Witti

Hi, bei mir hört es sich nach Wechsel Zahnriemen,Federspanner,Spannrolle ,Wasserpumpe und Keilrippenriemen genauso an wie im Video!!! Frage? Woran hat es denn nun gelegen ?

lg.Poloblackdragon

P.S.Audi TT 8N Bj.2000 1,8Turbo Frontler KmStand 200.000

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 20:38

Zitat:

@poloblackdragon schrieb am 22. Juli 2020 um 21:52:29 Uhr:

 

 

Hi, bei mir hört es sich nach Wechsel Zahnriemen,Federspanner,Spannrolle ,Wasserpumpe und Keilrippenriemen genauso an wie im Video!!! Frage? Woran hat es denn nun gelegen ?

lg.Poloblackdragon

P.S.Audi TT 8N Bj.2000 1,8Turbo Frontler KmStand 200.000

.

Ich würde fast schon sagen Serienaustattung bei Gates ;-) Dieses Geräusch begleitet mich nun seit 5 Jahren und über 80.000km. Dem TT gehts aber scheinbar gut, keine Probleme :-)

Nächste Woche steht der nächste Zahnriemenwechsel an, mal schauen ob sich was ändert. Hab mich jetzt an das Geräusch so gewöhnt, dass ich wieder ein Set von Gates bestellt habe :D

Zitat:

@Witti_FFM schrieb am 22. Juli 2020 um 22:38:11 Uhr:

Zitat:

@poloblackdragon schrieb am 22. Juli 2020 um 21:52:29 Uhr:

 

 

Hi, bei mir hört es sich nach Wechsel Zahnriemen,Federspanner,Spannrolle ,Wasserpumpe und Keilrippenriemen genauso an wie im Video!!! Frage? Woran hat es denn nun gelegen ?

lg.Poloblackdragon

P.S.Audi TT 8N Bj.2000 1,8Turbo Frontler KmStand 200.000

.

[/quote

Ich würde fast schon sagen Serienaustattung bei Gates ;-) Dieses Geräusch begleitet mich nun seit 5 Jahren und über 80.000km. Dem TT gehts aber scheinbar gut, keine Probleme :-)

Nächste Woche steht der nächste Zahnriemenwechsel an, mal schauen ob sich was ändert. Hab mich jetzt an das Geräusch so gewöhnt, dass ich wieder ein Set von Gates bestellt habe :D

Hi,ich habe auch den Satz von Gates drin....heisst das ich muss jetzt damit Leben oder kann es sein das.dass Geräsch mit der Zeit von alleine verschwindet?

lg.Poloblackdragon

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 21:00

Zitat:

@Witti_FFM schrieb am 22. Juli 2020 um 22:38:11 Uhr:

 

 

Hi,ich habe auch den Satz von Gates drin....heisst das ich muss jetzt damit Leben oder kann es sein das.dass Geräsch mit der Zeit von alleine verschwindet?

lg.Poloblackdragon

Es sind nur Vermutungen von mir, dass es mit Gates zusammenhängt, aber vor dem ZR-Wechsel war das Geräusch definitiv nicht da, das weiß ich 100%.

Bei mir ist es seit 5 Jahren nicht verschwunden, aber vielleicht hast Du mehr Glück ;-)

Ich kann ja gerne berichten, wie es dann nächste Woche mit dem neuen Gates-Set aussieht

Warum baut man Gates ein? Conti ist eindeutig die bessere Wahl..

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 21:31

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 22. Juli 2020 um 23:18:48 Uhr:

Warum baut man Gates ein? Conti ist eindeutig die bessere Wahl..

Auf welchen Tatsachen beruht Deine Aussage?

Eigene Erfahrungen, verbaue nur Conti nie Probleme gehabt.. über Gates nur schlechtes gehört.. bis hin zum Zahnriemen riss.. sagst ja selber das Du seit dem Wechsel Geräusche hast, dann würde ich mir doch nicht wieder sowas einbauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Geräusch nach Zahnriemenwechsel