- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 G01, G08, F97
- Geräusch Verderachse links, dumpf
Geräusch Verderachse links, dumpf
Hallo zusammen,
mein X3 | LCi | 2022 mit 42.000 km macht seit kurzem ein dumpfes lautes Geräusch wenn ich die Garage verlasse. Es hört sich sehr dumpf an.
Hörbar innen und außen.
Das Auto hat das erste Pickerl (TÜV) letzte Woche bei BMW ohne Mängel bekommen.
Auto geholt .. danach ist mir das Geärusch 1-2 Tage später aufgefallen.
Garantie geht noch bis 9.1.2025
Hat jemand schon so ein "premium-Geräusch" gehabt .. ?!
https://drive.google.com/file/d/1xqdrTu4nFcWiCaXymCrn5bV3kfpv4ljf/view
--> Geräusch deutlich zu hören kurz vor Ende des Videos!
__ ich [versuche] mir nicht die Freude an dem relativ neuem Auto nehmen zu lassen!__
D A N K E
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hört sich nach einem Relais an!?
Das ist doch genau die Bordsteinkante, als wenn der irgendwie aufsetzt. Weil dies nicht sein kann, wird es ein loses Teil sein. Ich würde wieder zur Werkstatt fahren, das kann man doch reproduzieren.
Vielleicht die Kolbenstange vom Dämpfer lose. Hatte ich auch mal.
Richtig, genau da wo "Bordsteinkante" schräg verläuft - wie es eben bei Ein-und Ausfahrten so ist..
Da macht die Karre dieses Geräusch.
Hört man sogar innen - trotz Akustikglas -.-
Ist das reproduzierbar an der Stelle? Da ist ja nicht viel an der Vorderachse. Das Federbein, die Koppelstange und Zugstrebe und Querlenker. Klingt nicht nach Streben. Eher nach Stoßdämpfer, Anschlagpuffer, Domlager.
Bei mir ist es einmalig auch so, aber nur wenn es kalt ist. Einmal die Ausfahrt runter und den Rest der Fahrt nichts mehr zu hören. Am nächste Morgen das gleiche wieder.
Welche Fahrwerke habt ihr verbaut?
Zitat:
@Touranbert schrieb am 28. Dezember 2024 um 20:15:23 Uhr:
Ich habe das M - Sportpaket: beinhaltet unter anderem: 0704 M-Sportfahrwerk
Zitat:
@bmwx3driver schrieb am 28. Dezember 2024 um 19:37:21 Uhr:
Ist das reproduzierbar an der Stelle? Da ist ja nicht viel an der Vorderachse. Das Federbein, die Koppelstange und Zugstrebe und Querlenker. Klingt nicht nach Streben. Eher nach Stoßdämpfer, Anschlagpuffer, Domlager.
Ja, ist es.
Bei jeder Einfahrt / Ausfahrt (wie im Video wo der Boden schräg ist...
Oder Bremsschwelle..ist es so zu hören..
Zitat:
@Touranbert schrieb am 28. Dezember 2024 um 20:15:23 Uhr:
das adaptive M Fahrwerk
Dann scheint ja das schon mal keine gravierende Rolle zu spielen.
Bei mir ist es allerdings auf der rechten Seite. Der freundliche hat nichts gefunden. :-p
Zitat:
@klein T schrieb am 28. Dezember 2024 um 22:03:52 Uhr:
Bei mir ist es allerdings auf der rechten Seite. Der freundliche hat nichts gefunden. :-p
Das macht Hoffnung :-/
Warst du dann auch in einer anderen Werkstatt...? Mich nerven solche Geräusche total.
Vor allem, wenn man bedenkt wie viel Geld man für den KAUF für dieses Premium-Vehikel auf den Tisch gelegt hat.
Hab auch schon mit den Gedanken gespielt mir ein anderes SUV in X3 Größe zu holen - optisch sprechen mich diverse Alternativen 0,0 an!
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, daß das Beheben solcher Probleme in kundenorientierzer Art und Weise ganz elementar von einem kompetenten und willigen Mitarbeitenden beim Händler oder der Niederlassung abhängt.
Bleib hartnäckig und zwinge zum Handeln. Wenn da ein abnormales Geräusch ist, gehört das erledigt.
Nur weil das jemand nicht hören will oder es als normal abtut, ist das noch lange nicht so.